Wie ist das noch mal mit den Wildzeichen? Welches Gen war das noch mal? Unser HF aus einer Cremello Mutter und braunem Hengst ist Falbe ohne Aalstrich, aber mit dunklen Zebrastreifen an den Hinterbeinen.
Wildzeichen
Einklappen
X
-
Die Gen-Antwort kann ich Dir nicht geben, aber bei den Robustrassen findest Du häufiger folgende Wildzeichen:
Aalstrich, Schulterkreuz, Zebrastreifen , Vor- und Hinterbeinen und den braunen Fleck auf dem Kieferknochen sowie das Mehlmaul, welches sich am deutlichsten im Winter zeigt.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Ja, aber ich kenne es wie Angel, dass es in Verbindung mit Dun vererbt wird und mit Aalstrich. Daher bin ich so verwundert. Ich stelle nachher mal ein Bild ein. Wahrscheinlich trägt dann ein Elternteil versteckt dieses Gen, wahrscheinlich die Mutter, geht ja evtl auch.Zuletzt geändert von Redlight; 18.06.2013, 09:47.
Kommentar
-
-
Ja, aber das ist dem Verband ja egal, wird ja immer als Falbe eingetragen. Eigentlich ist es wegen des Cremegens ein Buckskin.
Also, hier mal ein Bild. Ist eines vom ersten Tag, aber da kann man alles schön drauf erkennen:
LOZebra.jpg
Kein Aalstrich, Zebrastreifen an den Hinterbeinen.
Kommentar
-
-
Der Cremello kann ja auch zusätzlich noch Dun tragen. Wie ist die Abstammung der Eltern?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Kein Dun weit und breit, alles Palominos, Buckskins oder Braune. Bei Orlando alles stinknormale Farben, Braun und Fuchs. Ganz hinten ist sicher ne Wildbahnstute mit drin, auf ihrem Pedigree allerdings nicht mehr zu sehen.
Die Tochter der Stute aus dem letzten Jahr ist ja Falbe MIT Aalstrich - obwohl der Vater Smoky Black war und Cremegen Träger. Auch nirgends Falbe, höchstens Buckskin. Lustig. Wo nimmt die das nur her?
Najaaa :-) hoffentlich bleibt das, oft geht's ja nachher weg.Zuletzt geändert von Redlight; 18.06.2013, 19:04.
Kommentar
-
-
Hast Du einen Link für die Abstammung? Viele Pferde sind falsch eingetragen. Bekannteste Beispiele: Don't Worry (eingetragen als Fuchs, ist aber Fuchsfalbe) und Danny Gold (eingetragen als Palomino, ist aber dunalino). Für manche Farben gibt's nicht mal einen 'Schlüssel', so dass die Verbände die nicht richtig eintragen. Einer der Eltern Deines Fohlens MUSS Dun-Träger sein, wenn die Zebrastreifen bleiben. Bei vielen Pferden sieht man das Dun auch wirklich schlecht, z. B. bei manchen Braunen!Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Googel mal nach 'Countershading'. Vielleicht ist das ein extremer Fall. Und nochmal neue Fotos von 'dicht dran'. Ansonsten: Abstammung von hinten 'aufrollen' und immer markieren, wo ein Dun aufgetaucht ist oder hätte auftauchen können.
Insbesondere bei Rappen mit Creme- oder Dun-Gen sieht man das manchmal quasi gar nicht, dass die was 'Besonderes' sind. Wie hieß dieser Rappe in Hannover noch; war auch auf dem BC Springen erfolgreich, ist aber schon etliche Jahre her. Meine, irgendwas mit N. Der lief auch als Rappe und wenn dann Palominos oder Falben fielen, erzählten so ganz schlaue Züchter, dass das von der Oma (oder so) käme. Verdammt, ich komm nicht auf den Namen.... Ich glaub, ich werd alt. Man kläre mich bitte auf...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Schick doch mal eine Nachricht an Farbenfroh, hier aus dem Forum. Wenn sich einer mit Farben auskennt, dann sie!Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.080 Hits
0 Likes