Farbspiele - Hilfe zu Vererbung, Buckskin Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vivi211
    • 03.03.2014
    • 4

Farbspiele - Hilfe zu Vererbung, Buckskin Stute

Huhu ihr!

Ihr wurdet mir als Farbprofis für alle Ponyfragen empfohlen, und könnt angeblich einem Hengste um die Ohren schlagen- ich bin also gespannt !

(Hoffentlich habe ich das richtige Unterforum gewählt, es geht hier ja nicht nur um die Ponystute sonder auch um den passenden Hengst und das Fohlen. Ansonsten bitte ich um Entschuldungung und das Verschieben )

Wir haben daheim gute Voraussetzungen für "privates Züchten". Nicht im großen Stil, aber Schwiegermama hatte vor ein paar Jahren ihre Arabärchen, jetzt haben wir Quarter Horses und ein Wald-und-Wiesen-Mix-Pony (vermutl DRP x Paint) (letzteres hat sie ein Zuhause gegeben, weil sie sie so süß fand. mit der wird nicht gezüchtet )
    Mein Interesse geht mehr in den Ponybereich, und ich hätte eine hübsche Buckskin-Stute aus der ich mir ein Fohlen ziehen könnte (sie gehört nicht mir, sondern würde dann zu Verfügung gestellt werden). Sie ist 148 und als Verbandsprämienstute eingetragen. (Abstammung Noir de Luxe aus der Baleika von Eukalyptus ox)

Neben aller anderen Faktoren, die geklärt werden sollten - meine Wunschfarbe wäre auch ein Buckskin. Größentechnisch ist es nicht wichtig, dass es im Ponymaß bleibt, soll heißen der Hengst darf ruhig bis 154 (ca) groß sein, aber mindestens 146 sollte er schon haben.

Habt ihr da Ideen?
    Farbtest bei Stuti soll noch gemacht werden, die Gedanken sind aktuell noch spekulativ.
    (Sie hat bisher ein Fohlen mit einem Perlino Hengst, die haben ein Perlino Fohlen bekommen.)

Die Seite liefert natürlich eine sehr nette Spielerei, und so hab ich auch schon einiges über die Gene erfahren können, aber das bewegt sich aktuell leider noch im Bereich Halbwissen und ich bin ja lernwillig: https://www.animalgenetics.us/Equine/CCalculator1.asp

DANKE vorab !
    LG
    Vivi
  • Marilene
    • 03.09.2006
    • 1023

Da geht es ja wie es scheint um Blue Eyes.

Da fragst du doch am besten mal die Leute die die Stute gut kennrn. Jessica Nowack und Kerstin Aßhoff haben bestimmt eine Idee für die Stute
    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Vivi211
      • 03.03.2014
      • 4

ja, mit den beiden (vor allem Kerstin) quatsche ich schon. Aber ich dachte, jemand hat noch eine superprima Idee in petto! LG

Kommentar

• Marilene
        • 03.09.2006
        • 1023

Naja- ich denke immer jeder hat seine Zuchtgedanken, seinen plan und seine Vorlieben- auch was man an der Stute verbessern will und wofür man züchtet. Da sollte man sich selbst viel anschauen, rund fahren und sich Gedanken zu seiner Stute machen. Aber hilfreiche Tipps ohne die Stute gut zu kennen finde ich immer schwierig.
        www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

wenn es dir hier um die farbe geht, also Hengstnamen bei dem mit deiner Stute zu 100% ein Buckskin rauskommt
          Dann gibt es leider keine Antwort, denn da gibt es keine Anpaarung
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
            wenn es dir hier um die farbe geht, also Hengstnamen bei dem mit deiner Stute zu 100% ein Buckskin rauskommt
            Dann gibt es leider keine Antwort, denn da gibt es keine Anpaarung
            Stimmts. Weil ja mit doppelt aufgehelltem Hengst auch ein doppelt aufgehellter Nachkomme möglich ist.

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Und wenn nicht einer der beiden reinerbig dunkel ist auch noch Palomino fallen kann

am besten
              BUCKSKIN Fohlen kaufen
              http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
              29 Antworten
              3.080 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag verenchen