Oje, das ist arg bedauerlich, habe mich für dieses Jahr schon entschieden...
Welchen Ponyhengst nehmt ihr in 2006 zum decken?
Einklappen
X
-
Der Siegerhengst Principal Dream gehört Belgiern. Er ist aber ab April über FS zu beziehen, bei Volles anfragen.
Charm of Nibelungen??? Da gibts gar keine Frage!!!
Der Hengst selber ist ein Traum und seine Fohlen auch. Wir haben letztes Jahr zwei Fohlen von ihm gehabt, SPITZE. Der erste Fohlenjahrgang in Neuenkirchen war super, sehr schöne Typen, tolle Halsungen, super im Antritt, GGA 1 a. Aus dem ersten Fohlenjahrgang 2 Fohlen platziert beim Deutschen Fohlenchampionat!!! (Wo waren denn da eigentlich alle Don´t Worrys usw.???)
Wir haben dieses Jahr eine Leonardo Stute von Charm of N. tragend.
Kommentar
-
-
Ui, mit denen hatte ich auch schon mal geliebäugelt!!! Aber For Kids Only war mir zu viel Geld für zu wenig Eigenleistung. Mentos brauche ich noch einen besseren Geistesblitz zu welcher Stute und Black Boy werden wir wohl nächstes Jahr beanspruchen. Hätten mir die Junghengste von der westfälischen Körung nicht so gut gefallen, hätten wir schon dieses Jahr zu Black Boy genommen. Da scheint mir ja mal ein SPRINGponyzüchter zu sein! Hatte schon die Vermutung, das Forum ist fest in Dressurhand, hihi. Was ist das für eine Stute?
Kommentar
-
-
FS Golden Moonlight auf unsere Giannina (Reitponystute mit Vollblüter als Vater)
Kommentar
-
-
Moin
Bin noch am überlegen, wer es denn werden soll.
Schwanke noch ein wenig, da niemand weiß wie lange Navajo noch verfügbar sein wird.
Denke aber, daß auf meine Koyano/Ergano Stute Orchard Boginov kommen wird.
Für meine B. Maringo/Navajo käme derselbe in Frage, evtl aber auch Kooihuster Wessel.
Meine Navajo/Nawarro Dame werde ich wahrscheinlich von Folklore decken lassen.
Und dann ist da noch meine Dreijährige B. Maringo/Navajo. Da könnte Speyksbosch Nelson genauso in Frage kommen, wie die schon genannten oder New Classico. Evtl ist sie aber vorher schon verkauft.
Bin ein absoluter Navajo Fan (er steht ja auch nur 2km weit weg von mir oder sogar auf meiner Weide), allerdings habe ich eine tochter und 2 Enkelinnen von ihm, sowie 2 Söhne, die als Hengstanwärter aufgezogen werden....
Kommentar
-
-
an valentina:
hätte ich mir denken können und dich sofort fragen sollen.
ich wurde nach diesem hengst - übrigens für alle, die es nicht wissen:
auf der nachkörung in wickrath vorgestellt,
von coelenhage's let's be the best,
mutter von bokkespr. czardas -
gefragt worden.
du findest ihn gut? werde ich mal so weitergeben. danke.
mfg
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Lavinia @ Apr. 05 2006,21:44)]von coelenhage's let's be the best,
mutter von bokkespr. czardas -
Mir persönlich wäre diese Blutkombination aus diesem Grund nicht geheuer.
Kommentar
-
-
@ moonlight:
Aaaalso, ein Don´t Worry kommt mir nicht auf die Stuten, den mag ich einfach persönlich nicht. Aber die Leistungen von ihm und seinen Nachkommen kann man ja nicht wegdiskutieren!
Also ist das Blut prinzipiell interessant!
Und da bin ich bei Daylight hängengeblieben:
- wenn ich ihn unterm Sattel gesehen habe, hat er mir gefallen
-tolle Kombination auf der Mutterseite
-er und seine Schwestern sprechen für sich
-seine hervorragende HLP
-ich brauche etwas mehr Größe
-er vererbt anscheinend nicht den Don´t Worry Typ sondern eher den Golden Dancer Typ
-über FS zu beziehen zu einem akuraten Preis
- mehr fällt mir grad nicht ein, aber das reichte mir auch schon!
Außerdem ist der Hengsthalter sehr nett und engagiert und auch sehr ehrlich, das Tüpfelchen auf dem i!
... aber eigentlich sind das fast immer Bauchentscheidungen, wenn mir ein Hengst für die Stute in den Kopf schießt, dann bleibts auch dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.109 Hits
0 Likes
|