Hengst für Aldan Stute gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengst für Aldan Stute gesucht...

Hallo,

ich überlege, meiner Reitponystute von Aldan - Bajar Nachwuchs zu gönnen.
    Ich bin nur noch etwas ratlos, welcher Hengst passen könnte.
    Die Stute stammt von Aldan v Bajar ab und MV ist El Kafif ox.
    Sie ist sehr arabisch geprägt, sehr fein und ca 1,43 cm groß.
    Das Fohlen soll für den Eigengebrauch sein als gehobenes Freizeitpferd.
    Die GGA der Stute sind ok, Galopp ist arabertypisch recht flach und generell wäre mehr Bergauftendenz und mehr Aufsatz ( Hals ) wünschenswert.
    Da das Fohlen für mich wäre suche ich einen Hengst der groß vererbt, knapp über Maß wäre auch recht. Knochenstärke, Aufsatz und korrekte Beine sollte er noch vererben.... und und und... ach ja, ruhiges Interieur wär noch gut, meine kleine hat PS für 2 ;-)
    Dafür ist mir die absolute Sportlichkeit nicht so wichtig, lieber ein gutes udn handelbares Freizeitpferd als eine Sportskanone die schwer zu handeln ist...
    Hat jemand vielleicht eine Idee ? Hab schon mal an Welcome Sympatico gedacht ? Ach ja, hessisch zugelassen wäre noch gut, aber kein muß.
    Lieben Grüsse

Dont worry

Kommentar

• Cremellofan
      • 02.03.2007
      • 574

Die beschriebene Stute würde ich von Don`t Worry be Happy decken lassen.
      Der paßt zu der beschriebenen Stute wie Faust aufs Auge. Schau mal unter Deckstation Rasch nach.
      www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

ist das evtl die stute, für die furioso-fan schon mal nach einem hengst gefragt hat? hört sich sehr ähnlich an!

Kommentar

Welcome Sympatico ist ein WARMBLUT!!! Warum denn nicht gleich Don't Worry himself? Hört sich doch so an, als wenn das paßt. Der nimmt das Gas definitiv raus.

Kommentar

• Mandy-Jane
            • 20.12.2007
            • 2460

FS Chambertin www.ponyranch-laerchenwald.de aus der Dont Worry-Mutter mal Champion de Luxe, 153 cm groß, ein Dinosaurier
            Zuletzt geändert von Mandy-Jane; 08.02.2009, 20:50.
            Reitponys aus Weser-Ems
            .....................................

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2460

Ich seh gerade, die Seite ist nicht gerade aktuell, kann man ihn anderswo noch finden?
              Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

Copyright by reitbilder.de

Kommentar

Hallo Mandy- Jane,
                  stimmt so nach den Bildern ist meine Stute Deiner vom Typ her recht ähnlich, nur hat meine Paloma eher wenig OX exotisches, sie würde als reiner Shagia durchgehen ( kein Hechtkopf... )
                  Chambertin könnte auch was sein.. weiß da jemnd vielleicht nen aktuellen Link ? Ich werd ihn einfach mal googeln... den Palominohengst hab ich auch gesehen, der gefällt mir auch echt gut, und der hat auch das, was Paloma fehlt.
                  Von Deiner Stute gefallen mir die Boyfriend Fohlen am besten.
                  Wie groß sind denn die geworden?
                  LG

Kommentar

• Mandy-Jane
                    • 20.12.2007
                    • 2460

Ballack ist 3 jährig 144 cm gewesen, wird denke ich jetzt etwas größer sein, Jette ist 3, 5 jährig mit 148 cm eingemessen worden, ja Justi ist jetzt 3 geworden und darf auch nicht mehr viel wachsen. Na und die letzte wird denke ich auch so 146-147 werden, aber genau kann ich das nicht sagen, sie ist ja erst 1 Jahr alt.
                    FS Golden Highlight ist schön groß und der Boyfriend hat ja auch eine größe von 152 cm, Boyfriend deckt im Natursprung.

Hast Du nicht mal ein Bild von Deinem Stütchen?
                    Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

Habe leider keinen Internetzugang zuhause ;-)
                      Wohne nicht nur auf dem Dorf sondern hinterm Mond udn bin gerade im Internetcafe... daher kann ich leider kein Bild einstellen - ich habe im Internet nur bei wer-kennt-wen Bilder von Paloma drin, falls Du da zufällig auch dabei bist ?
                      Na, bei den größen der Nachzucht ist doch alles schön Endmaß geworden. Warum bleibt ihr nicht einfach bei Boyfriend ? Oder einfach mal was anderes ausprobieren ?
                      FS Golden Highlight kommt wohl auch in die engere Auswahl mit rein, muß mal die Stute befragen was sie meint ;-)

Kommentar

• Mandy-Jane
                        • 20.12.2007
                        • 2460

Mein Mann und ich haben den Dont Worry be Happy gesehen und haben gesagt, der ist es. Da stimmt einfach alles. Boyfriend ist ja nicht schlecht, gar keine Frage, aber wir wollten mit der Nachzucht ein bißchen mehr in die Breite gehen.
                        Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          ist das evtl die stute, für die furioso-fan schon mal nach einem hengst gefragt hat? hört sich sehr ähnlich an!
                          Ja, ist sie.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

achtung, golden highlight ist zwar selber sehr groß, streut aber viel in der größenvererbung (sein vater ist a auch nur um die 1,40 m)!

was ist mit PROUD ROCKETTI ? http://www.reitponies-stolz.de/htm/Rocketti.htm das könnte gut passen!

Kommentar

Rocketti...

Hm, über Rocketti bin ich auch schon mal gestolpert als ich nach einem kleinen für Reitponys anerkannten Warmblut gesucht habe.
                              Da meinte ein Bekannter von mir, ich solle bloß die Finger von Rubinsteinblut lassen wenn ich ein nettes und rittiges Freizeitpferd im Sinn habe... hm, ist immer schwer zu sagen, vielleicht hat der gute Mann nur zufällig einige seiner Nachkommen unter dem Sattel gehabt die etwas spinnert waren und es gibt ja bei fast jeder Hengstlinie Leute, dir genau diese für besonders schwierig halten.
                              Auch den Bajar Nachkommen sagt man ja nach dass sie oft so schwierig seien bez völlig durchgeknallt... kann ich bei neiner Stute nicht voll bestätigen, aber etwas eigen, anspruchsvoll und nicht jedermanns Sache ist sie schon. Ich lieb sie wie sie ist, auch wenn sie einen schon mal fast in den Wahnsinn treibt.
                              Naja, miri ist auch wichtig dass der potentielle Papa eher etwas ausgleichend wirkt und da mir eben von Rocketti abgeraten wurde ( wegen der Abstammung ) hatte ich ihn gedanklich eher hinten agestellt obwohl ich eigentlich ja genau ein kleines Warmblut im Sinn hatte.
                              Kennt vielleicht jemand Fohlen von ihm? Unterm Sattel sind ja leider noch keine von Ihm.
                              An Welcome Sympatico gefiel mir eben der Typ, Grösse und das die Nchzucht wohl sehr nett sein soll. Nur brauche ich eigentlich keinen Springer....
                              Naja, Danke auf jeden Fall, dass Du Dir Gedanken gemacht hast ;-)
                              LG
                              Katrin

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2441

Zitat von paloma Beitrag anzeigen
                                An Welcome Sympatico gefiel mir eben der Typ, Grösse und das die Nchzucht wohl sehr nett sein soll. Nur brauche ich eigentlich keinen Springer....
                                wenn du rittigkeit und umgänglichkeit wünschst und du keine allzu hohe erwartungshaltung bzgl. der gga hegst, bist du bei diesem hengst genau richtig.

Kommentar

Leider ewig nicht Aktualisiert aber : http://www.reitponies-stolz.de/

Auf der Körung in SH wurde sein Sohn gekört.
                                  Ruf doch an... 2005 wurde er gekört, könnte also sein das schon was in den Anfängen unterm Sattel ist!!!

lg Anne

Ps:. er hat eine sehr gute HLP gemacht.
                                  Sieger der HLP 2005 in Adelheidsdorf mit der Endnote 8,82
                                  Und Aktuell M Dressurplaziert und macht einen Super Sprung!

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

rubinstein = unrittig ??????
                                    ich hatte immer eher das gegenteil im kopf!

rocketti selber ist wirklich ganz easy im handling und unterm sattel. und hat schon schöne nachkommen gebracht, die mit kleineren stuten wohl auch im maß sind.
                                    das ist bei dir ja aber nur ein nebeneffekt. generell würde ich zum gänge verbessern und evtl mehr ruhe den rocketti dem sympathico vorziehen. sympathico ist ja doch schon sehr auf der springschiene...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      rubinstein = unrittig ??????
                                      ich hatte immer eher das gegenteil im kopf!
                                      .
                                      Also von mir hat sie das nicht...

Kommentar

• Henry
                                        • 20.02.2008
                                        • 28

Hallo,
                                        würde Ihnen meinen Reitponyhengst Erfttal Duncan von Don Joshi I / Dresmann I / Mentos anbieten Hengst hat Top Ponytyp und einwandfreien Karakter. HLP Note 8.28 Platz 4 von 21 erhöhte Eintragungsgebühr für Hessen werden übernommen, Hengst hat gute wüchsige Nachzucht alle prämiert Bilder gerne per Mai. Video von der EQUITANA 2009 bei Welsh pony Forum. Meine Telefonnummer 01733524326
                                        Mit freundlichem Gruß
                                        Heizbert Esser

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                        4 Antworten
                                        783 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                        5 Antworten
                                        969 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag mictic
                                        von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                        1 Antwort
                                        284 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                        21 Antworten
                                        1.973 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tootsie
                                        von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                        2 Antworten
                                        258 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Lädt...
                                        X