Zitat von Meister06
Beitrag anzeigen
Suche die Mutter von meinem Ponyhengst
Einklappen
X
-
Meiner einer schon.
Kann ein Beispiel nennen.
Bekannte hatte eine Stute zum decken weggebracht.. angeblich war sie nicht tragend
Im darauffolgenden Jahr kam ein Fohlen... Mutter Stute starb kurz nach der Geburt (1-2 Tage später) natürlich hatten sie nicht dran gedacht Haare zu ziehen ( von der Mutter)
Sie hatten aber noch eine Satteldecke von der Stute, die offen rumlag.
An Hand der Haare konnte per DNA festgestellt werden das es sich wirklich um dieses Fohlen handele.
Ja nochmal zu der DNA, normal ist es ja Pflicht, aber mir wurde halt gesagt, das klar von den Hengsten Haare gezogen werden aber manche Verbände es mit der Mutter manches mal nicht so eng sehen ( Väter mussten ja auch DNA abgeben)
Kommentar
-
-
Ja, beim Stammbuch nehmen sie das ganz genau...
Den meisten anderen Verbänden reicht die volle Abstammung, so haben wir es jetzt durch die ganzen Telefongespräche mit den verschiedenen Verbänden und Leuten gesagt bekommen!
Selbst wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich nicht an die Stute gekommen, denn ich habe meinen nicht direkt von der Züchterin! und zudem Zeitpunkt war die Stute (laut der Züchterin) auch schon weiter verkauft worden..
Kommentar
-
-
Zitat von No Risk No Fun Beitrag anzeigenWenn wir die Stute nicht finden, kann ich ihn nicht vorstellenZuletzt geändert von Horsian; 22.02.2012, 21:02._____________________________________
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Horsian Beitrag anzeigenWenn Du die Stute bei Horsian.com eintragen moechtest - ein Versuch ist es wert!
=)
Kommentar
-
-
Zitat von No Risk No Fun Beitrag anzeigenja, nur sieht man da ja leider die Nummer nicht mehr ...
Für die einfache Verlinkung, der Link zum Gesuch http://www.horsian.com/index.php?opt...d=281&Itemid=1 und die Facebook-Mitglieder können von www.facebook.com/horsian teilen...
…falls noch jemand einfach bei der Suche helfen möchte!
Vielleicht ist sie ja auch nach Dänemark verkauft worden? Für die dortige Suche kann zu http://www.horsian.com/index.php?opt...d=1&lang=en_GB verlinkt werden.
Viel Erfolg!_____________________________________
sigpic
Kommentar
-
-
Danke,
heute haben wir weiter telefoniert, es gibt nur ein weiteres Fohlen aus der Stute, also kommen Geschwister leider auch nicht in frage
Sie wurde auch in keinem Verband wieder eingetragen.. von den Verbänden, die wir angerufen haben (ich glaub es waren jetzt 11) helfen uns alles (bis auf einer - sehr enttäuschend, gerade der) und schalten über ihre Verbandszeitschriften auch Suchanzeigen ...
Ich werde auf jeden Fall nicht aufhören die Stute zu suchen! Irgendwo muss sie ja sein!
Kommentar
-
-
Zitat von Rhapsody Beitrag anzeigen@fly: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Die Stute nach der gefandet wird heißt "Moon GIRL!" und nicht Moon Lady!
Kommentar
-
-
Zitat von Fly Beitrag anzeigenHas du dich mal an das Gestüt Centauro gewand? Dort steht ein Halbbruder der gesuchten Stute zum Verkauf:
climax789: ????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????! ??????????????!
Hier auch eine Stute aus Moon Lady:
http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=288040
Und auch mit dem Besitzer von Moon Lady, der auch der Züchter von Moon Girl ist
Beide konnten uns leider nicht weiter helfen, hören sich aber um und geben uns bescheid, wenn da etwas bei rauskommt..
Kommentar
-
-
Ich verstehe nicht, warum du dir nicht wenigstens diese Haare sicherst. Das ist doch immerhin besser als nichts, und wer weiß, evtl wird's damit ja auch anerkannt.
Ich glaube, du hast mir gemailt, dass die Züchterin selbst noch Haare braucht, es noch eine Decke gibt...
Dann muss sie doch noch ein Geschwistertier haben?! Und kann dir sehrwohl Haare organisieren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
784 Hits
0 Likes
|