DRP gedeckt von VA - DRP Papiere möglich? Hengst für DRP Ponys zulassen möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackDomino
    • 25.02.2010
    • 65

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss. Aber das wird dann ja auch nicht wirklich anders sein ich vermute das hier eh schon die Hibtergedanke Richtung bessere Vermarkbarkeit sein könnte... wobei letzendlich ja die Qualität eh das entscheidende ist.
    Es wird beides passen . Ich werde Euch das Ergebnis der Kombination gerne zeigen nächstes Jahr .

Werde später noch Fotos der beiden posten

Kommentar

• Tacita
      • 29.05.2008
      • 310

Faraon bint Moghar ...

Stimmt der Name ? Bint heißt Tochter ....

Kommentar

• BlackDomino
        • 25.02.2010
        • 65

Zitat von Tacita Beitrag anzeigen
        Faraon bint Moghar ...

Stimmt der Name ? Bint heißt Tochter ....
        Nein natürlich nicht! Haha im stress hab ich ein Chaos gemacht !
        Faraon ibn Moghar

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2243

Lass doch die Stute beim schweizer Ponyverein eintragen ,wenn der hengst anerkannt ist.
          Übigens ist ja ein lustiger Name für einen hengst ,wenn er Faraon bint Moghar heißt ,denn das heißt Tochter der Moghar.Abu oder Ibn ist der Sohn ,aber das so neben bei.Habe gerade beim Googlen gesehen ,er heißt Faraon ibn Moghar ,ist wohl spanisch/polnisch gezogen .

Kommentar

• BlackDomino
            • 25.02.2010
            • 65

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
            Lass doch die Stute beim schweizer Ponyverein eintragen ,wenn der hengst anerkannt ist.
            Übigens ist ja ein lustiger Name für einen hengst ,wenn er Faraon bint Moghar heißt ,denn das heißt Tochter der Moghar.Abu oder Ibn ist der Sohn ,aber das so neben bei.Habe gerade beim Googlen gesehen ,er heißt Faraon ibn Moghar ,ist wohl spanisch/polnisch gezogen .
            Genau, er heisst, Faraon ibn Moghar...

Und nein, wie bereits geschrieben, will ich Deutsche Reitponypapiere für das Fohlen.

Ich habe nun 3 Verbände, wo ich wählen kann, bei wem ich beitreten möchte um den Hengst eintragen und kören zu lassen und die Stute ebenfalls, wo ich DRP Papiere erhalten werde.

Danke für Eure Bemühungen.

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Zitat von BlackDomino Beitrag anzeigen

Er ist jetzt 13 Jährig.

Nein, immernoch, es ist nicht die Idee ihn als DRP einzutragen, sondern ihn für diese zuzulasse, damit seine Fohlen aus einer DRP Stute DRP Papiere erhalten . Ich glaube ich kann es schriftlich nicht richtig erklären .

Vielen Dank für den Link. Ich werde da nachfragen
              Mit 13 müsste er die HLP über Sporterfolge eh machen. Meines erachtens wird Distanzsport aber nicht berücksichtigt. Und ich weiss schon was Du meinst. Aber Du verstehst die deutsche System nicht =D am besten beim Verband nachfragen. Sie können er Dir vielleicht besser erklären

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Zitat von BlackDomino Beitrag anzeigen

Genau, er heisst, Faraon ibn Moghar...

Und nein, wie bereits geschrieben, will ich Deutsche Reitponypapiere für das Fohlen.

Ich habe nun 3 Verbände, wo ich wählen kann, bei wem ich beitreten möchte um den Hengst eintragen und kören zu lassen und die Stute ebenfalls, wo ich DRP Papiere erhalten werde.

Danke für Eure Bemühungen.
                Viel Glück dabei! Welche drei Verbände sind es?

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Das wird schwierig ,denn ich weiß nicht wie Du den Hengst in Deutschen Ponyverbänden eintragen lassen möchtest ,er ist 13 jahre hat keine HLP (30 TT) und warum lässt Du das Fohlen nicht in de Schweiz eintragen und später lässt Du es alt reitpony in Deutschland eintagen ,da würde es keine Probleme geben.
                  Der Weg ,den Du nun wählen möchtest ist sehr schwierig.
                  Ein Hengst ,der im Distanzsport gut ist muß exterrieurmäßig nicht für die Ponyzucht geeignet sein. Ich habe mir da mal Bilder angeschaut .
                  Naja gut ,beim ZfdP könntest Du Glück haben ,aber der hengst wird ohne HLP nur HB II.

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

Das wird schwierig ,denn ich weiß nicht wie Du den Hengst in Deutschen Ponyverbänden eintragen lassen möchtest ,er ist 13 jahre hat keine HLP (30 TT) und warum lässt Du das Fohlen nicht in de Schweiz eintragen und später lässt Du es alt reitpony in Deutschland eintagen ,da würde es keine Probleme geben.
                    Der Weg ,den Du nun wählen möchtest ist sehr schwierig.
                    Ein Hengst ,der im Distanzsport gut ist muß exterrieurmäßig nicht für die Ponyzucht geeignet sein. Ich habe mir da mal Bilder angeschaut .
                    Naja gut ,beim ZfdP könntest Du Glück haben ,aber der hengst wird ohne HLP nur HB II.
                    Woher kommst Du aud DIE Idee das man einen leichter fürs Ponyzucht ausgerechnet beim ZfdP gekört bekäme??!? Au weie... =P

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Der ZfDP ist da wesentlich tolleranter und man kann dort mal nach fragen. Aurusfarm im Moment ist es sowieso schwierig in Deutschland für das arabische Blut ,da es schlichtweg abgelehnt wird.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Der ZfDP ist da wesentlich tolleranter und man kann dort mal nach fragen. Aurusfarm im Moment ist es sowieso schwierig in Deutschland für das arabische Blut ,da es schlichtweg abgelehnt wird.
                        Ich glaube da hast Du die letzten Jahre keine Körungen bei uns besucht? Ja, man ist "liberal" aber wie schon mehrfach betont, Zuchtbuch Dt. Reitpony wird gemeinschaftlich geführt. Ein Verband kann keine Ausnahmen machen ( vor allem jetzt wo ED nicht mehr existiert ) und da ist ZfdP keine Ausnahme. Eine vorhandene schweizer Körung kann übernommen werden auf Grund der Statuten, aber nur für Araber oder Part-Bred-Araber. Eine Körung für Schweizer Reitpony wird auch nicht beim ZfdP fürs Dt. Reitpony übernommen. Und ich glaube weiterhin nicht das die Erfolge in Distanzaport bzw. HLP für Araber wirklich für Dt. Reitpony gleich zu setzen geht.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Deshalb habe ich ja auch geschieben,es geht wenn er eine HLP (30 TT) macht und sonst ginge nur HB II,abe da sind ja die Konditionen auch nicht ganz schlecht.
                          Aber in Deutschland wird das AV im Moment nicht mehr so anerkannt und da wird man auch mit einem schweizer hengst keine Ausnahmen machen.
                          Im ZfdP gibt es keine Aaber oder Partbred ,das obliegt dem ZSAA oder VZAP,eitpony ist dann Partbred Spezial.
                          Ich habe einen AV Hengst und bin nicht so unbeleckt.

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Deshalb habe ich ja auch geschieben,es geht wenn er eine HLP (30 TT) macht und sonst ginge nur HB II,abe da sind ja die Konditionen auch nicht ganz schlecht.
                            Aber in Deutschland wird das AV im Moment nicht mehr so anerkannt und da wird man auch mit einem schweizer hengst keine Ausnahmen machen.
                            Im ZfdP gibt es keine Aaber oder Partbred ,das obliegt dem ZSAA oder VZAP,eitpony ist dann Partbred Spezial.
                            Ich habe einen AV Hengst und bin nicht so unbeleckt.
                            Da bist Du wieder falsch informiert. Es gibt wohl auch Part-bred beim ZfdP. Im Frühjahr in Lentföhrden wurde eins gekört. ( Riverdance ein Sohn von Reitponyhengst Rheingold )

Der 30-TT ist für Ponys im alter von 4-5-jahren. Einer mit 13 müsste L-erfolge haben im Dressur oder Springen um die fehlende HLP zu ersetzen.

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2243

Ja der Riverdance ist als Arabisch Partbred Spezialrasse anerkannt.Bloß was will man mit solch einem hengst ?Für reitponys ist er nicht anerkannt.Nun füllt der ZfDP die Lücke für die rassen ,die sonst nur in den Araberzuchtverbänden anerkannt werden.Ist alles Politik. Da das neu ist wußte ich das nicht ,aber Farbe ist noch kein Beweis für Nutzung und mit 150 cm wächst er ja noch.

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Ja der Riverdance ist als Arabisch Partbred Spezialrasse anerkannt.Bloß was will man mit solch einem hengst ?Für reitponys ist er nicht anerkannt.Nun füllt der ZfDP die Lücke für die rassen ,die sonst nur in den Araberzuchtverbänden anerkannt werden.Ist alles Politik. Da das neu ist wußte ich das nicht ,aber Farbe ist noch kein Beweis für Nutzung und mit 150 cm wächst er ja noch.
                                Der Hengst geht bei Weser-Ems auch zu Körung...

Und beim ZfdP ist das Zuchtbuch Kleines dt. Reitpferd auch recht populär wo Stockmass bis 159 cm durchaus gut zu gebrauchen ist.. Ich denke den Hengst darf man auch nicht auf Grund der Farbe verdammen. Er wird ja auch "ganz normal" reiterlich ausgebildet und die Besitzerin lässt ja auch die Araber-hengste "normal" Prüfen, soger die lange HLP für WB.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Ja in Weser Ems wird er es schwer haben ,da sie im Moment nicht so große Hengste für die reitponyzucht wollen.Meine Freundin hat ihren AV Hengst dort kören lassen.Mein alter AV Hengst hatte in Thüringen 2008 das Siegerstutfohlen für reitponys gestellt,aber ich habe keine Pfede mehr ,er steht jetzt bei Bekannten.
                                  Die Pfede ,die noch bei meinem Mann stehen sind alles Pferde mit viel AV Blut.
                                  Im ZfDP steht auch ein von mir gezüchteter AV Hengst im HB II ,aber nur ,weil de Besitzer keine HLP gemacht hat,ist ja schade.
                                  Fabe ist ja in der Reitponyzucht jetzt gefragt.

Kommentar

• soraya
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.05.2009
                                    • 11

Riverdance

Prima das ihr so über unseren Hengst Riverdance Bescheid wisst. Riverdance ist nun PrH. und darf im ZfdP deutsche Reitponys und das deutsche kleine Reitpferd decken. Das heisst auf Deusch er ist Zugelassen für alle Rassen. Ponys bekommen Pony Papiere wer gern Araber decken möchte bekommt vom ZSAA und wir werden ihn auch für Hannover anerkennen lassen. Somit ist alles abgedeckt. Er geht Ende Juli zur HLP und macht seinen Feldtest und wird turniermäßig gefördert.

Kommentar

• soraya
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.05.2009
                                      • 11

Und was hat Farbe mit der Qualität zu tun. Riverdance ist selbst im Ausland schon Gold und Silberchampion . Denke das da auch etwas Bewegung im Pferd stecken muss. Gern dürft ihr mich nach unseren Hengsten fragen. Aber diese wilden Spekulationen mag ich gar nicht. https://www.facebook.com/photo.php?f...9&l=af15fbb374

Kommentar

• soraya
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.05.2009
                                        • 11

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Und auch unser VA Hengst muss im Sport gehen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
                                        Mein Motto in der Pferdezucht ist halt das Veredlerblut denn wenn ich manch ein Warmblut sehen , möchte ich diese nicht geschenkt bekommen.
                                        Und hier noch mal ein Fohlen von diesem Jahr:
                                        Rheingolds Golden Moonlight von Rheingold aus der Flaxman´s Jezabel und auch er ist zwar Araberpartbred bekommt aber hannovrische Ponypapiere.

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Soraya ,ich wollte Dich nicht angreifen ,aber es ist heut zu Tage sehr schwer diese Produkte zu vermarkten.Ich habe nur Halbblüter gezogen ,gute Erfolge gehabt ,aber der Markt ist hart .
                                          Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Halbaraber ,aber ich sehe immer wieder wie man mit diesen Pferden kämpfen muß .
                                          Wir haben sogar das Siegerfohlen im Fohlenchampionat gehabt ,aber es ist eben heute sehr schwer gegen die so spezialisierten "Reitpferde" zu konkurieren,dann muß man besser als die Besten sein .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          772 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X