Hallo,
ich überlege, meiner Reitponystute von Aldan - Bajar Nachwuchs zu gönnen.
Ich bin nur noch etwas ratlos, welcher Hengst passen könnte.
Die Stute stammt von Aldan v Bajar ab und MV ist El Kafif ox.
Sie ist sehr arabisch geprägt, sehr fein und ca 1,43 cm groß.
Das Fohlen soll für den Eigengebrauch sein als gehobenes Freizeitpferd.
Die GGA der Stute sind ok, Galopp ist arabertypisch recht flach und generell wäre mehr Bergauftendenz und mehr Aufsatz ( Hals ) wünschenswert.
Da das Fohlen für mich wäre suche ich einen Hengst der groß vererbt, knapp über Maß wäre auch recht. Knochenstärke, Aufsatz und korrekte Beine sollte er noch vererben.... und und und... ach ja, ruhiges Interieur wär noch gut, meine kleine hat PS für 2 ;-)
Dafür ist mir die absolute Sportlichkeit nicht so wichtig, lieber ein gutes udn handelbares Freizeitpferd als eine Sportskanone die schwer zu handeln ist...
Hat jemand vielleicht eine Idee ? Hab schon mal an Welcome Sympatico gedacht ? Ach ja, hessisch zugelassen wäre noch gut, aber kein muß.
Lieben Grüsse
ich überlege, meiner Reitponystute von Aldan - Bajar Nachwuchs zu gönnen.
Ich bin nur noch etwas ratlos, welcher Hengst passen könnte.
Die Stute stammt von Aldan v Bajar ab und MV ist El Kafif ox.
Sie ist sehr arabisch geprägt, sehr fein und ca 1,43 cm groß.
Das Fohlen soll für den Eigengebrauch sein als gehobenes Freizeitpferd.
Die GGA der Stute sind ok, Galopp ist arabertypisch recht flach und generell wäre mehr Bergauftendenz und mehr Aufsatz ( Hals ) wünschenswert.
Da das Fohlen für mich wäre suche ich einen Hengst der groß vererbt, knapp über Maß wäre auch recht. Knochenstärke, Aufsatz und korrekte Beine sollte er noch vererben.... und und und... ach ja, ruhiges Interieur wär noch gut, meine kleine hat PS für 2 ;-)
Dafür ist mir die absolute Sportlichkeit nicht so wichtig, lieber ein gutes udn handelbares Freizeitpferd als eine Sportskanone die schwer zu handeln ist...
Hat jemand vielleicht eine Idee ? Hab schon mal an Welcome Sympatico gedacht ? Ach ja, hessisch zugelassen wäre noch gut, aber kein muß.
Lieben Grüsse
Kommentar