FN-Bundesstutenschau / Rechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomick
    • 07.09.2004
    • 183

FN-Bundesstutenschau / Rechnung

Hallo!
    Im Sommer war ja die von der FN veranstaltete Bundesstutenschau in Warendorf. Auf Anfrage beim Verband wurde einer unserer Stuten hierfür zugelassen und die Nennung erfolgte über den Verband. Da ich Bekannte in der Nähe von Warendorf mit eigenem Hof habe, habe ich mich zu einer Nennung entschlossen,denn eine Box auf dem FN-Gelände wäre mir mit 90,-€ einfach zu teuer gewesen. Ich habe also NUR die Stute angemeldet und KEINE Box gebucht. Nun stellt mir mein Verband eine Box in Rechnung, weil es von Seiten der FN gar nicht möglich gewesen sei, keine Box zu nehmen?!  Ich weigere mich, diese Box zu bezahlen, denn es stand nirgendwo in der Ausschreibung so drin. Auf Nachfrage, wo ich das denn hätte lesen müssen, habe ich bisher (zwei Wochen) noch keine Antwort erhalten. Was meint ihr, bin ich da kleinlich? Haben andere das Problem auch (gehabt)?
    www.zest-cobs.de

Ich würde anrufen und sagen was Fakt ist.
    Und falls sie sich Stur stellen sollten, würde ich mal deinen Anwalt um Rat fragen.
    Anne

Kommentar

• tomick
      • 07.09.2004
      • 183

Naja, "Meinen" Anwalt gibt es nicht, habe bis heute nie einen gebraucht Dem Bearbeiter tut es ja auch leid, dass er mir keine andere Antwort geben kann, als dass die FN das nun mal so geregelt hat. Aber das kann ja nicht mein Problem sein Wer die Party bestellt muss sie auch bezahlen, oder? Und wenn auf meinem Nennformular steht, dass ich keine Box bestellt habe, ist doch der Verband verantwortlich wenn er es doch tut....
      www.zest-cobs.de

Kommentar

Hast du denn eine Kopie des Nennformulars´?? Hm.. kann dir leider auch nicht weiterhelfen, ich frage bei solchen Dingen immer meinen Anwalt. Mußte ich leider schon öffters für Dinge nehmen.
        Grüße Anne

Kommentar

Was iss'n das für'n Verband??

Kommentar

• KirstinE
            • 29.01.2002
            • 2673

Hm,

also bei uns ist es so, das der Verband die Boxengebühr bezahlt,wenn es sich um die Bundesstutenschau handelt.

Kirstin
            www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• tomick
              • 07.09.2004
              • 183

Dummerweise habe ich das Nennformular nicht mehr. Leider ist die Stute inzwischen auf der immergrünen Weide und ich habe alle Unterlage von ihr entsorgt bis auf die Schlachtbescheinigung Wer rechnet denn auch ein halbes Jahr später noch mit sowas
              Wer ist denn da in der Pflicht? Ich denke doch mal, dass die FN bzw. das Rheinische mir beweisen müsste (etwa anhand des eingegangenen Nennformulars), dass ich die Box bestellt habe. Übrigens bin ich nicht die einzige Bekannte von mir haben das gleiche Problem und haben analog jetzt ebenfalls nur die Nenngebühren bezahlt. Mal sehen, was passiert....
              www.zest-cobs.de

Kommentar

Würde ggf. halt schreiben, das du auf dem Nennscheckt keine Box mitbezogen hast und daher sie nich zahlen wirst.
                Denn abwarten..
                Anne

PS:. Und wenn sie denn so blöd und zimperlich sind bleibt dir wohl nur, zahlen oder Anwalt. Wobei wenn man keine Rechtsschutz hat, das erstere günstiger ist.
                Aber sowas ist doch echt doof. Egal was du machst, überall wollen sie dir Geld absacken.
                Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                29 Antworten
                3.064 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag verenchen
                von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36