Anpaarung 2010 f. 2011- Die " Qual der Wahl"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tango-Gismo
    • 08.09.2008
    • 225

Wir müssen nicht in die zweite runde.
    Ca. 18. Tag v. Golden Gismo x StprSt Windröschen v. Wollkenstein II

Es wird zwar kein Pony, aber der Papa ist eines.Ich hoffe es ist ok das ich es hier reinschreibe.

Kommentar

• Valerie82
      • 17.12.2009
      • 112

Wir waren heute mit einer Stute bei Top Carlos Cassini
      Sie hat ein Stutfohlen von Top Champy bei Fuss und wir hoffen, dass sie aufnimmt. Sie steht nun bei Herrn Volle weiterhin zum decken.

Kommentar

• roseannika
        • 09.01.2010
        • 88

Hy, berichte mal ob sie tragend ist . Top Carlos Cassini würde mich auch mal interessieren und vor allem wie er sich vererbt. Wie ist die Stute denn gezogen ?

Kommentar

• Valerie82
          • 17.12.2009
          • 112

Bei der Stute handelt es sich um eine Nansen von Nalet ox.
          Werde natürlich berichten, ob sie aufgenommen hat.

Meine Vivaldi Stute ist tragend von Top Zento, auf anraten von Herrn Volle.

Wir freuen uns schon sehr auf die Fohlen.
          Zuletzt geändert von Valerie82; 08.05.2010, 12:22.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

wieso hat er bei deiner vivaldi-stute zu grade top zento geraten?

wenn noch jemand einen top zento kaufen möchte: biete hiermit einen jährling an. stute, braun, mutter von nibelungenheld / till the champ / croupier. hat 4 beine und 3 gga und ist gesund. wer geld mitbringt, kann sie haben.

Kommentar

• Valerie82
              • 17.12.2009
              • 112

Ich hab mich ganz auf ihn verlassen.
              Ich denke, dass er Ahnung genug hat.
              Habe ihm gesagt, auf was ich wert lege und welchen seiner Hengste ich auf keinen Fall haben möchte.

Und was soll immer diese Ironie? Es ist für mich nicht entscheidend, ob du mit deiner Zento-Tochter zufrieden bist oder nicht.
              Wieso hattest du dich denn für ihn entschieden?

Herr Volle selber hat z.B. einen sehr schicken Sohn im Stall stehen und auch bei den Jungpferden stehen einige, die mir gut gefallen.
              Ich bin sehr gespannt.

Ich hatte auch nicht vor, über diese Anpaarungen zu diskutieren.
              Zuletzt geändert von Valerie82; 08.05.2010, 14:30.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

welche ironie??

und sorry, wenn du nicht diskutieren willst. das wußte ich natürlich nicht. aber dann ist es ja auch logisch, daß du den hengst nimmst, den ein hh dir vorschlägt.

und warum ich den hengst ausgewählt habe, sage ich dir dann auch nicht mehr. diskussionen eben unerwünscht.... dann noch viel spaß hier im forum

Kommentar

• Valerie82
                  • 17.12.2009
                  • 112

Musst du auch gar nicht. So interessant ist es für mich auch gar nicht.

Ich lese hier schon länger mit. Mir ist aufgefallen, dass deine Beiträge an andere User, ausser an die, welche auf deiner Freundesliste stehen, selten in einem normalen Umgangston geschrieben sind.
                  Auch dein an mich gerichteter Post gehört dazu.

Konstruktive Kritik nehme ich gerne an. WENN sie in einem normalen und freundlichen Ton geschrieben sind.

Und ja, ich höre sogar gerne auf einen HH der im Gegensatz zu mir jahrelange Erfahrung hat!

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

da muß ich dann ja erstmal gucken, wer hier alles auf meiner freundesliste so steht.... damit ich dann auch in passendem ton weiterhin antworte!

@jupp: stehst du eigentlich auch auf der liste? dann kann ich dich gar nicht mehr anpesten

Kommentar

• @Valerie
                      Ich finde das gar nicht schlecht, wenn Hobbyzüchter sich von einem erfahrenen Hengsthalter beraten lassen. Der sollte wissen, wie seine Hengste sich vererben und welcher Stutentyp zum entsprechenden Hengst paßt.
                      Dann müssen wir hier nur noch über die Qualität der HH diskutieren.Das wird bestimmt lustig.
                      ( Freispringen und Körung)
                      @ Rooby
                      Sei doch mal ein wenig netter zu den Mädels, die auf die HH hören. Ich finde das sehr gut so.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

was hat denn das mit dem hh zu tun?????
                        ich wollte lediglich aus eigenem interesse wissen, warum grade zb vivaldi an top zento angepaart wird. ich habe auch eine vivaldi und hätte bei so einer kombination schon wieder zu viel schiß, daß mir das geballte welsh b blut einen 1,40 er bringt.

und über top zento habe ich immer nur nettes gedacht. und auch hier geschrieben.
                        mein fohlen letztes jahr war nicht so, wie ich es erhofft hatte- das würde ich aber nicht dem hengst zuschieben, da gehören ja immer 2 dazu. und das war in unserem fall nicht wirklich passend.

und auch ich höre gerne auf hh. die kennen ihre hengste besser und haben bestimmt auch schon mehr nachwuchs gesehen. ich glaube, valerie hat das einfach komplett in den falschen hals bekommen ?! es war definitv nicht meine absicht, dem hengst, dem hh, der stute oder wem auch immer irgendetwas anzukreiden

Kommentar

• Schau mal Valerie, jetzt ist Rooby wieder lieb.
                          Ich kann nur jedem Stutenbesitzer raten sich mehrere Fohlen der in Frage kommenden Hengste und die jeweiligen Mutterstuten anzuschauen.Also weniger Hengste schauen gehen, sondern Fohlen ermitteln und anschauen.
                          Titel und Sporterfolge sind schön, aber letztendlich entscheidet die Fohlenqualität und auch das Maß darüber , ob der Hengst ein guter Vererber ist und in die Zucht gehört.
                          Hengsthalter anschauen kann natürlich auch nicht schaden.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2010, 18:32.

Kommentar

• Zum Glück sieht man ja hier in der Gegend einige Zento-Nachkommen und kann sich im Gegensatz zu einigen anderen Hengsten ein gutes Bild machen, auch beim Hengsthalter findet man Nachzucht und auf jeder Fohelnschau in Seppenrade. Gerade die herrausgestellten Fohlen im ersten Jahrgang haben mir gefallen. Das aus dem ersten Jahrgang keiner gekört wurde bedeutet ja nicht dass der Hengst nichts taugt. Ich selber bin kein Züchter, sondern eher mit dem Ponysport verbunden und schaue nur über den Tellerrand, daher sprechen mich Erfolge der Nachzucht im Freispringwettbewerb und hoffentlich bald unter dem Sattel mehr an als Fohlenchampions. Aber ich möchte ja auch keine Absetzer vermarkten... Mit meiner Zento-Nachzucht bin ich nach wie vor zufrieden.

Bin dann mal gespannt auf das Fohlen aus der Vivaldistute...

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4401

mal ne andere frage: wie geht die vivaldi weiter im papier?

Kommentar

• Valerie82
                                • 17.12.2009
                                • 112

@ Rooby
                                Ja, ich hab auch nochmal drüber nachgedacht und das ein bisschen in den falschen Hals bekommen ....auch von mir da nochmal ein dickes *SORRY*
                                Ich weiss, dass du ein Hosen-Fans bist und da ich mich auch fast als Hosen-Ultra bezeichnen würde, dürfen wir uns gar nicht zanken
                                Hab leider noch kein Foto von deinem Zento-Fohlen gesehen. Ausser einem Kopf-Portrait, deswegen kann ich da leider nichts zu sagen.
                                @ Jupp
                                Also in Zukunft nicht mehr nur Hengste schauen, sondern auch Hengsthalter?
                                Ich find Herrn Volle eigentlich richtig symphatisch. Immer nett und immer engagiert.
                                Und ich dachte, die jahrelange Erfahrung spricht für ihn....nicht?
                                Habe wegen der Vivaldi auch hier im Forum schonmal nach einem Hengstvorschlag gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
                                @Dinah
                                Ja, ganz genau. Dadurch, dass das Gestüt Volle echt "um die Ecke" ist, kenne ich einige Zento-Nachkommen. Viele, die beim Herrn Volle selber stehen.
                                @ Charlysgirl
                                Kann ich beantworten. So ist es glaube ich am einfachsten

http://www.allbreedpedigree.com/valerie43

Kommentar

• Nee, Nee,Valerie. Jupp steht nicht auf Hengsthalter. Das ist eher was für euch.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2010, 10:45.

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4401

@valerie: wer ist denn auf den namen gekommen? Germanys next ladykiller

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

@valerie: we´ll never walk alone !!!

Kommentar

• Valerie82
                                        • 17.12.2009
                                        • 112

@ charlysgirl
                                        Ja....toller Name was?
                                        Scherzhaft hab ich immer gesagt, wenns ein Fuchshengst mit viermal hochweiss und breiter Blesse wird, dann heisst er so. Immerhin hab ich mein Versprechen gehalten

Ich hätte gewettet, es wird ne Stute. Der Name wäre schon alltäglicher. Grace Kelly

@ Jupp
                                        Ich geh auch lieber Hengste als HH gucken. Ausser, sie sehen aus wie der Sänger ein bestimmt Band. Dann geh ich auch HH gucken

@ Rooby
                                        Du sagst es

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

jetzt muß ich noch mal nachhaken.... sänger welcher band ??? DIESER band ???

wenn du da einen hh weißt, NIMM MICH MIT !!! jupp fällt dann leider aus, sorry.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X