Suche Hengst für 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • die pferdezüchterin
    • 19.02.2009
    • 57

Hengst für 2010

Hallo Grenadier!Hab mir gerade eure Homepage angeschaut.Das Foto von Cassini ist das Grauenhafte 2,5 jährigen Foto.Andere gibt es noch nicht.Sobald ich ein gutes Foto habe schicke ich es euch nach Hause.Ende September ist Fototermin unterm Sattel und im Stehen.Wie sind die Monte Christos?Meine Tochter will unbedingt ein Fohlen von dem.Gesehen haben wir ihn schon in Zierenberg.Hat sich sehr gut gemacht.Charakter?

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Zitat von die pferdezüchterin Beitrag anzeigen
      Hallo Grenadier!Hab mir gerade eure Homepage angeschaut.Das Foto von Cassini ist das Grauenhafte 2,5 jährigen Foto.Andere gibt es noch nicht.Sobald ich ein gutes Foto habe schicke ich es euch nach Hause.Ende September ist Fototermin unterm Sattel und im Stehen.Wie sind die Monte Christos?Meine Tochter will unbedingt ein Fohlen von dem.Gesehen haben wir ihn schon in Zierenberg.Hat sich sehr gut gemacht.Charakter?
      Oh ja bessere Bilder wären Super!
      Also unsere sind alle charakterlich einwandfrei, sind super rittig und bringen echt Spaß. Es sind Vielseitigkeitsponys, also in jeder Sparte einsetztbar, sind mutig, machen einen guten Sprung und haben auch tolle GGA. Bei uns sind alle Monte Fohlen Prämienfohlen, wir haben von ihm nun eine Staatsprämie und eine Bezirksprämienstute, wir sind sehr zufrieden!
      Zuletzt geändert von Grenadier; 09.09.2009, 11:22.
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Baroness_C
        • 12.08.2009
        • 46

Also ich glaube das meine Wahl fürs nächste Jahr wahrscheinlich auf Dance Star AT oder Der Feine Lord fällt.
        LG

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Eine gute Idee!!Würde ich auch gerne, aber meine Eltern wollen erstmal nicht mehr besamen *nerv*
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

Der westfälische Siegerhengst gefällt mir definitiv nicht, wobei ich von seinem Vater Dressman begeistert bin.
              Auch der Titel BC kann meine Meinung zu Dance Star AT da nicht verändern. Ich würde eher zu Don`t Worry be Happy tendieren.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

dance star hat mir NIE sonderlich unter dem sattel gefallen. das hat diese saison geändert!!!

und dw be happy kenne ich nicht. es lief meine ich aber ein sohn auf dem buchamp rum- der sah schlimmer aus als sein großvater...

Kommentar

Unter dem Sattel gefallen ist immer relativ. Ehemalige BC können sich mit einer neuen Reiterin nicht mal qualifizieren.Wünschen würde ich mir für BC, dass nur Kinder/ Jugendliche die Ponys vorstellen dürfen.
                  Das wäre gerecht und kundenorientiert, denn die Ponys werden doch für Kinder und junge Erwachsene gezüchtet.
                  Hengste, die sich von reiterlich ausgebildeten Kindern nicht händeln lassen, fallen so aus der Wertung und wahrscheinlich aus der Zucht.
                  Charakter, Aussehen und Potential würden sich dann auf dem Markt durchsetzen.
                  Wenn ich der Jana F. ein Zebra aus dem Zoo für ein halbes Jahr zur Ausbildung geben würde, brauchten wir uns über das nächste BC nicht wundern.
                  Der würde ich, weil sie reiterlich eine Sonderklasse besetzt, sogar zutrauen einen Esel zu höchsten Ehren zu verhelfen.
                  @ Rooby
                  Schau dir den DW be Happy mal an. Der wird dir bestimmt auch gefallen.
                  Sein Vater ist nicht der hübscheste aber müssen Männer immer hübsch sein. Das reicht doch, wenn sie ihre Arbeit gut machen.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

du kannst dance star aber nicht mit den fs pferden vergleichen, bzw den beritt der beiden fraktionen.

dance star war 3 und 4 j auf dem buchamp gut dabei- und auch dieses jahr eben unter einer jugendlichen! dazu hat das paar dieses jahr jede (?) quali für das buchamp mit abstand gewonnen, das waren also keine zufallstreffer.

und nein, der erwähnte hengst ist nicht meiner. und nochmal nein, natürlich müssen männer nicht immer hübsch sein. du hast das richtig erkannt- männer müssen funktionieren (gleich kommt syrah wieder!).
                    ein ponyhengst darf aber gerne hübsch sein und dazu muß er funktionieren.
                    und das auch gerne unter jugendlichen!!!!

btw: wieviele nachkommen von dw laufen im fei-spitzensport? gibts da statistiken?

Kommentar

War natürlich ein Scherz mit den Männern. Bei den RP-Hengsten ist die Spitze so groß, dass man sich mittlerweile sogar die guten Hübschen aussuchen kann.
                      Für mich persönlich zählen Abstammung, Charakter und Pontential.
                      Ich möchte Hengste haben auf die ich ohne Bedenken ein zwölfjähriges Mädchen reiten lassen kann.
                      Ich war vor einiger Zeit auf dem FS zu einem Besuch, weil ich mir ein Pferd, kein Pony anschauen wollte. Habe natürlich nicht gesagt, welches Pferd.
                      Da habe ich in der Stallgasse einen RP-Hengst gesehen, der gerade von zwei Mädchen gewaschen wurde. Der Hengst war noch nicht mal angebunden und genoß die Behandlung sichtlich.
                      Derweil liefen andere Pferde an ihm vorbei.Der machte keine Mucken, der war einfach brav.
                      Es war Golden Moonlight. Das meine ich mit Kinderfreundlich.

Kommentar

• Rosinante
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.08.2009
                        • 978

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                        Das wäre gerecht und kundenorientiert, denn die Ponys werden doch für Kinder und junge Erwachsene gezüchtet.
                        Einspruch und Offtopic an:
                        es gibt auch kleine Erwachsene, die Ponys mit Begeisterung reiten, nach dem Motto "Lieber ein gutes Pony als einen durchschnittlichen Warmblüter". Und die sind durchaus schon etwas älter.
                        Meine Zahnärztin hat sich vor kurzem ein neues Pferd gekauft und war viel unterwegs. Dann war die Rede, dass sie sich ein kleines Pferd ausgesucht hat. Meine Trainerin hat mir dann die Abstammung verraten, worauf mir ein ganz breites Grinsen ausgekommen ist mit dem Satz: "Ihr wisst aber schon, dass das allerfeinstes Ponyblut ist?" Es ist ein Don't worry be Happy, ein ganz ein Netter.
                        Offtopic aus.

Kommentar

Rosinate, deine ZÄ hat Geschmack wobei ich ZÄ eigentlich nicht so gerne mag. Die wäre wahrscheinlich auch besser mit einem kleinen schwarzen Damenreitpferd (Juppi Pferd ) bedient gewesen.
                          Die Regel ist aber schon, dass DR Kinderponys sein sollen.

Kommentar

• Rosinante
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 06.08.2009
                            • 978

Naja, wenn sogar unser Herr Pferdewirtschaftsmeister von dieser Kombination begeistert ist....? Der stammt zwar aus einem Ponyland, hat aber deswegen nicht viel damit am Hut.
                            Also ich bin der Meinung, dass Ponys für kleine Erwachsene durchaus passen, da lass' ich mich auch nicht davon abbringen.
                            Aber wir kommen vom Thema ab :-). Es wird immer noch ein Hengst gesucht.

Kommentar

• Souffleur
                              • 06.10.2008
                              • 715

@Rosinante...deutsche reitponys sind durchaus für kleiner erwachsene geeignet, keine Frage, aber ich muiss Jupp mal zustimmen, gezüchtet wurde diese Rasse eigentlich für sportbegeisterte Kinder.
                              Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Rosinante
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 06.08.2009
                                • 978

Zitat von Souffleur Beitrag anzeigen
                                @Rosinante...aber ich muiss Jupp mal zustimmen, gezüchtet wurde diese Rasse eigentlich für sportbegeisterte Kinder.
                                "Eigentlich", dass sicher... bis durchgeknallte alte Dressurtanten diese Rasse für sich entdeckt haben...

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                                  Unter dem Sattel gefallen ist immer relativ. Ehemalige BC können sich mit einer neuen Reiterin nicht mal qualifizieren.Wünschen würde ich mir für BC, dass nur Kinder/ Jugendliche die Ponys vorstellen dürfen.
                                  Hengste, die sich von reiterlich ausgebildeten Kindern nicht händeln lassen, fallen so aus der Wertung und wahrscheinlich aus der Zucht.
                                  Charakter, Aussehen und Potential würden sich dann auf dem Markt durchsetzen.
                                  Wenn ich der Jana F. ein Zebra aus dem Zoo für ein halbes Jahr zur Ausbildung geben würde, brauchten wir uns über das nächste BC nicht wundern.
                                  Der würde ich, weil sie reiterlich eine Sonderklasse besetzt, sogar zutrauen einen Esel zu höchsten Ehren zu verhelfen.
                                  @ Rooby
                                  Schau dir den DW be Happy mal an. Der wird dir bestimmt auch gefallen.
                                  Sein Vater ist nicht der hübscheste aber müssen Männer immer hübsch sein. Das reicht doch, wenn sie ihre Arbeit gut machen.
                                  Also, mal ein Beitrag wo ich 100 % jedes Wort zustimme !!!

Kommentar

• Pony-Royal
                                    • 13.11.2008
                                    • 1413

Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
                                    Also ich bin der Meinung, dass Ponys für kleine Erwachsene durchaus passen, da lass' ich mich auch nicht davon abbringen.
                                    ich auch nicht ... voll und ganz zustimm!
                                    Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
                                      "Eigentlich", dass sicher... bis durchgeknallte alte Dressurtanten diese Rasse für sich entdeckt haben...
                                      Oh danke, dann bin ich also eine durchgeknallte Dressurtante

Kommentar

• Rosinante
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 06.08.2009
                                        • 978

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                                        Oh danke, dann bin ich also eine durchgeknallte Dressurtante
                                        Ich darf das sagen: ich bin auch eine

Kommentar

• Miriam02
                                          • 08.08.2008
                                          • 1001

@ Vienna: vielleicht biste auch ne durchgeknallte Springtante
                                          „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          783 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          970 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.974 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          258 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X