Sind Schweif und Mähne nicht schwarz???
...mal wieder Farbfrage!
Einklappen
X
-
Duhuuu...könntest du ihn bitte umoperieren lassen zu Stute und mir verkaufen?Wenn der Dunkelfuchs wird, ist er mein.
Tendenziell wäre ich aber immer noch der Meinung dass er dunkelbraun wird...
Wie hat sich Fantastiv´c Girl denn farblich entwickelt, bei ihr stands doch auch nicht ganz fest?
Kommentar
-
-
Huhu, also, bei ihm ist alles dran was drangehörtda ist nichts zu machen
ein ganzer und kompletter Kerl
Sind wir mal gespannt wie er im Sommer aussehen wird, ich denke, da müsste es ja eindeutig sein. Entweder braun oder dunkelfuchs. Ich bin auch immer noch hin- und hergerissen, weil er zB bei diesem sch...Wetter schwarzbraun aussieht! Aber bei Sonne glänzt sein neues Fell eindeutig rot, und er ist erst am Kopf und den Pobacken durchgehaart, überall sonst ist noch das alte Fell drauf.
Fantastic Girl ist eindeutig ein Falbe (bzw ein unechter, hat auch keinen Aalstrich)dazu ist sie dunkel gestiefelt und hat ja hinten 2x weiss.
Kommentar
-
-
@Elke:
Jein, Schweif und Mähne sehen so wie der Rest am Körper aus, also auch irgendwie rötlich bei genauerer Betrachtung. Schwarz ist es eindeutig nicht. Noch nicht jedenfalls, ist ja so ne Fusselmähne. Und auf dem einen Bild sieht man ja auch extra von hinten den Schweif - er schimmert eindeutig rot.
Frag mich nur, ob das nicht ganz einfach von der Sonne ausgeblichen ist und dadurch rot wirkt.
Kommentar
-
-
...er bekommt zudem überall kleine weisse Stichelhaare, und selbst im Schweif finden sich schon ca. 30-40 lange schneeweisse Haare. Auf dem einen Popo Bild sieht man oben an der Schweifrübe auch kurze weisse Haare. Wird ja immer seltsamerspannend spannend...
Gut, Mutti ist ja Fuchs Stichelhaar. Evtl kommts daher.
Kommentar
-
-
Kleiner Tipp - mit ein paar Mähnenhaarwurzeln lässt sich die Farbe in einigen Laboren feststellen - dann weiß man es ganz sicher
Kommentar
-
-
Schweißfuchs,- also dunkelfuchs würde ich sagen :-)
Kommentar
-
-
Ja, ich weiß das mit den Tests per Haarwurzel - musste ich schon mal und frage much, warum ich schon wieder eine nicht eindeutige Farbe habe *lach* koste nicht viel aber auch nen Fuffi, und da warte ich dann lieber einmal bis zum Sommer. Evtl ist es dann ja eindeutig.
Mit Pech müsste ich ja 2x testen, also wärs ein Hunni wenn der erste Test nicht gleich ein Treffer ist. Teste ich auf Fuchs und er ist es nicht, stellt sich immer noch die Frage ob Braun oder nicht doch Rappe. Umgekehrt ja ebenso...ich warte noch :-)
Kommentar
-
-
...wen es interessiert: hier noch mal ein Foto, auf dem man sehr gut die weissen Stichelhaare erkennen kann. Die Stichelhaare sind an den Flanken und unterm Bauch, "kriechen" sozusagen hoch. Unterm bauch wirkt es schon nahezu wie ein Fleck, an den Flanken ist es aber wirklich nur mit weissen Haaren durchsetzt, dass aber üppig.
Bauch1.jpg
Wir sind sowas von gespannt, wie der Kerl aussieht wennn er fertig ist :-DZuletzt geändert von Redlight; 21.09.2012, 13:35.
Kommentar
-
-
Also meine Stute ist auch ein Dunkelfuchs und das sieht man auch erst, wenn man an die Beine guckt, ansonsten sieht sie schwarz aus (außer übern Sommer natürlich). Nu hat Dein kleiner Mann ja alle 4 Beine hoch weiß (was ich suuuuuuper-schick finde) und dann scheidet der "Beinblick" aus. Ich würde trotzdem sagen, dass es ein Dunkelfuchs ist. Meine hat auch überall weiße Stichelhaare.
Auf jeden Fall super-schick der Kleene! Glückwunsch!
Kommentar
-
-
Wenn´s ein Schimmel wird, ist die Frage nach der momentanen Grundfarbe eh überflüssig!
(Schimmel kann aber nicht, oder?)
Übrigens, wegen des roten Schimmers im Schweif, guck Dir mal Fotos von Friesenfohlen an, die haben alle diesen roten Schimmer auf dem Fohlenhaar und werden später schwarz.
ICH glaube immer noch, dass Deiner schwarzbraun ist."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Ne, Schimmel geht nicht: Mama ist Dunkelfuchs und Papa Rappe.
Ich weiss es mittlerweile gar nicht mehr, was er sein könnte. Am häufigsten gibts ja Füchse mit Stichelhaaren. Aber wäre natürlich aussergewöhnlich beim Braunen oder Rappen, hab ich so aber noch nie live gesehen. Weil Mama auch Dunkelfuchs stichelhaarig ist liegts ja nahe, dass er es dann auch ist. Mal schauen :-)
Kommentar
-
-
ich habe ne dunkelbraun scheck mit stichelhaaren ;-)
da habe ich die ersten jahre auch gedacht die schimmelt aus (geht aber genetisch nicht) und ich kenne mitlerweile viele shetty linien wo diese extremen stichelhaare vorhanden sind.....
die züchter sagen alle das sind "leistungshaare" ;-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
ich fands auch lustig, vor allem weil ich ganz aufgeregt bei der züchterin angerufen habe, warum das pony denn nun schimmelt :-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.135 Hits
0 Likes
|