DJM 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonita
    • 24.06.2005
    • 249

Das sind die beiden!

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

oh der sieht nett aus
      mh ich finde ihr habt schon recht, ich sehe es auch eher so, dass das dabeisein überhaupt schon mal ein erfolg ist, gerade für kinder, deren eltern keine tollen pferde leasen oder den mega-reitlehrer bezahlen.

in heutiger zeit herrscht dieses bescheuerte "sieger"-denken und die einzelnen anstrengungen, die erstmal dahin führen werden unter den tisch gekehrt..das auch noch die tagesform mitspielt vergessen auch viele ._.

Kommentar

• Tinchen2001

@Letizia:
        "Diejenigen, die bei der DJM etc. starten reiten alle großartig. nur vielen fehlen die Mittel"

Diesem Satz kann ich irgendwie nicht so wirklich zustimmen, denn ich denke nicht das auch nur ein Reiter mit Pony dabei war der nicht die Mittel dazu hätte. Die Kids sind ja höchstens 16 und ohne top Pony und Unterricht reitet man nicht mit unter 16 mal soeben erfolgreich über M-Springen. Da gehört schon das richtige Pony dazu und ich glaube nicht an diese Märchen alla " ich hab mein Pony 3jährig für 500€ gekauft und selbst ausgebildet weil meine Eltern ja nicht die Möglichkeiten dazu haben und heute reiten wir erfolgreich M". Sorry vielleicht etwas überspitzt, aber das liest man ja immer mal wieder.

Kommentar

• Tinchen2001

Gut, wenn du welche kennst, scheint es sie ja zu geben, ich denke trotzdem, dass es die absolute Ausnahme ist wenn sich ein Kind von 12 - 13 Jahren ein Pony selbst ausbildet von E bis M Niveau ohne Anwesenheit eines richtig guten Reitlehrers. Abgesehen möchte ich gar nicht wissen, was man so übers Jahr für kosten hat, wenn man ständig durch halb Deutschland fahren muss um die ganzen Turniere zu besuchen.
          Grade diese Kosten kann man sich mit einen stinknormalen Job und Familie auch nicht wirklich leisten, oder?

Kommentar

• Stefanie
            • 24.01.2003
            • 1049

Ich denke, daß viele Familien auch auf einigen Luxus verzichten, nur damit ihre Kinder daran teilnehmen können. Es gibt einige ganz "normale" Kinder, die trotzdem dort mitreiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
            29 Antworten
            3.061 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag verenchen
            von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
            8 Antworten