Nürnberg oder?
ponyturniere in bayern
Einklappen
X
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenDafür können unsere Kinder besser Skifahrengenau!
aber jetzt kommt mir bitte nicht mit dem argument, dass der süden auch wg dem fc bayern sportlich die absolut nr 1 ist
Kommentar
-
-
also es is halt so, dass man bei uns (oberbayern) sehr wenig gefördert wird. uns fehlen auch die züchter, die die spitzenponys haben. wenn den kindern bei uns auch die tollen bönningerponys untern hintern geschoben werden würden, dann würden wir genauso an der spitze mitreiten. eine aus bayern hat ja den dornik b und die is auch immer vorn mit dabei.
Kommentar
-
-
Nein, es liegt nicht nur an den Ponys! Ich habe auch ein ordentliches Pony, für das ich einen Reiter suche. Ist hier gar nicht so einfach. Die Kinder hier zerren immer noch sehr rum und sitzen zu stramm. Die haben das einfach nicht von klein auf gelernt, wie viele Gestütskinder aus dem Norden. Auch lernt man es hier irgendwie nicht, mal ein bisschen lockerer zu reiten. Ist alles irgendwie noch hinten dran.
Kommentar
-
-
@molto bene: & würde es nur an den Ponies alleine liegen, dann wäre sicherlich schonmal jemand auf die Idee gekommen & wäre einfach mal in den Norden gefahren um sich ein gutes zu kaufen wenn es im Süden keine guten gibt. Außerdem bekommt man hier nicht einfach die guten Ponies unter den Arsch geschoben. Entweder man hat das nötige Kleingeld um eins von den Bönnigerponies bzw. ein bereits sporterfolgreiches Pony zu leasen, oder man züchtet sie hier zulande selbst. Was auch im Süden wohl nicht unmöglich ist ?? Umsonst zur Verfügung gestellt bekommt man hier nur sehr sehr wenige (zumindest bei uns in Hannover, k.A. wie das sonst so ist, aber ich denke mal das sieht genauso aus). & die sind entweder noch jung aber talentiert & die Besitzer möchten deshalb dass jemand gescheites auf ihnen reitet, oder sie haben i.einen Haken weshalb sie keiner für teures Geld least.
Außerdem finde ich ehrlich gesagt auch nicht, dass die Katharina Weychert den Dornik so besonders gut reitet, wenn ich ehrlich bin. Zumindest nicht dort, wo ich sie gesehen habe (PdB & DJM) ... & ich meine DORNIK ... bei diesem Namen ist der Erfolg i.wie vorprogrammiert ...
Kommentar
-
-
Zitat von VanillaSkyx3 Beitrag anzeigen@molto bene: & würde es nur an den Ponies alleine liegen, dann wäre sicherlich schonmal jemand auf die Idee gekommen & wäre einfach mal in den Norden gefahren um sich ein gutes zu kaufen wenn es im Süden keine guten gibt. Außerdem bekommt man hier nicht einfach die guten Ponies unter den Arsch geschoben. Entweder man hat das nötige Kleingeld um eins von den Bönnigerponies bzw. ein bereits sporterfolgreiches Pony zu leasen, oder man züchtet sie hier zulande selbst. Was auch im Süden wohl nicht unmöglich ist ?? Umsonst zur Verfügung gestellt bekommt man hier nur sehr sehr wenige (zumindest bei uns in Hannover, k.A. wie das sonst so ist, aber ich denke mal das sieht genauso aus). & die sind entweder noch jung aber talentiert & die Besitzer möchten deshalb dass jemand gescheites auf ihnen reitet, oder sie haben i.einen Haken weshalb sie keiner für teures Geld least.
Außerdem finde ich ehrlich gesagt auch nicht, dass die Katharina Weychert den Dornik so besonders gut reitet, wenn ich ehrlich bin. Zumindest nicht dort, wo ich sie gesehen habe (PdB & DJM) ... & ich meine DORNIK ... bei diesem Namen ist der Erfolg i.wie vorprogrammiert ....
Kommentar
-
-
also, hier in Bayern ist einfach alles viel teurer!
Allein die Haltung kostet wesentlich mehr. Richtig große Turnierställe gibt es kaum, und wenn dann ab 400 Euro aufwärts - da sind dann aber nicht mal auf die Weide führen oder Sonstiges dabei!
Dass ist im Norden einfach nicht so teuer!
Und deshalb können es sich viele in Bayern gar nicht leisten überhaupt ein Pferd/pony, geschweig denn einen Turnierkracher in einem guten Stall unterzubringen!!!
Dass sollte auch berücksichtigt werden!
Kommentar
-
-
kann ich dir nicht sagen, wohne nicht in süddeutschland.
ich weiß nur von stefanie görlich, dass sie zb immer wahnsinnsstrecken für die ponyturniere in kauf nehmen mußten- das ist ja furchtbar.
und ich denke schon immer, dass wir hier "ab vom schuss" wohnen!
Kommentar
-
-
in Bayern ist das sehr schwer mit guten pferden/ponys; die die sie haben geben sie nicht her, und wenn doch nur für echt hohes Geld
wir sind für unsere ponys auch in den "Norden" gefahren ;hört sich soweit weg an, obwohl wir ja bloß 7 bis 9 stunden gefahren sindZuletzt geändert von Gast; 28.01.2009, 10:35.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenda gibt es aber ein starkes nord/ süd gefälle, was die ansprüche an die leistungen angeht.
ich kenne momentan 3 ponies, die in süddeutschland in den letzten jahren im ladeskader gelaufen sind- die hätte ich als solide a ponies eingeschätzt...
Wir sind zu unseren Ponys nicht mal gefahren
Haben alle vom Video gekauft; 2 aus Sachsen & einer aus Holstein.
Kommentar
-
-
Zitat von VanillaSkyx3 Beitrag anzeigenEntweder man hat das nötige Kleingeld um eins von den Bönnigerponies bzw. ein bereits sporterfolgreiches Pony zu leasen, oder man züchtet sie hier zulande selbst. Was auch im Süden wohl nicht unmöglich ist ??
.
Kommentar
-
-
Zitat von *Rusty* Beitrag anzeigenKann mir jemand von euch weiterhelfen ?
Müßte ja schon feststehen, oder?
LG
*Rusty*
Die Hallenmeisterschaften waren in Walldorf & die späten sind in Nürnberg
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigengute erklärung
und warum ist es mehr wert??See you in your next life.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
|
53 Antworten
20.327 Hits
0 Likes
|