Suche Hengst -Anregungen für meine Dirty Dancer Tochter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Can Dance könnte ich mir vom Seitenbild auch passend vorstellen!

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

hallo
      can dance finde ich auch sehr ansprechend, @killerralle, euer fohlen aus der debby, war im letzten jahr ja eins mit der lieblinsfohlen überhaupt :-)
      schon da hatte ich mir den hängst hier im www schon mal näher angesehen....

ihr werdet es evt nicht glauben, aber ich hab die stute wirkich erst ein paar tritte traben gesehen !!! dachte ansich schon, das sie nur zwei gga s hat :-)

werden die tage zur halle fahren und dort hoffe ich dann sie mal traben sehen zu können, werde dann mal ein video machen....

wie ist der schritt von can dance ?
      und weiß jemand was er kostet ?auch gerne per pm......

könnt ihr mir noch etwas zu der mutterseite meiner stute sagen ?

habe sie als fohlen *in einer notsituation* ungesehen (also live und nur auf einem foto ) und auf empfehlung einer userin von hier (danke ;-) ) gekauft.....

erst sollte sie jetzt wieder gehen,doch mein mann gibt sie nicht mehr her :-)

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2155

Ruf doch einfach mal beim Züchter an. Der ist sehr nett und kann Dir am besten Auskunft geben.

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Auf DW wird ja recht viel ingezogen, wenn ich das richtig sehe..

Kennt einer bereits "fertige" Fohlen/Ponys daraus? Würde ich rein interessehalber gerne mal sehen
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Donnalouisa
            • 21.11.2007
            • 1736

Kannst bei mir im Mai eins ansehen kommen @Angel ;-)
            www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Bis Mai will ich aber schon da gewesen sein

Ich finde sowas total interessant, nur manche "Linienzuchten" sind meiner Meinung nach oft zu eng und unüberlegt gemacht. Wenn ich so eng auf ein bestimmtes Pony inziehe, dann hab ich da ja normalerweise ne ganz bestimmte Idee dahinter und hab mich ausreichend damit befasst...

Kommentar

• Donnalouisa
                • 21.11.2007
                • 1736

Dann mußt Du 2 Mal kommen, @Angel! ;-)
                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• KRM
                  • 03.03.2008
                  • 2208

QUOTE=Uniqua;998396]hallo
                  can dance finde ich auch sehr ansprechend, @killerralle, euer fohlen aus der debby, war im letzten jahr ja eins mit der lieblinsfohlen überhaupt :-)
                  schon da hatte ich mir den hängst hier im www schon mal näher angesehen....

ihr werdet es evt nicht glauben, aber ich hab die stute wirkich erst ein paar tritte traben gesehen !!! dachte ansich schon, das sie nur zwei gga s hat :-)

werden die tage zur halle fahren und dort hoffe ich dann sie mal traben sehen zu können, werde dann mal ein video machen....

wie ist der schritt von can dance ?
                  und weiß jemand was er kostet ?auch gerne per pm......

Natursprung, 400,00 Euro
                  Aber da lässt sich bestimmt, mit etwas Charme , noch etwas machen.....

Can Dance finde ich ja auch immer noch sehr interessant. Allerdings finde ich, nachdem ich die ersten Fohlen letztes Jahr gesehen habe, nicht dass er sich gerade
                  "FEIN "vererbt.
                  Ja, da waren auch ganz " Feine" Typen dabei: ABER aus entsprechenden
                  Müttern !! ( selbst schicke, feine Typen, Welsh Anteil etc. !! )
                  Vom " Bauchgefühl " würde ich da zu deiner Stute eher abraten...

Ich muß gerade an zwei Aussagen von "alten" erfolgreichen Hannoveraner Züchtern denken:
                  - Im Zweifel immer DAS Original (hier CDL) nutzen. Da weiß man schon recht sicher, was man ggfls. zu erwarten hat
                  - Eine Anpaarung niemals von der Höhe der Decktaxe abhängig machen ...
                  Wenn man der Meinung ist, dass könnte am besten "passen, muss man das auch durchziehen !!!

Sollte dir deine Stute das zur Zeit nicht " WERT" sein, dann würde ich generell überlegen, ob man aus dieser Stute jetzt schon , ohne Eigenerfolge ( Schau, SLP und / oder Turnier , etc.) ein Fohlen ziehen sollte ???
                  Alternativ . Wenn es tatsächlich " nur" um die Kosten geht, vielleicht dann mal die ein oder andere Stute dafür " leer" lassen.....?

Lass es dir einfach nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen...

Ich bleibe dabei : Nimm CDL

Ganz liebe Grüße
                  KRM

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

ich lasse mir hier alles von euch ganz in ruhe durch den kopf gehen :-)

es ist auch schon echt süß , wie unterschiedlich die meinungen sind.......

eine junge sehr liebe dame, hat mir gestern abend sehr lange die vorzüge von * no limit* erklärt :-)
                    sie denkt das er eine gute wahl sein könnte.....

gedanken dazu ?????

wenn wir jetzt den cdl mal raus nehmen (

(der gefällt mir auch sehr )

gibt es da noch eine andere linie die passen könnte ???

Kommentar

• kathytre
                      • 07.02.2009
                      • 720

Ich glaub diese liebe junge Dame kenn ich! Die bekommt bei dem Namen "No Limit" Herzchen in die Augen
                      Was spricht gegen A New Star? Ich kenne allerdings nur Fotos u CMH? Ein bisschen verliebt bin ich in Olivier K Mit Danicas Hengsten fährst du vermarktungstechnisch wahrscheinlich auch immer gut, weil sie es schafft, dass auch die Junghengste immer sehr prominent sind.
                      Heuer gibt es aber auch fantastische Hengste!!!
                      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Meister06
                        • 07.07.2010
                        • 1357

Fs chambertin ist 152 und hat einen sehr kurzen hals. Sonst ist er wirklich traumhaft, habe ihn vor 2 Jahren gesehen u.d zum körungs Wochenende war ich sehr begeistern, der hat sich sehr gut gemacht

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

hallo
                          kommen so eben vom einmessen wieder.....

die junge dame ist mit 147cm eingemessen worden ( es sah so aus als wenn der das echt hoch eingemessen hat, sah eher wie 146cm aus ), sie wird im april 3 jahre....uihhhh uihhhh, ob sie zu groß wird ?

Kommentar

• Angel172005
                            • 09.11.2007
                            • 2677

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                            Was spricht gegen A New Star? Ich kenne allerdings nur Fotos u CMH?
                            Ich habe A new Star auf der Hengstschau gesehen.. Den Schritt haben sie erst gar nicht gezeigt, denke das sagt alles... und fein ist auch etwas anderes
                            Hatte mir auf CMH deutlich besser gefallen..

Kommentar

• kathytre
                              • 07.02.2009
                              • 720

Naja, es gibt wohl mehr Hengste, die sich nicht immer optimal im Schritt zeigen! Bei meinem nächsten Besuch in Richtung Norden werd ich mir das ganze junge Gemüse mal ansehen u mir selbst ein Bild machen Da fahr ich zu Jill und ganz ganz bestimmt zu Schurf! Fein macht immer Dressman finde ich! Muss ja nicht das Original sein, sondern vielleicht einer seiner Söhne?
                              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Killer-Ralle33
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 14.09.2010
                                • 34

Zitat von KRM Beitrag anzeigen

Can Dance finde ich ja auch immer noch sehr interessant. Allerdings finde ich, nachdem ich die ersten Fohlen letztes Jahr gesehen habe, nicht dass er sich gerade
                                "FEIN "vererbt.
                                Da würde mich schon sehr interessieren woher Du diese Erkenntnis nimmst? Wann, wo und welche Fohlen hast Du live gesehen, die nicht eher fein waren?

Wie gesagt, wir haben selber eine Stute und einen Hengst, die ganz sicher eher fein sind! Ich war auf der Erstlingsschau und habe auf diversen Veranstaltungen live die Nachkommen gesehen und kann sehr sicher sagen, dass er sich sehr wohl eher fein vererbt!

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                                Ich habe A new Star auf der Hengstschau gesehen.. Den Schritt haben sie erst gar nicht gezeigt, denke das sagt alles... und fein ist auch etwas anderes
                                Hatte mir auf CMH deutlich besser gefallen..
                                Im Vergleich zu Golden Rock dürfte A New Star wohl unter die Kategorie "Blüter" fallen - ich frage mich gerade ernsthaft wie für Dich ein "feiner" Hengst aussehen muss und ob es einen solchen überhaupt gibt?

Für mich ist gerade A New Star ein ganz kompletter, typvoller Hengst, der sich durch drei gute Grundgangarten und einen sehr guten Trab auszeichnet. Dieses hat er doch wohl auf der Körung hinlänglich bewiesen. Bei dem Auftritt eines 3-jährigen Hengstes einen nicht gezeigten Schritt zu kritisieren oder gar zu interpretieren, dass er dann ja wohl schlecht sein muss finde ich unangemessen.

Kommentar

• Angel172005
                                  • 09.11.2007
                                  • 2677

Also als ich bei Golden Rock war, sah er so aus:

Und das ist für mich nicht extrem schwer... sehr viel Hals, aber nicht gerade kurzbeinig und derb..
                                  Ich weiß aber auch, dass er danach noch ziemlich ausgelegt hat.
                                  Und dass er total leicht ist, habe ich ja auch nicht behauptet..
                                  Das wirklich feine war bei ihm natürlich hauptsächlich auf den Kopf bezogen, aber er hat bei jedem live-sehen einen "eleganten" Eindruck auf mich gemacht, wenn man das so sagen kann
                                  Ich finde einfach keine passenden Wörter um euch mitzuteilen was ich meine

Neben A New Star habe ich so noch nicht gestanden, aber ich habe ihn von der selben Position aus auf der Hengstschau laufen sehen wie Golden Rock letztes Jahr und da hat Golden Rock feiner auf mich gewirkt!
                                  Wenn es nicht so ist, dann muss es ganz schön täuschen...
                                  Und zu einem typvollen Pony gehört für mich ein Ponygesicht und das konnte ich bisher leider nicht finden bei A New Star (aber auch da muss ich dazu sagen, dass ich nicht neben ihm gestanden habe und mich direkt davon überzeugen konnte!)
                                  Dass der Schritt nicht gezeigt wurde, haben alle kritisiert mit denen ich geredet habe auf und nach der Hengstschau.. wie der Schritt ist, kann ich daher natürlich nicht beurteilen, aber ich finde es schon komisch, wenn bei ihm als einziger Hengst kein Schritt gezeigt wird... darauf haben viele Zuschauer gewartet..

Wie ist denn eure Definition von fein bzw derb? Vielleicht reden wir einfach von verschiedenen Dingen?

Kommentar

Hannah, so wie der Hengst auf dem Bild wirkt habe ich ihn im vergangenen Jahr NIE gesehen (habe ihn zudem in etwa 5 Reitpferdeprüfungen gesehen, da natürlich auch beim Vormustern).

Fein bedeutet für mich kleinerer Rahmen, zierlicheres Fundament bei geringerer Gurtentiefe. Der genannte Top Carlos Cassini wäre für mich so ein Beispiel.

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                                    Fein macht immer Dressman finde ich! Muss ja nicht das Original sein, sondern vielleicht einer seiner Söhne?
                                    Das sehe ich auch so, wobei immer bei Vererbung ja ein böses Wort ist

Kommentar

• kathytre
                                      • 07.02.2009
                                      • 720

Da hast du recht immer ziehe ich sofort zurück

@Angel: sei mir nicht böse, aber wenn ich mir dieses Foto ansehe, dann versteh ich, warum nur Vera auf der Ponytour fotografieren darf))))

Ich finde auch, man sollte bei so einem jungen Hengst ein bisschen toleranter sein. Der wird seinen Schritt schon noch zeigen
                                      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2155

Killer - Ralle und Kathytre, ich sehe das genauso wie Ihr.

Kommentar

• Angel172005
                                          • 09.11.2007
                                          • 2677

Danica hatte das Foto abgesegnet und meinte, dass ich es als Schnappschuss einstellen darf!
                                          Ohne Sattel hat er von der Figur her auch immer so in etwa ausgesehen, wenn ich daneben stand (war 2x bei Danica und 1x auf der Hengstschau in der Box, wobei er da ne Decke auf hatte)

Klar ist an dem viel dran, aber ich finde nicht, dass er derb oder super schwer ist..
                                          Der feinste bestimmt nicht! Das war ja wie bereits gesagt hauptsächlich auf das Köpfchen bezogen. Und ich dachte echt er wäre feiner als CdL... aber das hat wohl einfach getäuscht, weil ich CdL nicht live kenne!

EDIT: Sagen wir´s einfach so: Ganz egal welche Wörter nun auf Golden Rock zutreffen, er ist und bleibt einfach genial
                                          Ich denke wir meinen einfach nicht genau das gleiche mit den Begriffen.

Zu A new Star: Ich will den Hengst auf keinen Fall schlecht machen!!! Das ist er nämlich nicht!!
                                          Ich habe ja auch überlegt ihn zu nutzen! Aber über den Schritt habe ich bisher nichts gutes gehört und gesehen habe ich es nicht, weil er nicht gezeigt wurde. Ich denke auch, dass es bei ihm evtl besser gewesen wäre ihn an der Hand zu zeigen. Da wären wir dann wieder bei dem Thema 3-jährige auf der Hengstschau unterm Sattel... aber typvoll, in dem Sinne wie ich es meine, konnte ich da leider nicht entdecken..
                                          Zuletzt geändert von Angel172005; 24.02.2012, 09:03.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X