Nikolaus 2011 ... Stars 2013 ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Wie viel Uhr steht der Mod-1 denn auf??

Gute Nacht an alle!!
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Rhapsody
      • 03.01.2007
      • 752

Wünsche dann auch ne angenehme Nachtruhe!
      Also ich müsste so gegen 5:30 Uhr aufstehen, ist dann wohl noch ein bißchen früh fürs Nikolausi, oder???

Kommentar

• Hallihallo2
        • 02.01.2008
        • 1718

Zitat von Moderator-01 Beitrag anzeigen
        MORGEN KINDER WIRDS WAS GEBEN ... und zwar nach dem Aufstehen, ok ?!

Will doch den reelen Nikolaus-Kollegen nicht die Show stehlen

GUTE NACHT UND SCHLAFT SCHÖÖÖN!! Und träumt von ... mh ... 4 (!!!) ganz attraktiven Jungs !
        Waow!!! gleich 4? *froi*
        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2067

Taj... kein Nitroklaus gekommen ....

Kommentar

• Moderator-01
            Moderator
            • 28.10.2009
            • 1217

Nikolaus 2011 – Helden 2013

Aufgrund des tollen Echos im letzten Jahr haben wir auch heute wieder den Nikolaus für Euch eingeladen !

Und er bringt dieses Jahr Freisprünge von vier der vielversprechendsten Junghengste des bundesweiten Körjahrgangs 2011 mit ! Alle Hengste sind via FS zu beziehen und hinterließen auf ihren Körungen bleibenden Eindruck. Wir freuen uns sehr, Euch solch eine einmalige „Kollektion“ anbieten zu können und hoffen auf so ein tolles Feedback wie im letzten Jahr.

Vorweg: alles bleibt beim Alten, genau wie im letzten Jahr. Diese Aktion ist unseren Premium-Usern vorbehalten. Jeder User darf sich für jeden Hengst mit verschiedenen Stuten bewerben, aber nur 1 Stute pro Hengst. Die Stuten müssen auf den betreffenden User eingetragen sein. Ihr bewerbt Euch mit Eurer Stute für einen der Hengste und beschreibt in der Bewerbung Eure Anpaarungsidee, stellt Eure Stute vor und erklärt ein wenig, was Euch an dem jeweiligen Hengst gut gefällt.
            Die Hengsthalter bekommen dann Eure Bewerbungen und suchen sich eine Stute aus. Es wäre natürlich schön, wenn ihr von vorne herein bereit wärt, das Fohlen auf einer Fohlenschau zu präsentieren, evtl zu einer Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat zu fahren usw.
            Die Transportkosten für den Samen sind vom Stutenbesitzer zu bezahlen !

Ich möchte mich vorab ganz herzlich bei den Hengsthaltern bedanken, die diese Aktion wieder ermöglichen! Die Besitzer unserer vier Hengste waren begeistert von der Idee – und mit Herrn Schurf haben wir sogar wieder einen „Wiederholungstäter“ dabei.

Alle vier Hengste haben wirklich außergewöhnliche Qualität und dürfen sich zu Recht zu den ALLERBESTEN des deutschen Jahrgangs 2009 zählen. Es wird spannend werden, ihren weiteren Weg zu verfolgen und mit dem Forum hier ein Stück weit zu begleiten.

Und nun kommen wir zu den Hengsten, ich habe sie alphabetisch sortiert.

A NEW STAR

Reservesieger Westfalen

Falbe, geb. 04.04.2009, Stm. 144 cm
            v. A Gorgeous / Charm of Nibelungen
            Züchter: Marion Reimers, Bielefeld
            Besitzer : Jill Mieleszko, Paderborn

Fragt man in Westfalen selbst einen Warmblutmenschen nach diesem Pony, haben ihn alle sofort vor Augen! Auf der Fohlenauktion 2009 begeisterte kein anderes Fohlen in der großen Kollektion so sehr wie der damals noch kleine Falbe, an dessen Trabablauf sich keiner sattsehen konnte.
            Im November 2011 auf der Körung war es wieder so: Trabmechanik vom Allerfeinsten, schöner Ponytyp und tolles ausgeglichenes Temperament brachten A NEW STAR den Titel Reservesieger ein! Sein Vater A Gorgeous – eines der Aushängeschilder des Gestüts Hesselteich, welches immer wieder für hervorragende Ponys steht. Muttervater Charm of Nibelungen war seinerzeit Bundeschampion und vertritt den klassischen urwestfälischen Stamm der Nibelungen-Familie.

DREIDIMENSIONAL AT

2. Reservesieger Westfalen

Dunkelfuchs, geb. 27.03.2009, Stm. 148 cm
            v. Dance Star AT / Dreamdancer
            Züchter: Adolf-Theo Schurf, Bedburg
            Besitzer: Adolf-Theo Schurf, Bedburg

Nach Dimension AT der nächste Kracher aus dem Stall Schurf ! DREIDIMENSIONAL AT begeisterte auf der Körung durch einen Schritt, der seinesgleichen suchen dürfte. Ebenso auffällig der taktreine und raumgreifende Trabablauf. Dazu in hochauffälliger Optik in dunkler Fuchsjacke und vielen Abzeichen versehen, mit einem stets ausgeglichenen Charakter und bester Einstellung.
            Vater Dance Star AT, Körungs- und HLPsieger, Bundeschampion aus bestem abgesicherten und leistungserprobtem Stamm (u.a. VB zum Europameister Der Feine Lord AT). Muttervater Dreamdancer selber hocherfolgreich in Jungponyprüfungen. Interessante Blutlinien mit Durello, Conquistador und Welsh-Anschluß. DREIDIMENSIONALS Vollschwester wurde 2010 mit der Staatsprämie ausgezeichnet und legte ihre SLP mit 8,25 ab.

KAISER BONAPARTE

2. Reservesieger Weser-Ems

Dunkelbraun, geb. 13.04.2009, Stckm. 1,47 m
            von Kennedy WE - Desperado K
            Züchter: Hans Menke, Lathe

Besitzer: Wilma Mazeland, NL-Exloo
            Station: Gestüt Kastanienhof, Sage-Haast

Herrlich aufgemachter, sehr sportlicher Junghengst. KAISER BONAPARTE empfiehl sich auf der Körung in Vechta durch ein exklusives Gesamtpaket, bestehend aus sehr guten Grundgangarten mit viel Takt und Raumgriff versehen. Dazu ein herausragender Ponytyp mit einem herrlichen Gesicht und tollen Partien. Freispringen mit viel Vermögen und Übersicht. All diese Eigenschaften sowie sein absolut sporterfolgreiches Pedigree lassen auf einen guten Vererber sowie ein erfolgreiches Sportpony hoffen! Sein Vater Kennedy WE als Bundesprämien- und Elitehengst eingestuft, war international FEI siegreich und ist bis St.Georg platziert. Unzählige seiner Nachkommen wurden prämiert und sind in allen Disziplinen des Ponysports erfolgreich. Muttervater Desperado K war selber bis M-Dressur hocherfolgreich im deutschen Viereck und nach seinem Verkauf ins Ausland auf internationalen Plätzen für Dänemark und Ungarn siegreich.

FS NUMERO UNO

Siegerhengst Rheinland

Fuchs, geb. 01.05.2009, Stckm. 1,48 m
            von Noir de Luxe – FS Don´t Worry
            Züchter: Familie Stücker & Wilbers, Weeze
            Besitzer: Familie Stücker & Wilbers, Weeze

FS NUMERO UNO- Nomen est Omen! Er war der unangefochtene Siegerhengst der rheinischen Körung und begeisterte das Publikum. Stets erhaben und cool im Auftritt, mit gutem Ponyausdruck versehen, allerbester Bewegungsablauf mit sehr aktivem Hinterbein mit viel Schub. NUMERO UNO gefällt durch seine unverwechselbare Optik und die hervorragende Reitponykonstruktion. Dazu eine hervorragende Abstammung, wie man sie sich von einem zukünftigen Vereber nur wünschen kann: Vater ist der Verdener Siegerhengst und Doppelbundeschampion Noir de Luxe, sein Vollbruder war jüngst Reservesieger seiner Körung. Die Mutter SPS und Bundessiegerstute FS Dancing Diamond v. FS Don´t Worry – FS Golden Moonlight ist ebenfalls Mutter zur rheinischen Siegerstute Cinderella und war im Sport in Jungponyprüfungen sehr erfolgreich. Stamm von unzähligen Spitzenponys, u.a. Pan Tau, Geronimo, FS Chiwago, FS Pavarotti, Perseus B usw.
            Zuletzt geändert von Moderator-01; 06.12.2011, 07:43.

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2977

Gehöre ja leider nicht zur Pony-Fraktion. Aber trotzdem: Tolle Preise !!! Und Dank an die Mods und Hengsthalter !! LG.Nane.
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Inschallah
                PREMIUM-Mitglied
                • 23.02.2009
                • 1977

Hut ab lieber Modi ganz tolle Leistung!! Hast feine Hengste zusammen gestellt!!
                Hat ja mit meinem Wunschzettel geklappt

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

...uihhhhh der nikolaus tag ist da !!!!

ja, da hat mal wieder jemand alles gegeben !!!!! vielen dank für die mühe an den nikolaus und an das engelchen......

jetzt muss ich mich erst einmal un ruhe hinsetzen, zurück lehnen, einen kakao trinken und grübeln, auf welchem der tollen hengste ich mich bewerben soll.....

magst du bitte noch eben sagen, bis wann die bewerbungen wo sein sollen ?
                  aber bitte gib uns schon ein paar tage, denn sooo schnell geht sowas ja nicht :-)

lg und allen einen wunderschönen nikolaus tag :-)

Kommentar

• Viscontessa
                    • 04.07.2008
                    • 254

Hihi, mit den ersten 2 hab ich ja schon gerechnet ....
                    Tolle Geste von den Hengsthaltern und Danke an Mod-1, Nikolaus und Engelchen!

Kommentar

• Beyonce 97
                      • 22.09.2009
                      • 1031

Oha,da sind ja wirklich tolle Hengste dabei
                      Also darf ich,trotz Gewinn im letzten Jahr,auch mit machen? Und nur eine Stute pro User?

Aber erstmal ein ganz dickes Lob an Mod 01 und seinen tapferen blonden Engel Danke für die tolle Aktion!!!

Kommentar

• Vienna98
                        • 13.01.2007
                        • 6044

Hmmmmm.....

Kommentar

• nakonda97
                          • 28.12.2009
                          • 81

Vielen Dank, lieber Nikolaus!!! Gleich 4 tolle Hengste, und mein Lieblingsjunghengst ist auch dabei. Super!!!

Kommentar

• Angel172005
                            • 09.11.2007
                            • 2677

Juchuu, der Nikolaus war da!!!

Bin extra 5 Minuten früher aufgestanden, damit den noch vor der Arbeit ins Internet gucken kann

Ich weiß schon was ich mache, brauche gar nicht mehr überlegen
                            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Meister06
                              • 07.07.2010
                              • 1357

Glückwunsch zur tollen Auktion ;-) mich intressiert nur 1, Frage ist halt nur, lohnt sich das sich zu bewerben wenn die hengsthalter verständlicher Weise sich die staatspramien stuten aussucht ? Oder wird dieses Jahr ausgelost? Wäre toll wenn man das weiß, denn weiß ich ob es sich lohnt zu bewerben ;-)

Kommentar

• Moderator-01
                                Moderator
                                • 28.10.2009
                                • 1217

Freut mich, daß ihr euch freut

Noch mal kurz zu den Bewerbungskriterien :

Jeder User darf sich für EINEN Hengst PRO Stute bewerben. Wer also 4 Stuten hat, könnte sich quasi für alle 4 verschiedenen Hengste bewerben. Und wer nicht genügend Stuten hat, guckt hier eben noch schnell im Kleinanzeigenmarkt oder ruft Charlystante an, die weiß immer Rat

Mitmachen dürfen ALLE Premium-User mit einer auf sie eingetragenen Zuchtstute - egal, ob die User schon mal hier gewonnen haben oder nicht.

Bitte Eure Bewerbungen bis zum 18.12.2011, 23.59 Uhr an A C H T U N G !! meinen diesjährigen Hilfsengel MARILENE senden. Sie wird die Bewerbungen verwalten, sortieren usw. Denn nach dem letzten Jahr weiß ich, wieviel Arbeit das ist... Vielen Dank an Marilene ! ! !

Einzelne Fragen zu den Hengsten, ggfs den Stämmen usw könnt ihr aber auch wie letztes Jahr an meinen Mod-Account oder an meinen "normalen" Account senden, rooby94.

So, was gibts sonst noch, was habe ich vergessen ?

Fotos der Jungs kommen noch. Wer sich auf die Lauer legt und auf den HPs der HH schon etwas neues entdeckt, kann es hier ja gerne posten.

Heiligabend machen wir dann Bescherung - alles wie im letzten Jahr !

Und wenn die Aktion genauso glatt läuft wie in 2011 (alle 3 Stuten glücklich tragend) werden wir in 2013 hoffentlich wirklich 4 kleine HG-Helden haben

Und wenn unsere kleinen HG-Helden dann irgendwann das BuCha gewinnen, werden wir Ponys hoffentlich die Tribüne zum Einsturz bringen - versprochen ?!

Kommentar

• Moderator-01
                                  Moderator
                                  • 28.10.2009
                                  • 1217

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen
                                  Glückwunsch zur tollen Auktion ;-) mich intressiert nur 1, Frage ist halt nur, lohnt sich das sich zu bewerben wenn die hengsthalter verständlicher Weise sich die staatspramien stuten aussucht ? Oder wird dieses Jahr ausgelost? Wäre toll wenn man das weiß, denn weiß ich ob es sich lohnt zu bewerben ;-)
                                  Die HH suchen sich die Stuten aus. Es muß nicht immer eine Prämie an einer Stute sein, damit sie gut ist oder für einen HH interessant. Vielleicht überzeugt auch eine Stute mit einem Pedigree, welches die HH gerne mal an ihren Hengst angepaart hätten. Oder mit einem Stamm, der vielversprechend klingt.
                                  Oder vielleicht überzeugt auch eine Bewerbung durch ihren persönlichen Stil am meisten?
                                  Es liegt an den HH. Wir sammeln nur und leiten weiter. Wie letztes Jahr

Kommentar

• Meister06
                                    • 07.07.2010
                                    • 1357

Okay, danke ;-)

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

Freu mich für Euch Ponys gleich mit... tolle Aktion!

Kommentar

• RM Reitpony
                                        • 12.01.2006
                                        • 601

WOW!
                                        Da muss ich mir ja gewaltige Gedanken machen, und meinen Damen bei den Bewerbungen helfen!
                                        Danke an alle, die das ermöglicht haben :-)

Kommentar

• charlysgirl
                                          • 04.09.2006
                                          • 4401

Das habt ihr wieder klasse gemacht, so quasi dreidimensional *LOL*
                                          Schönen Nikolaustag!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.198 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          264 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X