zum reiten und zur turnier vorstellung!
Wer von euch hat (ein) Reitpony(s)?
Einklappen
X
-
Hallo wir züchten Reitponys und betreiben eine Hengststation. Kann gar nicht sagen, welchen der 7 Hengste ich am liebsten habe. Jedoch ist Tetworth Crimson Lake mit seinen 27 Jahren eine richtige Persönlichkeit.
bodethal@aol.com
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (bodethal @ Jan. 06 2005,19:12)]Hallo wir züchten Reitponys und betreiben eine Hengststation. Kann gar nicht sagen, welchen der 7 Hengste ich am liebsten habe. Jedoch ist Tetworth Crimson Lake mit seinen 27 Jahren eine richtige Persönlichkeit.
bodethal@aol.com
Kommentar
-
-
Also dem Alter nach: Arts Dancer Boy (Vollbruder zu Golden Dancer), Speyksbosch Nelson (Halbblüter von Julio Mariner), Playboy (Sohn von Springcrack Playback), Brillant´s Boy (Brillant x Dandy), Notre d´Amour (Notre Beau x Dressman) und der Jüngste im Bunde Lagos (Langar x Domingo) 2. Reservesieger d. Körung Münster /H. 2003.
Kommentar
-
-
Hi Bine,
bei so vielen Hengsten kommt es auf den einen nicht an. Ich hab ihn zwar gern gehabt, jedoch auf Grund seiner Größe 140cm hat er keinen Züchter vom Hocker gerissen. Warum Hengst und "Einzelhaft", wenn er es als Wallach besser haben kann. Ich glaube nicht, daß Herr Bücker ihn schon weiter verkauft hat. Im Gespann soll er sehr gut gehen.
Kommentar
-
-
an bodethal:
stimmt es denn, dass challenger schon weiter verkauft wurde?
ansonsten bin ich allerdings der ansicht, dass es bei den großen und vielleicht sogar z.t. übermaßigen reitponystuten (und den vielen frisch gekörten hengsten von 148 cm hengsten) mehr gut wäre, die hengste um 140 in der zucht zu nutzen.
mfg
bine
Kommentar
-
-
Tja, da stimme ich euch zu. Unsere Hengst sind 143cm (Tetworth Crimson Lade Welsh B) bis 151cm (Speyksbosch Nelson Halbblüter). Eigentlich brauchen wir die kleinen Hengste genau so wie die Riesen (in gewissem Umfang). Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich als Hengsthalter Züchter berate möchte, daß sie garnicht genau wissen, was sie mit dem zukünftigen Zuchtprodukt anfangen möchten bzw. haben überhaupt keine Ahnung von den Stärken oder Schwächen ihrer Stute und der dahinter stehenden Linie. Also machen sie sich keine Gedanken bei der Anpaarung und weil alle einen großen Hengst nutzen, tun sie es auch.
Außerdem hat man immer den Nachteil als Halter eines kleineren Hengstes, ihn entsprechend beritten zu machen und ihn erfolgreich gegen seine "10" cm größeren Kollgegen erfolgreich starten zu lassen. Gerade wenn einer wie unser PaintBrush eher der Springponyecke zuzuordenen ist.
Kommentar
-
-
@ bodethal
Hi,
wenn ihr mal wieder einen Springbetonten-Hengst habt sagt Bescheid - wir würden gern hier in Holstein einen in Ponyprüfungen reiten- der darf auch gern 1,43 sein wenn er über M rüberkrabbelt
Kirstin
Kommentar
-
-
hallo an bodethal,
leider weiß ich nicht, wer schreibt (er oder sie).
wir haben uns gestern noch eine tetworth crimson lake-stute angeschaut, da wir noch eine b-stute zur zucht suchen.
leider paßt sie nicht für unseren hengst, schade eigentlich, da sie uns ansonsten sehr gut gefallen hat.
viele grüße nach da hinten,
mfg
Kommentar
-
-
ich habe eine reitpony stute.
Von
Der feine Lord AT(vater)
----domingo -----derby
-----valerina
(Opa)Dressman 1
----nadin --------niklas 1
--------suleika
--------Folklore ----------Ponny power Darling Boy
---------Brigitte
Gina (oma)
-------Giana --------Brilliant
--------Gina
Das war jetzt die Abstammung des Vaters.
In der Abstammung ist nicht viel besonderes vorhanden.
Kommentar
-
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigenin welcher Abstammung ist nicht viel besonderes vorhanden - in der von "Der feinen Lord" ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.108 Hits
0 Likes
|