ponyturniere in bayern
Einklappen
X
-
also ich könnte euch da schon einiges sagen. Außerdem ist es nicht dass, was mir irgentein erwachsener gesagt hat, sondern das, was ich aus eigener Erfahrung weiß!
Wir suchen hier nämlich schon seit etwa 2 Jahren eine Reitanlage, und finden zu gesagten Preisen hauptsächlich im Norddeutschen Raum etwas!
ach ja, ich könnte euch über den Daumen gepeilt locker 5 solcher Objekte sagen!
Kommentar
-
-
Ach ja?! Die Frage ist in welchem zustand die Höfe sind. Resthöfe gibt es viele die einen "hinter her geschmissen werden". Wenn ich erst die Dächer, Boxe, Wohnraum neu machen muss, kann amn ja fast noch das doppelte rein stecken!
Wir haben gerade ein Haus mir großem Grundstück gekauft. Die Preise mögen zwar im Keller sein, trotzdem zahlt man für ein mittelgroßes Haus mit grundstück zwischen 150.000 - 200.000 hier! Ohne Umbau, Renovierung, Makler, etc.!
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenist es schon wieder so weit?
kbk alarm???
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenist es schon wieder so weit?
kbk alarm???See you in your next life.
Kommentar
-
-
Bin jetzt keine 16 mehr und kann aus meiner subjektiven ERfahrung das mit den Grundstückspreisen und Boxenmieten schon bestätigen.
a. Bin ich grad dabei ein Grundstück in Westfalen (130 000 Einwohnerstadt, zentrumsnah, gute Busanbindung, vollerschlossen) zu verkaufen und könnte mir für den Erlös hier (Franken) nie ein äquivalentes Grundstück leisten, weichen daher aufs Land aus(20 km bis zur Stadt, fast null Infrastrukur).
b. eine Box in dem RV in dem ich reiten gelernt habe in Westfalen (2 Hallen, Führanlage, Koppeln, 2 Außenplätze) kostet zur Zeit € 240, hier in der Gegend hat man Glück, wenn man für den Preis überhaupt ne Halle hat. Bei uns am Stall kostet die günstigste Box € 275 und unsere Halle ist kleiner als 20 x 40, allerdings fühlen wir uns trotzdem sehr wohl.
Ach ja, POnyturniere gibts bei uns in der Gegend eigentlich gar keine, außer den Ponyprüfungen bei den fränkischen Meisterschaften.
LG
Branca
Kommentar
-
-
@VanillaSkyx3 oder Greta, wenn ich mich nicht täusche
Auch wenn es jetzt schon verjährt ist, ich habe deinen Kommentar zu meinem Ritt auf der DJM 2008 gerade erst gesehen und wollte dich einfach mal darauf hinweisen, dass bei einer derartigen Kulisse den sensiblen Ponys durchaus mal die Nerven durchgehen können. ^^
Dass wir gut genug für den Landeskader sind bzw. damals waren (jetzt bin ich ja auch schon aus dem Ponyalter raus) dürften wir mit Internationalen Platzierungen bewiesen haben
Nicht böse gemeint, aber ich wollte das einfach nicht so in im Raum stehen lassen
Glückwunsch zu den ersten S Erfolgen! Ich bewundere wie schön du reitest und wie erfolgreich du von der Pike auf selbst ausgebildet hast =)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
|
53 Antworten
20.246 Hits
0 Likes
|