Wieder mal Reitponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reitponyfan

Wieder mal Reitponyhengste

An die Reitponyfans:
    Was haltet ihr von den Reitponyhengsten
    -BOSS
    -NATURE BOY
    -CHAMPION DE LUXE
    -PUCCINI
    -DONATELLI
    -BLACK BOY
  • MissInschallah

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Reitponyfan @ Dez. 03 2004,21:52)]An die Reitponyfans:
    Was haltet ihr von den Reitponyhengsten
    -BOSS
    -NATURE BOY
    -CHAMPION DE LUXE
    -PUCCINI
    -DONATELLI
    -BLACK BOY
    -BOSS
    . hab ich mich noch nicht näher mit befasst

-NATURE BOY
    . mir etwas zu rustikal, zu seinen zeiten bestimmt ein guter, im moment etwas antiquiert
    -CHAMPION DE LUXE
    . toller hengst, rittigkeit bei kinder ,vererbung sehr unterschiedlich, hab aber eher normale(und das im bereich sehr normal)gesehen als wirklich gute nachkommen, außerdem verebt er seinen typ so ziemlich null
    -PUCCINI
    . kann ich auch nicht wirklich was zu sagen
    -DONATELLI
    . finde ich furchtbar, sowohl von der ganzen machart, wie auch unter dem reiter
    -BLACK BOY
    . netter hengst, allerdings wüsste ich bei ihm nicht wirklich, was er als vererber zur zeit verbessern sollte bzw. für welche stute man ihn nutzen könnte. als mv aber bestimmt eine bereicherung.

Kommentar

kenne einige direkte nachkommen von black boy, die bei uns im sport laufen bzw. in der ponyzucht sind..eine stute sthet bei uns im stall (Baccara 110) ..sie sieht ihrem Papa sehr ähnlich (blackboy-kindern sieht man ihren herrn vater sowieso irre oft an finde ich , hat einen genialen trab und eine tolle leistungsbereitschaft..läuft erfolgreich M-Dressur und A-Springen ..ich mag den hengst sehr gerne..

Donatelli habe ich noch nie gesehen..aber nature boy gefällt mir eigentlich so ganz gut, wenn ich auch von ihm jetzt speziell keine nachzucht kenne, nur als mV einer ponystute, keine ahnung wie er da vererbt hat

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

PUCCINI DER GRAUS SCHLECHT HIN
        dENNOCH WIE IMMER GESCHMACKSACHE;
        IST IM SPRINGSPORT ERFOLGREICH UNTER ANDREAS KREUZER

Kommentar

@ Miss Inschallah

Zu den Nachkommen von FS Champion de Luxe sollte man doch schon einmal behauten, dass auf Fohlenschauen seine Fohlen Serienmäßig die Goldmedaille bekommen haben (berechtigt). Mehr kann aber auch bisher  noch nicht sagen, da sein erster Jahrgang erst 2005 3j. wird. Aus seinem ersten Jahrgang gab es höchsten zwei Hengstfohlen, so konnten auf den Körungen bisher nicht viel vertreten sein. Vielleicht sollten wir lieber erst einmal abwarten, bevor man über Nachzucht schlecht redet!!!!!!!
          Er selber hat ein Eigenleistung wohl in allen Bereichen genug gezeigt

Kommentar

Zu Boss : Halte Ihn für den besten Brillantsohn, stellte unter
            anderem die Bundessiegerfamilie der Reitponies, mehre gekörte
            Söhne u.a. Boss Junior ,Ballentimes, Bodygard, Boss Blitz.
            Im Sport läuft zur Zeit Boss Bunter sehr erfolgreich

Kommentar

@ Miss Inschallah

Zu den Nachkommen von FS Champion de Luxe sollte man doch schon einmal behaupten, dass auf Fohlenschauen seine Fohlen Serienmäßig die Goldmedaille bokommen haben (berechtigt). Mehr kann aber auch bisher noch nicht sagen, da sein erster Jahrgang erst 2005 3j. wird. Aus seinem ersten Jahrgang gab es höchsten zwei Hengstfohlen, so konnten auf den Körungen bisher nicht viel vertrten sein. Sollten wir lieber erst einmal abwarten, bevor man über Vererbung redet!!!!!!!

Kommentar

@ Miss Inschallah

Zu den Nachkommen von FS Champion de Luxe sollte man doch schon einmal behaupten, dass auf Fohlenschauen seine Fohlen serienmäßig die Goldmedaille bekommen haben (berechtigt). Mehr kann aber auch bisher noch nicht sagen, da sein erster Jahrgang erst 2005 3j. wird. Aus seinem ersten Jahrgang gab es höchsten zwei Hengstfohlen, so konnten auf den Körungen bisher nicht viel vertreten sein. Sollten wir lieber erst einmal abwarten, bevor man über Vererbung redet!!!!!!!

Kommentar

• MissInschallah

@eva:
                  kann nur von denen reden, die ich gesehen habe und die waren nun eimal so, wie beschrieben. wenn du schon von sovielen goldmedaillenfohlen sprichst, solltest du auch bedenken, dass champion de luxe, ebenfalls wie don`t worry oder dornik mit sicherheit die besten stuten in nrw bekommen hat. das bei solchen anpaarungen auch ein paar gute resultate zu verzeichnen sind, ist wohl klar. als gegenbeispiel kann ich nur valido bringen, über die qualität der fohlenmütter kann man streiten, dennoch bin ich der meinung, dass diese im schnitt schlecht sind, die fohlen sind aber größtenteils außergewöhnlich von typ und gga.

Kommentar

ich fand jetzt eigentlich nicht, dass missi die nachzucht schlecht gemacht hat.kritik wird man ja noch üben dürfen..
                    meint ihr PUCCINI von FS Pavarottie ?

Kommentar

• MissInschallah

dancing dream steht übrigens zum verkauf

Kommentar

Wer ist das denn?

Kommentar

@Miss Inschallah
                          wenn du schon Fotos von irgendwelchen Internetseiten klaust,
                          dann gib auch wenigsten die Adresse an, dann kann jeder neugierig gucken!
                          ferienhof-stuecker.de

Pierre

Kommentar

• MissInschallah

was hat das denn mit klauen zu tun? hier werden öfters ponyhengste eingestellt, damit man sehen kann, wie sie aussehen. finde du machst ein wenig viel wind. außerdem wollte ich nicht auf stücker verweisen, da steht wohl auch nicht mehr zum hengst als die verkaufsanzeige.

dancing dream(v. fs don`t worry) ist ein hessischer (???) hengst von gudrun edelmann.

hoffe ich hab pierre jetzt nicht das herz gebrochen, weil ich nicht die tel-nr von herrn wilbers dazugeschrieben habe(wozu auch )

Kommentar

@ Miss Inschallah

Du bist mir ja ne süße Maus, mein Springreiterherz weint, aber es ist soeben noch auszuhalten.
                              Aber da du ja immer so gut Bescheid weißt, kann der Champion de Luxe eigentlich springen?

Dein Pierre

Kommentar

Hallo ihr süßen,

klar kann der Champion auch Springen, ist ein wahnsinns Pferde oh sorry Pony der kleine. Allgemein haben die Wilbers super Ponys. Piere wenn du ein Springersuchst, nimm FS Chiwago oder Maracaibo. Das sind Springer wie man sie noch nie gesehen hat. LG James

Kommentar

moah schon mal was vom rechtsklick auf´s bild gehört
                                  *kopf schüttl*

Kommentar

Hat jemand was von der Reitponykörung in Münster gehört. Glaube der Sieger muss ein knaller gewesen sein. Verstehe nur nicht warum der FS Golden Highlight nicht prämiert wurde. Der Vater macht doch normaler weise gute Ponys oder

Kommentar

mh großen und ganze schon...aber es kommt auch auf die mutter an denke ich

Kommentar

• MissInschallah

@pierre:
                                        na ob maus oder nicht, wirst du wohl nicht beurteilen können.
                                        laut hlp kann der champion de luxe springen, wenn du was springmäßiges suchst, wäre der highlight aber noch eher ne empfehlung, da sogar eignung hoch placiert(was mit der nicht wirklich springfreudigen jana freund dann doch schon wieder ne leistung für sich

auf deine missinschallah verzichte ich mal, bei springreitern führt das schnell zur nachgesagten affaire

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.080 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.165 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        775 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        263 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X