Nun auch wir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe einen Orpheus-Enkel, der schon als 3-jähriger Hengst ein Kindertraumpony war. Heute lässt er sich von meinem knapp 3-jährigen Sohn im Schneckentempo mit tiefem Hals und langem Strick über den Hof führen. Ich bin eigentlich übervorsichtig, aber diesem Pony vertraue ich blind.

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

So mal ein kleines Update. Cassandra ist bisher ein voller Erfolg!! Sie hat meinem Sohn Reiten und vor allem den Spass am Reiten beigebracht. Er ist ja ein Junge, so das das mit dem Reiten etwas schwieriger ist. Jungs wollen doch irgentwie Action. Und sie ist klasse dafuer. Sie hat immer schön aufgepasst, das Ihm nichts passiert, da sie genauso gerne fetzt wie er...)
      Wir haben einen Nachbarn wo er Unterricht nimmt (natuerlich Springunterricht) und wie man sieht haben beide Spass ...

Er reitet mir Ihr ins Gelaende und in den See.

Also alles was Spass macht. Und sie ist immer gut gelaunt und fuer alles zu haben. Hilfentechnisch hat sie Ihn maechtig verwöhnt, weil sie auf kleinste Hilfen reagiert und er sie schön im Balancesitz reitet. Klar der Dressurstar wird mein Sohn wohl nicht, aber wir freuen uns, das Ihm Reiten so einen Spass macht. Und Familienausritte sind klasse!!
      Zuletzt geändert von Greta; 01.09.2013, 16:13.
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

Deine Videos laufen nicht bei mir....

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3920

So ich hab sie repariert, ich hoffe es klappt jetzt.
          Und nachdem es so gut mit den beiden laeuft, dachten wir natuerlich ueber das naechste Pony nach. Als Gluecksfall ergab es sich, das wir einen sehr netten Ponywallach bekamen... Er ist wirklich erfahren, geht die FEI Aufgabe und fliegende Wechsel (man weiss ja nicht wohin die Reise bei meinem Sohn geht) und ist hochplaziert in L Dressuren und A Springen.
          Hier sind die beiden... Ich bin sehr gespannt wie das klappen wird.
          Zuletzt geändert von Greta; 01.09.2013, 16:21.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3920

sorry irgentwie wars doppelt
            Zuletzt geändert von Greta; 26.04.2016, 19:11.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3920

Ich wollte mal ein kleines Update über unser Ponyabenteuer bringen Ist natürlich nicht so spannend wie Körungen und tolle Sporterfolge aber vielleicht doch ein Anhaltspunkt wie vielseitig das Deutsche Reitpony so ist.
              Mein Sohn ist leider mittlerweile so gewachsen das das mit den Ponies nicht mehr klappt Er hat Kassandra geliebt aber es geht einfach wegen der Grösse nicht mehr, obgleich er erst 14 ist. Sie ist aber bei uns geblieben und ich habe mich leider auch nie getraut sie decken zu lassen was bestimmt ein Fehler war. Aber nun ist sie 22 und topfit!! Sie ist mit uns vor 2 Jahren ausgewandert und in dieser Woche ist sie berühmt geworden. Wir haben in unserer Stadt jährlich ein wunderbares Fest im Botanischen Garten wo alles was Rang und Namen hat vertreten ist. Und dies Jahr war das Thema Magische Welt (oder so ähnlich) eine Bekannte von mir wurde gefragt ob sie ein weisses Pony kennen würde, welches als Einhorn auf der Veranstaltung fungieren könnte. Naja Kassandra ist weiss.... Und so sah das Resultat aus......

Sie war unglaublich, ich hatte etwas Angst das ihr der Rummel zu viel werden könnte, weil sie ja doch ein etwas heisses Wesen ist aber sie fand es superklasse im Mittelpunkt zu stehen. Die Tochter einer Freundin wurde als Elfe verkleidet und auf sie draufgesetzt. Gemeinsam waren sie dann ca 4 Std auf der Party. Alle wollten natürlich mit den beiden fotografiert werden und ich glaube sie waren der Höhepunkt der Fete Das kleine Mädchen war toll, aber mein Pony war der Hammer!!!!

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2470

Wie süss! Ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass ihr ausgewandert seid aus Mecklenburg, hatte mich nur mal über ein Palme Video gewundert 😃 .

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Klasse !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                  29 Antworten