Noch decken lassen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fee072
    • 13.01.2011
    • 418

Noch decken lassen ?

Es geht um eine 20 Jährige Pony Stute die nur am rossen ist. Sollte man sie decken lassen oder ist es zu riskant ? Stute ist so noch super fit.

Wenn sie 'nur am Rossen' ist warum meinst Du, dass sie aufnehmen wird? Und warum willst Du sie decken lassen? Nur damit sie das Roseen einstellt? Verstehe den Frageansatz nicht so ganz.

Kommentar

Hat sie noch andere Qualitäten, außer das sie rossig ist ;-)) ???

Kommentar

• Fee072
        • 13.01.2011
        • 418

Qualitäten ............ Sie springt A Hindernisse, wird jeden Tag in Dressur Lektionen geritten ,
        Dabei gesagt es ist nen Hafi Mix. Gesundheitlich ist sie total fit. Ich will nichts riskieren sonst würde ich hier jetzt nicht diese Frage stellen sondern es einfach machen egal was kommt.

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

seh ich kein Problem die zu decken, wenn sie fit ist

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2027

Zitat von Fee072 Beitrag anzeigen
            Qualitäten ............ Sie springt A Hindernisse, wird jeden Tag in Dressur Lektionen geritten ,
            Dabei gesagt es ist nen Hafi Mix. Gesundheitlich ist sie total fit. Ich will nichts riskieren sonst würde ich hier jetzt nicht diese Frage stellen sondern es einfach machen egal was kommt.
            Sorry, warum mit einem Mix weiter vermehren? Es gibt so viele gute Ponys...
            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Ich hätte da auch die größeren Bedenken im Sinne von 'wohin mit dem Fohlen' als dass der Stute etwas passieren könnte. Wenn sie schon mal ein Fohlen hatte sollte das eigentlich keine Probleme geben. Ganz ohne Risiko ist natürlich keine Trächtigkeit und Geburt aber mir fehlt immer noch das Motiv wenn man mal im Krimijargon sprechen darf?

Kommentar

• Fee072
                • 13.01.2011
                • 418

Das Fohlen würde bei uns bleiben und nicht zum Verkauf stehen. Platz haben wir genug
                Mein TA meint das es kein Problem wäre. Ob sie schon mal ein Fohlen hatte wissen wir nicht.

Kommentar

und???....was genau wolltest du dann wissen??? dann sind doch alle Fragen beantwortet, oder?

Kommentar

• Fee072
                    • 13.01.2011
                    • 418

Das ich irgendwo bedenken habe mit dem Alter und eure Meinung dazu wissen wollte, wie ihr darüber denkt

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Hier ein Zitat des Stallbesitzers / langjähriger, erfolgreicher Züchter in dessem Stall wir stehen auf die Frage einer Freundin, was er dazu sagen würde, wenn sie ihre 21-jährige Stute ( die 14 und 16 jährig bereits zwei Fohlen hatte) noch mal decken lassen würde.

" Wollen Sie mit 67 ein Kind austragen? Es ist ein anderes Thema, wenn die Stute in den letzten Jahren regelmäßif ein Fohlen gehabt hätte aber nach so langer Pause bin ich aus biologischen Gründen dagegen"

Das kommt von ihm, nicht von mir und es ging um eine Warmblutstute.

Ich kenne mich mit Ponies nicht aus und kenne dieses Pony nicht. Wenn Euer Tierarzt sagt, er sehe da kein Risiko ( v.a. was die Versorgung des Fohlens im Mutterleib und die Fitness der Stute im Hinblick auf die Trächtigkeit, Geburt und das Aufziehen eines Fohlens angeht ), die Zukunft des Fohlens gesichert ist, dann ist das allein Deine Entscheidung.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                      29 Antworten
                      3.107 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag verenchen
                      von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                      8 Antworten