an die Farbexperten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

an die Farbexperten

Huhu ihr! Ich bin ein bischen baff - denn mein Palomino Stutfohlen verliert gerade am Kopf das Fohlenfell um die Augen und ist - grau! Eindeutig! Hatte zufällig gestern die Tierärztin da, die auch meinte, es ist auf jeden Fall ein Palomino, aber die Farbe um die Augen ist auch auf jeden Fall grau, oder zumindest eindeutig gräulich. Sie meinte, Palominos gibts ja in den unterschiedlichsten Farbabstufungen, aber ich habe noch nie gräuliche gesehen.. ihre Haut, die zur Geburt rosa war, ist grau, und das rosa Milchmaul bekommt immer grössere schwarze Bereiche. Jetzt ist sie 4 Wochen alt und hat ein rosa - schwarz geschecktes Mäulchen Mähne und Schweif sind strahlend weiss. Und das Fohlenfell ist hell palomino farbig. Was meint ihr? Nun sagt nicht abwarten

lg Julia
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Wie ist denn die Abstammung? Welche Farben haben die Eltern?

Das Fohlen könnte ein Dunkelpalomino sein oder ein Schimmel nach dieser Beschreibung.

Hast du Fotos?
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Papa braun, Mama palomino. Laut farbrechner und Vorfahren ist Schimmel nicht möglich, außer ich hab mich irgendwo vertan. Möglich also falbe, brauner, palo, Fuchs, Rappe, hellrappe. Ein Foto ist, allerdings nicht aktuell, beim Jahrgang 2011 St annens Samantha x nightfire.
      Dunkelpalomino ist aber doch nicht grau,oder? Frag mich, ob das evtl mit der grauen Haut darunter täuscht...
      Bei den mushrooms ist das doch so, dass die beige oder palominofarbig geboren werden und nachher das Fell grau wird, Mähne und Schweif bleiben weiß. Sie hat ne richtig graue Brille gerade :-)) aber mushroom beim reitpony..? Wahrscheinlich ist's die Haut das es im Moment so komisch aussieht...

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Schimmel ist nur möglich, wenn ein Elternteil Schimmel ist.

Das Fohlen ist definitiv ein Palomino! Denke, dass es nur grau erscheint. Warte mal ab bis mehr von dem Fohlenfell weg ist.

Hast du vielleicht ein aktuelles Foto von diesen Stellen?

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

..dann muss ich wohl warten...bin doch so ungeduldig, und das ist sooo spannend

nein, ein aktuelles Bild habe ich nicht...werde mal versuchen die Tage eines zu machen, dann schick ich dir nen Hinweis das du mal draufschaust erstmal vielen dank!

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

So war es bei unserer Happyness auch - die ist dunkelpalomino und hat das Silbergen in der Mähne ist die komplett grau, schweif Schnee weiß und sonst halt dunkel Palomino. Lass Dich überraschen...

Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

...das sieht ja cool aus :-)) hübsch! Dann bin ich mal gespannt, danke Steffi!

Kommentar

• Angel172005
                • 09.11.2007
                • 2677

@Grenadier: Das Silver-Gen so wie du es meinst gibt es nicht
                Es gibt zwar Silver, aber das hellt nur schwarzes Haar auf, man sieht es also nur beim Rappen oder Braunen!
                Die "graue/silbrige" Mähne kommt bei Flaxenfüchsen und Palominos ab und an mal vor

Kommentar

• Redlight
                  • 07.06.2010
                  • 1802

..ach herrje :-) und ich bin der Meinung, so'n bischen kenne ich mich mit Farben aus..naja, mal schauen wie die kleine später aussieht :-)

Kommentar

• Valioso
                    • 26.02.2010
                    • 247

@Grenadier
                    Wenn bei deinem Pferdchen ein Silver gen nachgewiesen wurde ist es kein Palomino - wie hier ja auch schon gesagt wurde. Das Silver zeigt sich nur auf schwarzem Haar. Damit hättest Du dann einen Silver Dapple (Brauner mit Silver) was ja auch sehr schön ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                    29 Antworten
                    3.108 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag verenchen
                    von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                    8 Antworten