Menai Firelight scheint nach den Fohlenfotos besser zum Reitponytyp zu passen.
Welsh Cob auf Reitponystute
Einklappen
X
-
Hier in Hessen sind die einige Cobs nicht für DR zugelassen. Ich hatte auch mal so komische Phantasien und die Hengste die ich angefragt hatte waren es allesamt nicht. Und die ich in Hessen auf der Körung gesehen habe sind auch erstmal bei der Körung nur für die eigene Rasse zugelassen worden. Ob sich was an der Anerkennung geändert hat nach erfolgricher HLP kann ich aber nicht sagen.
Firelight hat einen ganz schlechten Hals. Steht ja himself auch zum Verkauf.
Der Fuchs von Spenglers gefällt mir viiiel besser. Ist auch der Vater von dem letztens gekörten. Der Vater hat auch nicht diesen seeehr langen Rücken, der ist für einen Cob eher kompakt.
Die Cobs sind meist sehr kurz und zweckmäßig gefesselt.
Kommentar
-
-
Zitat von Lacrima Beitrag anzeigenSie kann sich wirklich ordentlich bewegen und hat auch was- habe schon oft gehört : was für ein tolles Tier. Sind sie gerade am anreiten und da ist sie sehr talentiert und völlig cool.
ABER... ziemlich lang im Rücken, zum Glück sehr aktive HH... und sie erschließt sich mir immer noch nicht wirklich, fremdelt sehr, mit Druck geht mal gar nix, sehr dominant, extrem ruppiges Sozialverhalten.
Und FESSELBEHANG....
Wunderhübsch (und das wusste sie auch) aber eine kleine Hexe!
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
War beim Kurztest in Schönhorst mal Hengste gucken. FS Dali kam meinem Ideal, als DW-Sohn, wirklich sehr nahe...aber dieser hässliche DW-Kopf.Vererbt DW den auch als Großvater noch so dominant weiter?? Von den Bewegungen war er echt klasse.
Kommentar
-
-
Was ist mit Troubles Boy?
Meiner Meinung nach sogar in M gesiegt.
Kommentar
-
-
Zitat von charly85 Beitrag anzeigenWas ist mit Troubles Boy?
Weiß eigentlich jemand wie die Bewegungen von Steendieks Pokemon sind? Sein Vater soll da ja nicht besonders gut vererben. Aber optisch und von der Größe fänd ich ihn auch recht ansprechend.
Dressman I gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Kommentar
-
-
Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigenFronart Rtysor hat mich auch schon angesprochen.
Ach ja, die Abstammung wollte jemand noch wissen: Courage - Chamberlain - LeopoldReitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigenIch fahr aber nicht ganz nach Hessen für einen NS.
Weiß eigentlich jemand wie die Bewegungen von Steendieks Pokemon sind? Sein Vater soll da ja nicht besonders gut vererben. Aber optisch und von der Größe fänd ich ihn auch recht ansprechend.
Dressman I gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Wie heisst denn Deine Stute?Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
LaVita. sie kommt aus Nds
Also auf der Seite von Böge steht er noch. Er war aber mal im Ponyforum inseriert...aber ich glaube letztes Jahr schon, oder?
PS: Ich muss berichtigen, nicht Leonard, sondern Lombard.Zuletzt geändert von Schätzelein; 17.10.2011, 13:51.
Kommentar
-
-
Bei Böge ist die Seite auch seit einem Jahr nicht mehr aktuell! Weil FS Dali nicht mit drauf ist, 2 weitere Hengste sind davon schon verkauft, da bin ich mir sehr sicher! Danach kannst du nicht gehen! Musst sonst mal anrufen! Aber bei uns hat sich der Pokemon toll vererbt, hätte ich nun nicht so gedacht. (Petit Imsonia)
Ist es eine Starpower Stute?Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Ach stimmt, die Kleine von dir hatte ich mir schon angeschaut. Naja, wenn er verkauft ist, ist er wohl doch nicht mehr im Rennen. Letztendlich hab ich ja noch eine Weile zeit. Im Februar werd ich auch mal schauen was gekört wird und vielleicht im laufe des Winters mal den ein oder anderen Hengsthalter nerven.
Kommentar
-
-
Züchter, und Mutter Vater Linie...Weil wie gesagt mit kommt die abstammung so beaknnt vor, denn der Chamberlain und Leopold sind so Linien von Hr. Staar aus Ascheffel (Reitpony und Welsh Zucht Starpower) - Daher frage ich - wir hatten mal einen Hengst und der war Vic. Colano - Chamberlain - Leopold gezogen!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von charly85 Beitrag anzeigenWas ist mit Troubles Boy?
Auf den werde ich auch weiterhin ein Auge haben
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.064 Hits