Suche Leute die im kommenden Jahr ein Fohlen von "Compliment" erwarten.
Fohlen von Compliment
Einklappen
X
-
verstehe ich nicht .... als Hengsthalter muss man doch wissen, welche Stuten er gedeckt hatPonyfotografie: www.pony-royal.de
-
-
Compliment wurde erst 5 Monate nach seiner Körung von uns erworben. Daher weiß ich nicht wie oft er vorher gedeckt hat. Nazürlich werde ich das bei den einzelnen Verbänden erfragen, aber es kann ja sein, dass man über das Forum auch noch den einen oder anderen kennen lernt.
Kommentar
-
-
Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigenWenn die ersten Fohlen da sind, musst du uns Fotos zeigen
Aber mal kurz was anderes.. stimmt die Decktaxe, die auf der Homepage dabei steht?
Kommentar
-
-
Die Decktaxe stimmt ja. Und ich kann euch auch sagen warum. Ich denke das niemand von uns um sonst arbeitet und die Kosten für die Haltung von Pferden oder auch Ponys wird immer teurer und warum sollte sich ein Hengsthalter unter Wert verkaufen.
Kommentar
-
-
Zitat von mawerik Beitrag anzeigenDie Decktaxe stimmt ja. Und ich kann euch auch sagen warum. Ich denke das niemand von uns um sonst arbeitet und die Kosten für die Haltung von Pferden oder auch Ponys wird immer teurer und warum sollte sich ein Hengsthalter unter Wert verkaufen.
www.highlightponys.deZuletzt geändert von Jala; 29.11.2012, 07:26.
Kommentar
-
-
Ist halt die Frage ob es einem Hengsthalter etwas bringt, wenn dann (fast) gar keiner zum decken kommt, da man fürs gleiche Geld nen Dornik B bekommt..
Natürlich haben Hengsthalter hohe Kosten! Aber durchs Deckgeschäft kann kaum ein Hengst seinen Lebensunterhalt verdienen.. Und wenn jeder Hengsthalter die Decktaxe an seine Kosten anpasst, dann müssen auch die Züchter mehr bezahlen und haben höhere Kosten.. und die bekommen es dann auch nicht zusätzlich bezahlt, wenn sie die Fohlen verkaufen..
Ist überhaupt nicht böse gemeint!
Aber der Markt ist halt echt am Boden und ich würde keine 650€ für nen Junghengst zahlen von dem man noch nichtmal weiß wie er vererbt.. Dann gebe ich das Geld entweder für nen sicheren Vererber aus oder suche mit einen genausoguten Junghengst für die Hälfte des Geldes..
Kommentar
-
-
Aber jeder Hengst kostet ja im Unterhalt das gleiche.
Dann müsste ja jeder Hengst, unabhängig von der Qualität, das gleiche kosten.
Aber wo wären wir denn, wenn nichtmehr die Qualität den Preis regelt?
Hat er denn 2012 überhaupt gedeckt? Und vor allem was hat er bisher sportlich geleistet um sich auf Augenhöhe mit einem Dornik B oder Dressman I zu stellen?
Kommentar
-
-
Zitat von pony-fan Beitrag anzeigenUnd vor allem was hat er bisher sportlich geleistet um sich auf Augenhöhe mit einem Dornik B oder Dressman I zu stellen?
Und was hat Balotelli bisher so erreicht außer ein positives Körurteil?
Naja der Markt regelt das schon.
Aber schon komisch das man Reservesieger schon für € 350- bekommt.
Ich wünsche dir viel Glück, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt die so doof sind für Junghengste € 650,- zu bezahlen wo man doch teilweise für die Fohlen nicht mehr als € 1500,- bekommt.So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!
Kommentar
-
-
Ich finde, das muss jeder selbst wissen. Denke mal, dass sich jeder Besitzer schon etwas dabei denkt und es wird ja keiner gezwungen, hinzugehen. Außerdem ist es ja auch nicht so, dass Hengste die eine besonders günstige Decktaxe haben oder die es beinahe umsonst gibt, deshalb unbedingt mehr Stuten bekommen. Ich verstehe voll und ganz, dass man sich die Arbeit nicht machen möchte, wenn am Ende nichts dabei herumkommt. Können ja nicht alle die Hengsthaltung aus rein karitativen oder ideellen Gründen betreiben...
Wem's zu teuer ist der geht halt nicht hin und fertig. Ich hab letztes Jahr für Caramel auch 500 Euronen hingeblättert, das war sicherlich auch nicht 'billig' aber das ist Lottospielen auch nicht und trotzdem machen es jedes Jahr zigtausende
Kommentar
-
-
Gibt es zu den Bedeckungen durch Compliment denn keine Auskünfte von den Vorbesitzern? Die werden doch sicherlich Listen geführt haben, sind ja keine Anfänger... Bei einem bekannten Hengsthalter muß man doch auch von korrekter Buchführung ausgehen können, oder?!? Sind ja nun keine Wald- und Wiesenanbieter...
Aber wahrscheinlich bin ich dafür schon wieder zu naiv, gibt bestimmt einen Grund dafür und ich leb mal wieder hinterm Mond... :-)
Kommentar
-
-
Stimmt, Kareen, und zumindest fangen Caramel und Compliment schließlich auch beide mit C an und haben eine ähnliche Farbe;-))Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Naja- wenn man sich aber die Arbeit die man mit der Hengsstation hat auch bezahlen lassen möchte- dann muss erstmal einer hingehen- und scheinbar hat den Hengst für 350,- bei den Vorbesitzern keiner genutzt- warum sollte ihn jetzt jemand für 650,- nutzen????
Denn bei der Vorbesitzerin hat er keine Stute gedeckt- warum dann also die Frage???
Kommentar
-
-
Ich bedanke mich recht herzlich für die eben geführten Telefonate mit den Stutenbesitzern, die in der nächsten Zeit ein Fohlen von Compliment bekommen.
3 Adressen habe ich nun schon von denen ich persönlich noch nichts wusste und dann kommen ja noch die Stutenbesitzer dazu die ich bereits in meiner Kartei habe. Also nix mit der Hengst wurde nicht genutzt.
Kommentar
-
-
Jetzt regt Euch doch nicht auf....Ein Totilas kostet 8.000,-- was sind da schon 650,--
Zitat von Jala Beitrag anzeigenÄhm ja... so kann man das natürlich auch sehen. Ich halte es für fraglich das ein Junghengst mit 650,- deklariert wird. Das die Hengsthaltung teuer ist, steht ganz ausser Frage. Die Nachfrage wird den Preis schon regeln.
Kommentar
-
-
Kann mich errinern zum Ende der decksaison von Dallas und compliment anzeigen gelesen zu haben wo sie mit Rabatt angeboten worden sind... Unter 350euro.
Letztlich ist es mir egal, wie viel ein hengst denn kostet ohne Leistung (sportlich wie züchterisch) würde m.e. Nicht so viel zahlen, aber das steht jedem frei.
Und das hat nichts mit der Qualität der ponys zu tun.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.135 Hits
0 Likes
|