Vorbereitung zum SKT-PZV-BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaliforniaGirl
    • 22.10.2009
    • 11

Vorbereitung zum SKT-PZV-BW

Huhu,

ich wende mich mit meiner erst zweiten frage seit 2 oder 3 jahren hier an die erfahrenen ponyzüchter insbesondere in baden-württemberg.
    habe eine selbstgezogene stute aus 2009 ( Okay Big Bambu, MV FS Challenger), die ich gerne dieses jahr zur stutbuchaufnahme mit stutenkurztest schicken würde.
    ich hab hier grade die termine vom verband liegen und es gibt sowohl zentrale termine für kleinpferde als auch ganz "normale" termine. muss ich zu einem termin für kleinpferde? denke nicht, oder?
    jedenfalls suche ich auf diesem wege eine gute adresse, wo ich mein pony für 4-6 wochen hinstellen kann zur vorbereitung (also anlongieren, freispringen, muskelaufbau) und dann vorstellung. selbst machen kann und will ich das nicht. hatte bisher das gestüt birkhof im auge und werde da morgen auch anrufen, jedoch steht auf deren homepage immer nur was von birkhof-nachkommen. ebenso dachte ich an die station galmbacher selbst, die sind aber schon wieder bayern. auch da werde ich mal nachfragen.
    pony und ich kommen aus dem raum crailsheim, schwäbisch hall. es sollte also vielleicht nicht unbedingt das hinterletzte eck aus bawü sein^^ . wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

birkhof nimmt auch nicht birkhofpferde in ausbildung.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Julia Schmid aus Urspring bereitet regelmäßig Pony- und Haflingerstuten für solche Prüfungen vor

Kommentar

• CaliforniaGirl
        • 22.10.2009
        • 11

danke, das klingt schonmal super, dann werd ich morgen dort anrufen und mal vorsichtig anfragen.

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Ich würde Dir für sowas den Lilienhof und nicht den Birkhof emfehlen. Der Birkhof ist top aber eben für Pferde. Auf dem Lilienhof ist alles für Ponys ausgelegt und das fängt schon bein einem kleinen und leichten Reiter, Herrn Kühn, an. Dort ist auch eine Deckstation sowie eine Klinik und Familie Salmuth kennt sich bestens mit Ponys aus.

Hier mal der Link, dort sind alle sehr nett, ruf einfach mal an.

Kommentar

• CaliforniaGirl
            • 22.10.2009
            • 11

Vienna98: danke für den link, ist aber leider einfach zu weit weg. da könnte ich nie nach dem pony gucken in der zeit und ganz aus der hand geben will ich sie nicht. ansonsten sieht das da einfach perfekt aus schade. kann dir keine PN schicken, da ich kein premiummitglied bin . Birkhof hat höchstwahrscheinlich alle boxen voll, weil die decksaison da schon im gange ist. herr casper ruft an, sollte sich was ergeben. bin also immer noch auf der suche.

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

Und warum machst Du sie nicht selber fertig? Ich hab meine auch alleine mit Bereiter vorbereitet und sie hat dann sogar gewonnen.

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Oder hier: http://www.ferienhof-schepper.de/index.html
                da musst Du allerdings mal anrufen, die HP ist etwas "naja", das sind auch sehr kompetente Pferdeleute

Kommentar

• CaliforniaGirl
                  • 22.10.2009
                  • 11

ich hab absolut keine zeit neben dem studium noch mit pferd und hänger zur halle zu fahren. und nen peitschenführer bräuchte ich ja auch noch ich hab mir das eigentlich so gedacht, dass sie dann da anlongiert wird, ein bisschen freispringt und aufmuskelt, so dass ich dann im sommer ein paar mal bei uns im stall auf dem platz draufsitzen kann und das wars dann für dieses jahr. die hätte dann eben all inklusive, die prüfung hinter sich und gleich noch nen schönen tapetenwechsel, wo sie mal was von der welt sieht und sich an ihr erwachsenendasein gewöhnen kann.
                  der ferienhof schepper ist gar nicht weit von uns! super.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                  29 Antworten
                  3.107 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag verenchen
                  von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                  8 Antworten