2011 – Das Jahr der Hesselteicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

2011 – Das Jahr der Hesselteicher

Was ein unglaublich erfolgreiches Jahr für die Zuchtstätte Hesselteich von Ulrike Hemschenherm in Versmold! Die Zuchtstätte und deren Vererber zeichnen sich natürlich schon länger für unzählige Erfolgsponys aus – aber in so einer Komprimiertheit gelingt das selten.

Der HET Golden Dream – Bavarottie- Sohn „Golden Rock“wurde im November 2010 2. Reservesieger der Körung in Verden, war hocherfolgreich in Reitpferdeprüfungen und Westfalenchampion der 3j Reitponyhengste.

Der Cremellohengst „HET Blue Angel“ v. HET Golden Dream – Donnerblitz wurde Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung im November 2010.

Die 3j Palominostute „Golden Daydream“ v. HET Golden Dream – Golden Moonlight gewann die Westf. Eliteschau, wurde Bundeschampionesse und war im Anschluß Preisspitze der Elite-Auktion in Münster-Handorf.

Weitere Nachkommen der Hesselteicher Hengste waren auf dem Bundeschampionat erfolgreich.

Auf der Fohlenauktion der Ponyforum GmbH in Adelheidsdorf wurden zwei Stutfohlen direkt aus dem Gestüt Hesselteich zu Spitzenpreisen zugeschlagen: die A Gorgeous- Tochter „Amazing Queen“ und die HET Golden Dream -Donnerblitz Tochter „Gina Lisa“.

Auf der Körung in Verden wurde ein weiterer Sohn des HET Golden Dream bester Springhengst.

Und nun, zum Jahresabschluß, wurde der Gandalf – Donnerblitz-Sohn „Grimaldi“ Siegerhengst der Westfälischen Körung. Auf Platz 2 folgt ebenfalls ein Hengst mit Hesselteicherblut: „A new Star“ v. A Gorgeous – Charm of Nibelungen.

Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Jahr und möge es in 2012 erfolgreich weitergehen.

PS: Sorry für alle Ponys, die ich vergessen habe. Ich habe nur die genommen, die ich sofort ohne nachschlagen im Kopf hatte. Gute Ausbeute
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

von mir auch noch einmal herzlichen glückwunsch liebe ulrike, zu deisen tollen erfolgen !!!!

@robby, finde es klasse das du dir die mühe gemacht hast und diese erfolgsgeschichte nun auch einmal allen die es noch nicht wissen, aufzeigst....

mir als *pony neuling * ist dieser name *hesselteich* seit dem letzten jahr soooo oft über den weg gelaufen, das ich für mich schon klar gemacht hatte, das es sich um eine ganz besonders erfolgreiche station bzw familie handeln müsse...........

hier nun die bestättigung :-)

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

mir ist es schon fast peinlich -- weil ich genau weiß, daß ich einige ponys vergessen habe !!!
      aber ich habe das hier jetzt wirklich in ein paar minuten aus dem kopf zusammengeschrieben- wahnsinn, oder?
      also nicht die tatsache, daß sich was in meinem köpfchen tummelt, sondern wieviele ponys einem da sofort einfallen

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

wie groß ist das gestüt, also wieviele zuchstuten werden dort evt sein ???

bedauere es immer noch, bei der ponytour nicht dort gewesen zu sein :-(

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          wahnsinn, oder?
          also nicht die tatsache, daß sich was in meinem köpfchen tummelt, sondern wieviele ponys einem da sofort einfallen

Auch hier nochmal:
          Finde das echt klasse! Zum einen, dass du es so schön zusammen gefasst hast, und zum anderen, dass es so viele Erfolge für das Gestüt Hesselteich gab/gibt
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
            Auf deren HP, die ich übrigens auch super gelungen finde, sind so einige Stuten aufgeführt: http://www.gestuet-hesselteich.de/ Weiß allerdings nicht wie aktuell die Liste ist.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Ich glaube, dieses Jahr gab es knapp über 20 Fohlen.

Es geht übrigens schon los mit den "Vergessenen"! Ich gehe noch mal kurz zurück in den Sommer 2010 - STEVERHEIDES AMIDALA v. A Gorgeous gewinnt das Deutsche Stutenchampionat (heißt das so?) in Lienen. Ein Jahr später wird ihre Vollschwester STEVERHEIDES ANTHEA Endringstute in Lienen und auf der Eliteschau in Münster!

Kommentar

• BzyBee
                • 25.02.2008
                • 3143

Super Erfolg
                Und danke, rooby94
                Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen

(
                  Bin vor etlichen Jahren einige Male in Versmold gewesen, hab dann immer eine mindest halbstündige Pause gemacht, um mir die vielen Fohlenstuten von der Straße aus anzuschaun´. Ich war stark beeindruckt von der großen Herde auf den großen Weiden. Es ist eine wirkliche Seltenheit ca. 25 Zuchstuten mit Nachwuchs zusammen zu sehen, phantastisch.

Kommentar

• G.Maybe
                    • 04.12.2007
                    • 170

Und D'Amour, Vollbruder zu Golden Daydream, jüngster Teilnehmer im Finale des Fohlenchampionats in Lienen
                    und eine der Preisspitzen bei der Fohlen auktion in Adelheidsdorf.
                    StPrSt HET Donnerfee's erstes Fohlen von Dream of Lord Teilnehmer im Finale des Fohlenchampionats in Lienen.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

@Rooby:
                      du wirst mir echt unheimlich . erst diese hymne auf den hengst von AT und nun dieser bericht??

hier gibt es auch noch hesselteich
                      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Hier mal aktuell: Die Jungchefin Lisa-Marie mit HET Lucky Lao II
                      Zuletzt geändert von charlysgirl; 30.11.2011, 08:20.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                        @Rooby: du wirst mir echt unheimlich . erst diese hymne auf den hengst von AT und nun dieser bericht??
                        Und ob du es mir glaubst oder nicht: alles aus freien Stücken !! Ich wurde definitiv nicht gezwungen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                        29 Antworten
                        3.108 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag verenchen
                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                        8 Antworten