Ponyhengst auf warmblut !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lennon
    • 21.12.2004
    • 151

Ponyhengst auf warmblut !

Suche Ponyhengst -bin Warmblutzüchter und suche für Bekannte einen Ponyhengst, welcher auf eine Warmblutstute (1,58) angepaart werden soll !
    Diese Stute geht gerade aus dem Sport , sollte also guter Samen sein !
    Der Hengst sollte kleinen Wuchs und gutes Springen vererben (bewährter vererber) !
    Bitte um Eure Hilfe !!!!

DANKE !!!
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Principal Boy

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Churchill
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Mirabell
          • 21.06.2010
          • 2027

Dexter Leam Pondi - ist ein Connemara... habe aber schon einige gelungene Fohlen aus der Kombi Warmblut x Connemara gesehen

sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

FS oder Natursprung?

Kommentar

• Pony
              • 05.01.2006
              • 903

Die haben aktuell ein klasse Fohlen Welsh-B x WB! Der Falbhengst ist rahmig von Top Charakter und deckt auch WB!

Lass dir mal Bilder zeigen vom Fohli! :-)
              www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                Churchill
                Churchill macht geniale Springponys, verkleinert aber definitiv nicht !

Und Dexter auf eine Warmblutstute, um einen NK in RP Größe zu produzieren (das wird ja der Hintergedanke bei so einer Anpaarung sein) ?! Das halte ich für ziemlich gewagt.

Calido G vom Gestüt Ellers käme noch in Frage!

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

Charivari..... wird hier sehr viel mit wb stuten angepaart, kenne viele im maß bleibende nachkommen...
                  und die die ich kenne springen sehr gut :-) z.b chrack p

den calido finde ich sogar noch besser, habe ihn dieses jahr erst das erste mal live gesehen, soetwas von klar im kopf, echt klasse :-)

Kommentar

• daylight66
                    • 09.02.2009
                    • 748

Definitiv Calido G.....

Kommentar

• drops
                      • 19.02.2011
                      • 495

Ich würde auch sagen Calido G!!!

Calido G

Hier ein Nachkomme auch aus einer WB Stute!

Zucht, Ausbildung und Verkauf von Reitpferden und Ponys. Großes Angebot durch Züchter-Verkaufstage.

Call me SP v.Calido G-Stakkato
                      Zuletzt geändert von drops; 26.05.2013, 10:00.

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                        Dexter Leam Pondi - ist ein Connemara... habe aber schon einige gelungene Fohlen aus der Kombi Warmblut x Connemara gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=ufNKiy99NvA

OT: Dieser Hengst ist einfach so toll! Ein echter (Kinder-) Traum. Der sieht so gut aus, das nenne ich PONY.

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                          OT: Dieser Hengst ist einfach so toll! Ein echter (Kinder-) Traum. Der sieht so gut aus, das nenne ich PONY.

OT: und wir haben ein Stutfohlen aus ihm dieses Jahr aus ne Mentos-Stute. Wird schimmel und BLEIBT BEI UNS!!!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Ja, der Hengst ist ein Traum ....

Aber just ihn in dem Zusammenhang "KINDERTRAUM" finde ich zum schmunzeln

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                              Ja, der Hengst ist ein Traum ....

Aber just ihn in dem Zusammenhang "KINDERTRAUM" finde ich zum schmunzeln

DAS hab ich auch gedacht

Kommentar

• Diest
                                • 05.09.2011
                                • 150

warum nicht? finde den Hengst sehr interessant, kenne ihn aber nicht!
                                Zuletzt geändert von Diest; 26.05.2013, 20:58.

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6295

Und wieso ist er kein Kindertraum? Ist er eine Wildsau?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

NEIIIIIN !!!!

Der Hengst zählt für mich zu einem der herausragendsten Springponys der Welt. Ich bin seinerzeit extra für ihn zur EM nach Freudenberg gefahren - das hat sich gelohnt !! Ein unglaubliches Vermögen, man könnte den auch gegen ein Haus reiten und er würde losspringen glaube ich... Der Wahnsinn in weiß.

Aber - so ein Pony will und muß auch geritten werden. Ich will nicht sagen, dafür braucht man einen Teufelsreiter in XXS, aber so ähnlich ist es schon

Und auch bei seinen Nachkommen kristallisiert sich immer mehr heraus, dass man diesen Hengst besser nicht mit komplizierten Stuten o. Linien anpaart. Aber das ist der normale Fluch und (vor allem auch) Segen der "Springponyzucht de luxe". Das ist auch ein Grund, warum ich mich noch nicht an ihn herangetraut habe. Meine Linien sind schwierig genug, das kann dann leider sehr nach hinten los gehen und ob man so einen Nachkommen dann mal beritten bekommt, ist die ganz große Frage.

Also nochmal: das ist keine Wildsau o.ä. Aber ein abartiges Springpony, das man nicht mit einem "normalen" (keine Abwertung!!) Connemara vergleichen kann.

Vielleicht meinte Britta-Lotta aber auch mit KINDERTRAUM einfach die schnuckelige Optik, das kann ich dann auch gänzlich nachvollziehen. Schön wie gemalt!

@Aurusfarm, vielleicht möchtest du noch mal etwas dazu schreiben... ?!?!?

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Ja, die Optik ist schonmal genial und sicher DAS PONY aus dem Märchen aber wie viele Kinder träumen das sie über Häuser springen? Und dann noch es tun!

Es ist hammer was diese Ausnahme-ponys leisten und was die Jugendliche mit dem erleben können. Wenn man bedenkt, da sitzt eine eventuell tiefer als der Sprung wo er gegen reitet, dazu gehört viel Mut und (Gott)vertrauen.

Das ist ja die ewige Frage, "Was ist ein Springpony?". Ich und Rooby und par andere Züchter meinen etwas anderes als was die meisten darunter vorstellen. Für mich ist ein echtes "Kindertraum" das Pony was 3 gute reelle GGA's hat, was das Kind gut sitzen kann. Gut regulierbar, schön durchs Genick ohne grossen Aufwand zu reiten und geht sicher L-lektionen, E- und A-springen und im Freispringen mit schöner Manier 120 cm. Und wenns noch hübsch ist, unbezahlbar!!!

Ich hätte selber NIE getraut den Hengst zu benutzen. Erstens mit TG habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeiten vor Ort und finanziell haben wir unsere Alte Dame Rusty vorgezogen was Klinikaufenthalt betrifft. Aber ich war in der glücklichen Lage die Stute tragend erwerben zu können. Das ist ja mein Weihnachtsgeschenk für mich gewesen

Das Fohlen ist ganz ganz toll, aber jetzt nicht zu vergleichen mit dem was wir sonst so bei den Ponys im Stall haben. Hat seit Geburt fürchterlichen Unterhals, was nicht wirklich besser wird. Das Fohlen hat aber auch sone Haltung die ganze Zeit... Alles angucken immer nach vorne, draussen mehr auf 2 Beinen oder komplett in der Luft als das sie "vernünftig" auf 4 Beinen laufen würde. Mutig! Neugierig, kommt gerne an, bleibt liegen wenn die Kinder in die Box gehen und lässt sich streicheln aber Eigensinnig und Dickköpfig schon jetzt. Wurmkur und Halfter.... Ich bin nicht ganz oben in der Freundesliste zur Zeit

Ich weiss auch nicht ob die Mutter unbedingt die "Traumstute" für den Hengst ist, das wird die Zeit zeigen. Heisses Gerät, direkt von Mentos mit ne Lipizzaner-stamm im Hintergrund von der Mutterseite. Aber, Leistung und Härte und das wollen zum Springen.

Von Gestüt aus sagen sie das Dexter Leam Pondi braucht grosse Stuten mit guten Proportionen und viel Knie-aktion und korrekt in Fundament (vorne!) wenns um "Part-Bred"-zucht geht.

Ah, was unsere "My Dear Lady" definitiv von Papa hat, das Köpfchen!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        Vielleicht meinte Britta-Lotta aber auch mit KINDERTRAUM einfach die schnuckelige Optik, das kann ich dann auch gänzlich nachvollziehen. Schön wie gemalt!
                                        Genau das meine ich.
                                        Der hat was, der sieht nicht aus wie all die Reitponys, die sich in "kinderaugen" wohl kaum unterscheiden mögen!
                                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 27.05.2013, 07:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.079 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.160 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        774 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X