Hengst mit Knieaktion und gutem Fundament gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lime
    • 17.08.2009
    • 66

Hengst mit Knieaktion und gutem Fundament gesucht

Eine Freundin von mir will ihre (Warmblut) Stute ev. decken lassen und denkt auch über einen Ponyhengst nach, da sie v.a. einen Hengst mit Knieaktion braucht um ein defizit der Stute (hoffentlich) zu verbessern. Die Stute ist schon selbst recht leichtfuttrig, mit sehr grazilen Stelzen Das sollte nicht noch verstärkt werden

Habt ihr Ideen?
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Soll das Produkt im Maß bleiben ( also nen Welsh B)? Oder nicht?
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

ist jetzt das echte Knie gemeint oder die vordere stramplerei?
      Es gibt doch WB Hengste die beides verbessern können, wieso ein Pony aufs wb?
      Darf natürlich jeder kreuzen was er will und nicht falsch verstehen, gegen Ponys habe ich auch nichts, nur sind wir hier wieder beim Punkt 'züchten oder vermehren'.

Kommentar

• Fio
        • 11.03.2013
        • 1216

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
        ist jetzt das echte Knie gemeint oder die vordere stramplerei?
        Es gibt doch WB Hengste die beides verbessern können, wieso ein Pony aufs wb?
        Darf natürlich jeder kreuzen was er will und nicht falsch verstehen, gegen Ponys habe ich auch nichts, nur sind wir hier wieder beim Punkt 'züchten oder vermehren'.
        Also das stimmt ja nun mal gar nicht. Es ist in der Ponyzucht mehr als üblich Warmblüter einzukreuzen. Man siehe den aktuellen Bundeschampion der dreijährigen Hengste Movie Star.
        Bei dem von Vermehren zu reden, halte ich fast für anmaßend.
        Oder die Preisspitzen der Ponyforum Fohlenauktionen der letzten Jahre.
        Sonst mal beim Zuchtverband Weser Ems anfragen, da wird das schon ewig besonders oft gemacht.

Zurück zur Frage:

Ich würde mir an Deiner Stelle mal FS Mr. Right angucken von Stücker oder auch Diamond Touch von Schurf.
        Wenn ein Welsh Hengst in Frage kommt: Spring Star Spirit.

[emoji7]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• lime
          • 17.08.2009
          • 66

Danke für eure Antworten!

Das ergebnis muss muss nicht im Maß bleiben, dürfte gern auch drüber gehen

Mr. Right war auch meine Idee bzw meine erste Idee war TBBM selbst, weil ich die Produkte immer ganz gern mag! Darüber kam ich dann auf Mr. Right und Moviestar als glänzendes Beispiel ��

Knieaktion meinte ich im Sinne von mehr Winkelung im Vorderbein im Trab...wenn du verstehst was ich meine... Eigentlich ja eine Spezialität der welsh Ponys!

Kommentar

Der Frage schließe ich mich an, vielleicht gibt es ja neue Tipps
            Meine WB-Stute vererbt sehr klein und gibt dabei einen ponyhaften Typ mit. Ob das diesjährige WB-Fohlen im Endmaß die 1,60 m erreicht bezweifeln wir momentan.
            Also überlege ich für dieses Jahr einen Ponyhengst einzusetzen, das Ergebnis muss nicht im Maß bleiben.
            Zu verbessern wäre eigentlich nur die Knieaktion bzw. eigentlich eher das gerade Vorderbein im Galopp.

Movie Star wäre mein Favorit gewesen, ist aber wohl dieses Jahr nicht mehr in D.

Mir gefällt Dating AT sehr gut, die Nachkommen scheinen aber eher ein gerades Vorderbein zu haben?

Andere Vorschläge?

Nachtrag: Es muss Frischsamenversand möglich sein.
            Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2017, 20:34.

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Also ich war mit meinem FS Mr. Right Fohlen aus meiner Kaiserjäger xx Stute sehr zufrieden Und die Aktion vorne kam definitiv nicht von der Mutter

Aktuell ist sie von HET Golden Dream tragend und dieses Jahr soll sie von Cockney Cracker besamt werden. Vielleicht sind diese beiden Hengste auch für euch interessant?
              Angehängte Dateien
              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Preature
                • 23.02.2014
                • 146

Diese Website steht zum Verkauf! hengstdepot-vornholt.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hengstdepot-vornholt.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Zum Thema Galoppmechanik fällt mir Petit Magic Moment ein, allerdings als TG.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                29 Antworten
                3.079 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag verenchen
                von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                8 Antworten