Ponyhengst zur Körung vorbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Glaubst du wirklich die werden dir ihre tricks und Kniffe verraten ? Die wären ja schön blöd

Ich meine anscheinend funktioniert ihr System ganz gut, besser als das anderer zumindest meistens...

außerdem würde mich es als Ausbilder auch irgendwie stören wenn der Besitzer da jeden Tag mit mang wurschtelt ...obwohl es natürlich dein gutes Recht ist !! Das will ich nciht bestreiten ... HMm ich weiss nicht ob das wirklich so abläuft wie du es dir erhoffst

Das ist nichts gegen dich nur so eine kleine Vermutung ..

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Happy Holley @ Jan. 29 2006,19:30)]ich werde ja immer dabei sein, weil ich das lehrnen will!
      Du willst jeden Tag dabei sein ?
      Wohnst du in Weeze, oder wie?

Kommentar

• 26.01.2005
        • 2401

Ja wie soll das gehen oder willst du dich da einmieten...Jana und co haben wohl kaum die Zeit sich jeden Tag extra darauf einstellen zu können wann du denn Zeit hast ect etc..

ich meine wenn mal was außer Plant läuft weil z.B. der "Vorbereiter" doch nicht zu einer SChau ist und dein Pferd schon um 9 mahcen will damit er es ncoh schafft du aber erst um 15 uhr kannst etct etc ... das ist doch nicht umsetzbar und warum ist es dir so wichtig jeden tag dabei zu sein... nur um zu lernen oder gibt es noch einen Grund

Kommentar

• Happy Holley

FS (Fam. Wilbers) sind sehr gute Bekannte von uns. Da diese wissen das ich mich für die Ponyzucht sehr interessiere, haben die mir von selbst angeboten die Vorbereitung jeden Tag mit zu verfolgen. Ich soll nicht nur in der Ecke sitzen und zugucken sondern so weit es geht mitmachen. Ich werde mich für die Zeit dort einquartieren, das ist schon angesprochen. Werde dort auf dem Hof mit anpacken, weil ich dann mit dem Abi im Sommer fertig werde und bis Winter Zeit habe. Werde auch mein Pony für die Zeit dorthin mitnehmen, muss ja auch bewegt werden.
          Habe mich da schon mal einquartiert, wo unsere zum BuCha und diversen Stutenschauen vorbereitet wurden.

Vorbereitung zur Körung habe ich aber leider noch nie mitverfolgen können.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2440

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Lavinia @ Jan. 28 2006,14:05)]darf man mal nach der abstammung fragen?
            Diese Frage ist übrigens auch noch offen geblieben. Welches der Gold-Hengstfohlen aus 2004 ist es denn?

Kommentar

• 26.01.2005
              • 2401

Na dann wünsche ich dir viel Spaß und das das bestimmt nicht billige Unterfangen erfolgreich ist

Kommentar

• Happy Holley

Zitat von [b
                Zitat[/b] (ponypower @ Jan. 29 2006,20:03)]
                Zitat von [b
                Zitat[/b] (Lavinia @ Jan. 28 2006,14:05)]darf man mal nach der abstammung fragen?
                Diese Frage ist übrigens auch noch offen geblieben. Welches der Gold-Hengstfohlen aus 2004 ist es denn?
                Ja sorry, aber ich habe das extra ausgelassen, weil ich erstmal noch fragen muss ob ich das hier rein schreiben darf. Ja ich weiß hört sich blöd an, aber bei uns herschen da strenge Regeln und weil das dann ja über FS läuft, erst Recht. Wir hatten neulig erst Stress weil ich im Internet meinen Mund nicht halten konnte...

Kommentar

• 26.01.2005
                  • 2401

Häää?? ich dachte das ist dein Hengst ? Darüber kannst du doch schreiben was du willst

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2440

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Happy Holley @ Jan. 29 2006,20:03)]FS (Fam. Wilbers) sind sehr gute Bekannte von uns.
                    Jetzt muß ich mich aber mehr als wundern, daß du es bei solchen "sehr guten Bekannten" nötig hast, dir hier im Forum Meinungen zu Tillmanns, Lemmer und Co. einzuholen. In diesem Faden schriebst du, du würdest überhaupt keinen Ausbildungsstall kennen, von dem du weißt, daß dein junges Pferd dort gut aufgehoben ist.
                    Also, deine "sehr guten Bekannten" haben mit Sicherheit genug Connections, um einem den richtigen Beritt zu vermitteln.

Kommentar

• Happy Holley

Schon, aber ich muss trotzdem mit meinen Eltern reden. Wie gesagt, wir hatten schon mla Stress deswegen.
                      Warte paar Minuten, ich gehe eben in die Reithalle und frage meinen Vater, der macht nocht Stunde.

Kommentar

• 26.01.2005
                        • 2401

Ihr habt nen eigenen Betrieb etc? Darf man erfahren wie du heisst ?

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2440

Reitstunde sonntags abends um halb neun?
                          Was es nicht alles gibt...

Kommentar

• 26.01.2005
                            • 2401

Das ist privat Unterricht so mit allen SOnderwünschen die "Frau" bzw. "Mann" stellt

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2440

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ( sarah @ Jan. 29 2006,20:20)]Ihr habt nen eigenen Betrieb etc? Darf man erfahren wie du heisst ?
                              Das wirst du nicht erfahren, genauso wenig, wie wir erfahren werden, welches der wenigen Hengstfohlen, die in 2004 Gold bekommen haben, das von Happy Holley ist...

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2440

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ( sarah @ Jan. 29 2006,20:24)]Das ist privat Unterricht so mit allen SOnderwünschen die "Frau" bzw. "Mann" stellt    
                                Tja, vermutlich...

Kommentar

• MissInschallah

von: celia am: 28.01.2006 10:29
                                  Hallo,
                                  mich würde interessieren wie der ganze Prozess um eine Körung (speziell für Ponys)abläuft. Wann fängt man mit Vorbereitungen an und mit welchen?
                                  Was kommt zuerst, was danach...?
                                  Wie läuft eine Körvorauswahl ab? Was müssen die Hengste dort können und zeigen? Was wollen will die Körkomission sehen?
                                  Wie läuft die Körung selbst ab?
                                  Wann fängt man mit dem vorbereiten der Hengste an? Die werden geschoren, stimmts?

Keine Sorge, ich will nicht im "Alleingang" einen Hengst zur Körung vorbereiten wollen!!! Ich will das nur so wissen!

nein-celia ist wieder da. wie konnten wir nur denken, dass unsere pseudo-lydia camp so schnell aufgibt!!!

viele grüße an papa und mama camp-die können ja nun wirklich nicht wissen, wer familie tillmann ist.

>>> für die, die celia noch nicht kennen, einfach mal `langsam reicht es` im ponytopic lesen!!!

Kommentar

• 26.01.2005
                                    • 2401

Ich finde Miss Inshallah , Pony Power und Ich sind ein tolles Team ^^

ach leute was wäre das Leben ohne ein bisschen Spaß

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2440

*auf die Uhr guck*

Hat der Holley-Daddy jetzt ein Veto eingelegt? Die kleine Holley darf nix verraten?

Kommentar

• 26.01.2005
                                        • 2401

Ach Ponypower ..sei doch nciht so misstrauisch ..vllt ist der Weg zum Stall einfach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang

Kommentar

• MissInschallah

...oder mama hat jetzt das licht ausgemacht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X