hi hi, das muss ich mir merken :-)
Anpaarungsideen/-pläne 2014 für 2015
Einklappen
X
-
Dann wollen wir mal
Wir haben dieses Jahr einige Stuten von Daily Pleasure WE tragend/gedeckt.
HB Passionata ( FS Pentagon x HB Golden Girl II)
Verb.Pr.St Hilkens Keniyah tragend
HB Calimba la Vain tragend
und
St.Pr.St Das Topmodel ist tragend von FS Mr.Right
damit haben wir alle Ponys tragend
Kommentar
-
-
Es ist doch zum Mäusemelken...
die olle Trulla hat Riesenfollikel, die nicht weggehen wollen. Bei 43 dachten wir schon, der ist morgen weg. Gestern 47 mm...immernoch da. So nun musste er aber heute weg sein.
DENKSTE: Heute unfassbare 52,5 mm. Wie bei ner Großen. Der TA kann es auch nicht glauben.
Problem: Heute ist in NRW Feiertag...ergo...es gibt keinen Samen. SHIT...
N haben wir den Follikel weggespritzt in der Hoffnung, dass er morgen auch weggeht und es noch gepasst hat.
Wenn er tatsächlich noch da sein sollte, bestellen wir zu Samstag nochmal...auch wenn es dann zu spät sein könnte.
Oh man...kann nicht einmal alles passen...grrrrMein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
Bei meiner 2. Stute klappt´s auch nicht wirklich..
Beim 1. Versuch hat sie nicht aufgenommen (zumindest hat der Tierarzt am 21. Tag nichts finden können). Am Tag 25 hat sie wieder angefangen zu rossen.. Der Follikel wollte aber nicht wirklich wachsen und nach na Woche hat sie einfach aufgehört zu rossen ohne ovuliert zu haben *grr*
Nun warten wir auf die nächste Rosse...
Ich hab ich noch ca 2% Hoffnung, dass die olle Nuss doch schon aufgenommen hat und das "Baby" sich beim US bloß versteckt hatte und sie trotz Trächtigkeit nochmal ne Verhaltensrosse gezeigt hat.. Aber ist ja wirklich seeeehr unwahrscheinlich.. oder hatte schonmal jemand sowas?
Kommentar
-
-
Bei meinen Eltern klappt alles trotz 2 Jähriger auszeit super. Nachdem die beiden Stuten von Rocketti besamt wurden und tragend sind, reiht sich nun Verbandsprämienstute Hope and Glory v. Hattrick/Wilko (Mama von meinem Römer) in die Liste der trächtigen Stuten ein. Sie wurde heute Untersucht und ist zum 25.04.2015 tragend von Tackmann´s Donut v. Denver.
hopeunddonut.jpgReitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Daumendrücken hat genützt...oder auch nicht...kann man so oder so sehen.
Die Nuss hat den Follikel trotz anspritzen behalten und ihn auf 55 mm wachsen lassen. War aber schon weich oval.
Zu morgen ist Samen bestellt.
Aber aus reiner Gemeinheit, hat sie ihn sicher kurz nach der untersuchung platzen lassen, damit es morgen zu spät ist.
So ne Bösartigkeit trau ich der zu
Und dann kneift sie auch noch den Ar**** zusammen wenn der TA kommt.
Der kommt eh schon so ungern, weil sie ihm das Blut im Arm abquetscht, wenn er untersucht. Dem steht immer der Schweiß auf der Stirn
Und nu lässt die Truller ihn jeden Tag antanzen und quetscht ihm das Blut ab
Ich sag ja bööööööööösartiges ViehZuletzt geändert von Souffleur; 20.06.2014, 16:27.Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen... ich hatte eine Anpaarung, da konnte ich es nicht abwarten und siehe da: man kann auch schon nach 12,5 Tagen schallen und was sehen
Kommentar
-
-
Nein, das haben wir jetzt zum 2. Mal angesetzt. Sieht alles gut aus, Stute hat sich auch perfekt eingelebt und ist offensichtlich sehr zufrieden. Aber da rechne ich dieses Jahr noch nicht mit einer Trächtigkeit, sie muß ja erstmal im Zuchtmodus ankommen. Danny Gold dürfte alles richtig machen, aber die Stute ist halt noch "frisch"..
Aber die 12,5 Tage hatten auch was mit Danny Gold zu tun: Dany Sahne (Danny Gold / Principal Boy) ist tragend von Drei D
Dann haben wir bis jetzt noch Polly (Principal Boy / Durello) tragend von Dimension, Nighty (Night Star I / Principal Boy) tragend von Mylord Carwyn, eine kleine Warmblutstute v. Cordobes (Contender / Lancer I) tragend von Churchill.
In weiterer Produktion sind die Wiederholungen DDay / Pamina, Dreidimensional / Charmy Brown usw....
Kommentar
-
-
Zitat von Souffleur Beitrag anzeigenFollikel war nun heute weg. Sah aber noch nicht soooooooooooo alt aus. Samen hinterher und nun Daumen drücken und 16 Tage warten...Das wird schon!!
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen... nicht genug für meine ganzen Ideen ...
Kennst du nicht den Spruch: "Wer kein Pony hat, kann auch keins verkaufen?"...ist das nicht gemein - Frau hat niiee genug Stuten! Das ist wirklich wie verhext.
Und wenn sie dann noch gut sind, versucht ja auch immer jemand die wech zu kaufen, und Frau muss Mann beknieen, dass erst das zu erwartende (hoffentlich wie gepant gute) Fohlen im nächsten Jahr da sein muss, damit es weiter geht, bevor das Mamatier gehen darf (so geschehen gestern in Adelheidsdorf..)
Kommentar
-
-
Wir hatten auch etwas Probleme mit den Damen und hoffen, dass es jetzt geklappt hat.
Picadilly Lady besamt von Del Estero
Samantha besamt von Cosmopolitan
Fino geht nächste Woche zu Negro Veneziano, und Skyhigh ist weiterhin tragend von FS Chambertin.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
798 Hits
0 Likes
|