Suche die Mutter von meinem Ponyhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

...Grenadier - das habe ich auch nicht behauptet. Erst recht nicht, dass alle von Highway Klopphengste sind Hä??

Ich habe Anfang letzen Jahres einen Hengst mit genau diesem Papier angeboten bekommen, sah ähnlich/genauso aus, kann mich nicht erinnern. Daher meine Verwunderung. Ich habe ALLE Hengste des Jahrganges 2009 der Züchterin gesehen - als Abesetzer, als Jährlinge, und einige als zweijährige. Und der mit diesem Papier, der mir vor nicht ganz einem Jahr angeboten wurde, hatte nur einen Hoden. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin ehr verwundert, dass es offenbar 2 Hengste mit demselben Papier gibt. Denn wenn no risk no fun ihren seit Absetzer hat, wer ist denn der, den ich angeboten bekommen habe??? Ich denke da ehr an eine miese Betrugsmasche. Ich kann ja wohl ein Papier lesen!!
    Das hat allerdings nichts mit der Züchterin zu tun - nicht dass hier wieder was falsch verstanden wird!!

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

...und da ich einen Hengst dieser Züchterin ebenfalls hatte, wo KEIN Hoden unten war (den Redlight), und der von dem wir hier sprechen ebenfalls durch einige Hände gegangen und in einem schlechten Zustand war, und auch nur EINEN unten hatte, sagte die Tierärztin "Julia lass das lieber, der braucht midestens 1 Jahr länger als alle anderen, bis der das aufgeholt hat. Wenn die Dinger überhaupt noch absteigen...". ...Hier ist doch irgendwas komisch. Scheiss Pferdehändler.

Kommentar

• No Risk No Fun
        • 14.02.2011
        • 388

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
        ...sagte die Tierärztin "Julia lass das lieber, der braucht midestens 1 Jahr länger als alle anderen, bis der das aufgeholt hat...
        Ja, mir wurde auch gesagt, dass es alles länger dauert/dauern kann, wenn man welche aus schlechtem Zustand hat.. Ich habe es aber trotzdem versucht und das auch bis jetzt mit Erfolg, aber daher hat er auch seinen Namen: "No Rsik No Fun"

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

...Grenadier - das habe ich auch nicht behauptet. Erst recht nicht, dass alle von Highway Klopphengste sind Hä??

Ich habe Anfang letzen Jahres einen Hengst mit genau diesem Papier angeboten bekommen, sah ähnlich/genauso aus, kann mich nicht erinnern. Daher meine Verwunderung. Ich habe ALLE Hengste des Jahrganges 2009 der Züchterin gesehen - als Abesetzer, als Jährlinge, und einige als zweijährige. Und der mit diesem Papier, der mir vor nicht ganz einem Jahr angeboten wurde, hatte nur einen Hoden. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin ehr verwundert, dass es offenbar 2 Hengste mit demselben Papier gibt. Denn wenn no risk no fun ihren seit Absetzer hat, wer ist denn der, den ich angeboten bekommen habe??? Ich denke da ehr an eine miese Betrugsmasche. Ich kann ja wohl ein Papier lesen!!
          Das hat allerdings nichts mit der Züchterin zu tun - nicht dass hier wieder was falsch verstanden wird!!
          Julia das war kein Angriff oder so .... Nur man sollte manchmal in Öffentlichkeit vorsichtig mit solchen behauptungen sien. Weiß de rGeier wer Dir da angeboten wurde aber Nathalie hat ihren wie du auf den Bilder siehst seit Dezember 2009 - Wie kann die Züxchterin Dir ein verkuaftes Pony anbieten....
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

Was habe ich denn für Behauptungen gemacht ? Richtig durchlesen, Steffi! Ich habe auch NIE gesagt, dass die Züchterin mir das Pony angeboten hat im letzten Jahr! Vorsicht, dass sind nicht meine Aussagen, ich habe lediglich gesagt, dass ich die Ponys als Absetzer und Jährlinge bei der Züchterin gesehen habe. Im letzten Jahr war der Hengst schon ganz woanders und durch viele Hände gegangen. Damit hat die Züchterin nichts zu tun!

Ich habe weder gesagt, dass alle Highways Hodenhochstand haben, noch habe ich hier irgendjemandem irgendetwas angelastet.

Auch nicht böse von mir gemeint, aber dann muss man sich den Text richtig durchlesen und verstehen, um was es hier doch letztendlich geht - um Betrug.

Dass hier irgendwelche Händler Schmu mit einem Papier anstellen, dafür kann hier keiner was von uns. Und wenn hier gleich gesagt worden wäre, dass man den Hengst als Absetzer hat, und das gar nicht sein kann, dass ich ihn vor einem Jahr gesehen habe, dann wären wir der ganzen Sache doch viel schneller auf die Schliche gekommen Ich find edas nur äusserst interessant, und würde ich wissen, wer genau dahinter steckt und mich bescheissen wollte (oder jemand anderen evtl beschissen hat), dann würde ich das sofort, gleich heute, anzeigen.
            Zuletzt geändert von Redlight; 22.02.2012, 08:46.

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

Wobei ich mir sicher bin - nur noch mal zum Verständnis - dass Nathalie den "richtigen" Hengst hat, und mir jemand ganz günstig was unterjubeln wollte. Immerhin war ich zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Hengst.

1. ich sehe 2009 die Fohlen bei der Züchterin
              2. ich sehe 2010 die Jährlinge bei der Züchterin
              3. 2011 wird mir ein verblüffend ähnlich aussehender Hengst mit genau
              diesem Papier angeboten (ich hatte ein Kaufgesuch aufgegeben,
              worauf sich jemand gemeldet hat).
              4. ich lese das hier und denke "das ist der Hengst den ich kenne"
              5. Nathalie hat ihren als Absetzer, also handelte es sich bei dem Hengst
              den ich 2011 angeboten bekommen habe um irgendein Pony, nicht um
              dieses hier.
              Zuletzt geändert von Redlight; 22.02.2012, 09:08.

Kommentar

• No Risk No Fun
                • 14.02.2011
                • 388

Alles sehr merkwürdig :S
                Da sieht man mal was dabei rauskommen kann, wenn die Pferde durch viele Hände gereicht werden..

Nur nochmal so nebenbei..
                Die Stute suche ich ja wegen ein paar Haaren für einen DNA Abgleich, spätestens dann wüsste ich ja eh, ob es wirklich der richtige Hengst ist

Nur muss ich mich jetzt wohl noch ein bisschen schlauer machen, was ich tun soll, wenn ich sie nicht finde !? Also mal wieder ans Telefon hängen ^^

Kommentar

• Redlight
                  • 07.06.2010
                  • 1802

...ich wollte dich da gar nicht verrückt machen. Wo die Stute abgeblieben ist weiss ich leider nicht.

Dass du den richtigen Hengst hast steht glaube ich ausser Frage, da du ihn ja denke ich gleich als Absetzer direkt von der Züchterin hast.

Da mag man weder Ponys kaufen, noch verkaufen...wenn ich darüber nachdenke!! Ich hatte schon mal so eine ähnliche Geschichte vor Jahren! Unglaublich...

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Hoden jetzt plötzlich abgestiegen ist. Hier ist er ja auch TA untersucht worden. Süßes Pony, aber leider Klopphengst. Hoffentlich bist du da nicht beschuppst worden.
                    Aber ist ja schön, wenn er jetzt endlich ein gutes Zuhause gefunden hat. Wird sicher ein toller Sport Wallach.
                    Das ist ja eine klare Aussage das er ein Klopphengst ist...Das er bei Dir TA untersucht wurde - Habe es halt so verstanden...

Ich habe Anfang letzen Jahres einen Hengst mit genau diesem Papier angeboten bekommen, sah ähnlich/genauso aus, kann mich nicht erinnern. Daher meine Verwunderung. Ich habe ALLE Hengste des Jahrganges 2009 der Züchterin gesehen - als Abesetzer, als Jährlinge, und einige als zweijährige. Und der mit diesem Papier, der mir vor nicht ganz einem Jahr angeboten wurde, hatte nur einen Hoden.
                    Die Aussage von Dir klingt aber schon so als würdest denken das dir no risk no fun angeboten wurde. Und es macht so den anschein, das du Nathalie nicht glauben möchtest das es sich um einen anderen Hengst handelt...

Vorsicht, dass sind nicht meine Aussagen, ich habe lediglich gesagt, dass ich die Ponys als Absetzer und Jährlinge bei der Züchterin gesehen habe.
                    Ich habe weder gesagt, dass alle Highways Hodenhochstand haben, noch habe ich hier irgendjemandem irgendetwas angelastet.
                    Siehe oben da hats du schon geschrieben schöner Sportwallach du hast nen Klopphengst. Da ssind meiner Meinung nach schon wohl behauptungen. Und du Reagierst irgendwie angepisst auf mich. Keine Ahnung warum. Dieses Vorsicht gefällt mir nicht.

Ich kenne Nathalie nun einige Zeit und auch das Hengstchen und wenn solche Betrugsgeschichten aufkommen ist es immer heikel. Mehr habe ich nicht gesagt. Habe auch nicht behauptet das du sowas gesagt hast... aber mir ist es echt egal wollte nur helfen die Sache etwas aufzuklären...

Ich wollte nichts böses oder - habe es halt so verstanden...Und sicher nicht böse oder so...
                    Zuletzt geändert von Grenadier; 22.02.2012, 10:25.
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                      Und du Reagierst irgendwie angepisst auf mich. Keine Ahnung warum. Dieses Vorsicht gefällt mir nicht.
                      Kann es denn auch vielleicht sein, daß du irgendwie seltsam auf andere reagierst ?? Du scheinst hier ja momentan mehrere Kriegsschauplätze zu haben...

Kommentar

• No Risk No Fun
                        • 14.02.2011
                        • 388

Und wieder telefoniert...
                        Wenn wir die Stute nicht finden, kann ich ihn nicht vorstellen
                        Also nochmal:
                        Wenn jemand was über die Stute weiß, bitte bei mir melden!!!

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          Kann es denn auch vielleicht sein, daß du irgendwie seltsam auf andere reagierst ?? Du scheinst hier ja momentan mehrere Kriegsschauplätze zu haben...
                          Wo denn? Außerdem Julia und ich schreiben privat sehr viel, wenn wir hier mal eine Meinungsverschiedenheit haben oder auch aneinandervorbei Reden dann ist es nicht gleich ein Kriegsschauplatz... Es ja mal wieder Wunderbar das man Dich findet bei solchen Sachen. Hast scheinbar den ganzen tag nichts besseres zu Tun als im HG Forum zu schauen wo Leute mal diskutieren oder ne kleine Meinungsverschiedenenheit aufkommt damit man wieder ein tollen Kommentar von Dir lesen kann.....
                          Zuletzt geändert von Grenadier; 22.02.2012, 10:08.
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

Sag mal - was geht denn jetzt hier ab?? Meinst du nicht, du kannst deine Wortwahl besser wählen?

Vielleicht solltest du dir den Vorgang mal besser durchlesen Steffi, es steht alles drin. Man darf allerdings nicht anderen Leuten das Wort umdrehen.
                            Ich verstehe auch nicht, warum du mich angreifst - mit No risk no fun habe ich immerhin regen Email Kontakt, und sie redet auch vernünftig mit mir. Es handelt sich doch auch nciht um dein Pony, oder?

Zu 1:
                            das Pony ist nicht bei mir untersucht worden. Das Wort "hier" bezieht sich nicht auf mich und nicht auf meinen Hof. Das Pony stand gleich um die Ecke bei mir. Wo liest du also, dass ich es habe untersuchen lassen? Und ja - das Pony, was hier um die Ecke stand und mir angeboten wurde war ja auch Klopphengst. Dass es sich nicht um das selbe Pony handelt wissen wir ja nun alle. Und wenn du dich selbst als Bratze bezeichnest...nun gut.

Zu 2
                            Ich dachte auch, dass es sich um diesen Hengst handelt. Immerhin sind beides Füchse, sahen sich sehr ähnlich und hatten dasselbe Papier. Ob ich Nathalie glaube oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte, aber wenn, dann geht das ja nur sie und mich was an. Übrigens sind Nathalie und ich per Email schon an einem ganz anderen Punkt als hier und haben einen sehr freundlichen und normalen Kontakt.

Zu 3

Selbstverständlich reagiere ich angepisst. Du hast hier Aussagen getroffen, die ich so nie gesagt habe. Wie ich hätte gesagt, alle Highways hätten Hodenhochstand. So ein Schwachsinn. Oder die Züchterin hätte mir das Pony angeboten, ich hätte ihn TA untersucht... Lesen!

Und zum Abschluss: Nathalie hat verstanden worum es geht, und ich denke, wir sind hier mittlerweile an einem ganz anderen Punkt. Es geht hier um zwei völlig verschiedene Ponys. Also möchte ich dich hier an dieser Stelle ganz vernünftig bitten, nicht irgendwelche Sachverhalte umzudrehen.

Kommentar

• Redlight
                              • 07.06.2010
                              • 1802

...weiss gar nicht, warum wir uns hier alle auseinanderpflücken. Da hab ich keine Lust drauf. Zumal ich selbst die Betrogene gewesen wäre im letzten Jahr.

Also, viel Glück bei der Suche nach Moon Girl. Ich bin raus.

...und es stimmt - Steffi und ich verstehen uns eigentlich sehr gut. Wahrscheinlich ist diese Sache einfach zu nervenaufreibend. Schwamm drüber.
                              Zuletzt geändert von Redlight; 22.02.2012, 10:36.

Kommentar

• No Risk No Fun
                                • 14.02.2011
                                • 388

ohhh Mannnn...
                                Ihr sollt euch doch nicht alle streiten...

Ich denke mal ich hab das ja nun mit euch beiden schon (über privat) geklärt oder??

Das dies alles hier ein riesen durcheinander ist, haben wir nun auch schon festgestellt
                                Und das es sich nicht um das gleiche Pony handelt auch!

Leider hilft mir das auch nicht weiter

Kommentar

• Grenadier
                                  • 10.11.2008
                                  • 3243

.
                                  ...und es stimmt - Steffi und ich verstehen uns eigentlich sehr gut. Wahrscheinlich ist diese Sache einfach zu nervenaufreibend. Schwamm drüber.
                                  Genau Schwamm drüber und gut ist! ((-:
                                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Meister06
                                    • 07.07.2010
                                    • 1357

Entweder du findest die Mutter für die DNA oder Geschwister bzw vollgeschwister davon braucht 3 Stück

Kommentar

• No Risk No Fun
                                      • 14.02.2011
                                      • 388

Das weiß ich, hilft mir ja aber nicht..

Kommentar

• Meister06
                                        • 07.07.2010
                                        • 1357

Ich lasse von den stuten auch wenn die fohlen daraus zugekauft sind immer haare ziehen... Kann man sich ja gut zur Seite legen. Wolltest du zur Stammbuch körung ? Die sehen das eng mit den haaren, weiss aber von der Geschäftsstelle, das andere Verbände nicht so ganz eng sehen, ist aber 2-3 Jahre her...

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5001

Also Hnnover nimmt das auch ganz genau
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X