Zitat von charlysgirl
Beitrag anzeigen
ponyturniere in bayern
Einklappen
X
-
tragen wir doch lieber zu aufklärung bei
die Mieten und Grundstücke sind teurer weil
a) es weniger Fläche gibt
b) es mehr Leute auf der Fläche gibt
c) sowieso alle meinen im Norden ist grundsätzlich alles billger
d) keine Ahnung, mir Wurst
e) weil ich das so gehört habe
So, wer die richtige Antwort kennt, bekommt jetzt zwei TörtchenZuletzt geändert von Vienna98; 28.04.2009, 09:43.
Kommentar
-
-
Gut, dass ich im Norden wohne:
1. Hätte ich mir sonst nieeeeeeeeeeeee so einen schönen Hof kaufen können
2. Spreche verständliches Deutsch ohne Dialekt
3. Kann mir den besten Fussballverein der Welt live ansehen
4. Fisch ist ja soooooooooo gesund
5. Die Ponyzucht ist hier so unterentwickelt, da kann ich mit meinen Mähren echt auftrumpfenSee you in your next life.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenzu punkt 5): da hättest du auch im süden bleiben können !
*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhichbinschonweg*
zu punkt 3): tim wiese war mir letzte woche ZUM ERSTEN MAL sympathisch!!!
Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich wäre aus dem Süden ausgewandert! Ich bin hier geboren, ich darf hier sein.
Tim Wiese, der Elfmeterriese. Das geht mir aber genauso, das war schon ganz gut. Jetzt heißt es nach vorne gucken und die blöden Hamburger am Donnerstag wegballern.See you in your next life.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenzu punkt 5): da hättest du auch im süden bleiben können !
*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhichbinschonweg*
Kommentar
-
-
@wiwihendrik und rooby, und alle andern, die sich über uns bayern lustig machen xD
mann muss die Preise ja nur mal eben verleichen!
In Norddeutschland schmeißen sie dir Reitanlagen mit allem Drum und drann für 300 000 bis 400 000 hinterher!
Bei uns bekommst du mit etwas glück dafür gerade mal irgentein kleines Grundstück, mit Haus und Stall, mit viel Glück auch evtl. mal etwas mit Halle, wobei das schon sehr selten ist. Und dann hat das ganze evtl. gerade mal 15 Boxen! wenn überhaupt.
Zu den Gründen:
Weil einfach die Nachfrage höher ist. Ist es nicht so, dass es in Bayern mehr Arbeit gibt wie irgentwo sonst in Deutschland?? Dann dürfte es auch geklärt sein, warum viele Leute hier hin wollen!
Und wir Bayern reden wohl mit sicherheit wesentlich verständlicher wie Irgentwelche Plattdeutschen oder so!
Kommentar
-
-
[quote=Nadü;469151
Und wir Bayern reden wohl mit sicherheit wesentlich verständlicher wie Irgentwelche Plattdeutschen oder so![/quote]
Richtig und die Erde ist eine Scheibe... Der Unterschied zwischen dem bayrischen Dialekt und Plattdeutsch ist der, dass es in Bayern ein paar vereinzelte Menschen gibt, die hochdeutsch sprechen können und im Norden gibt es vereinzelt ein paar Menschen die Plattdeutsch sprechen können.See you in your next life.
Kommentar
-
-
Nadü: ich habe mich nicht über DIE BAYERN lustig gemacht, habe nur in Frage gestellt, ob ein Mädel mit gerade mal 16 beurteilen kann, warum ein Grundstück mehr als ein anderes wert sein soll. Ich denke dass Du lediglich das wiedergegeben hast, was manch ein Erwachsener bei Dir zum Thema Grundstückpreisen erzählt hat. Es gibt ne Menge Gegenden auch hier im Norden, zB Hamburgs Grundstücke am Wasser, die glaube ich für den autonormal Verbraucher unerschwinglich sind.
Kommentar
-
-
Also ich komme nicht aus Bayern, und bei uns schmeißen se uns auch keine Anlagen für den oben genannten Kurs hinterher !!!!!!! Falls jemand bei mir in der Gegend eine Anlage mit allem drum und dran für 300000 Euro findet : Bitte Bescheid sagen !!!!!
Und das hat nichts mit lustig machen zu tun, aber wenn mich meine bayrische Tante anruft, brauche ich einen Übersetzer wenn sie Gas gibt...
Kommentar
-
-
Zitat von Peppina Beitrag anzeigenRichtig und die Erde ist eine Scheibe... Der Unterschied zwischen dem bayrischen Dialekt und Plattdeutsch ist der, dass es in Bayern ein paar vereinzelte Menschen gibt, die hochdeutsch sprechen können und im Norden gibt es vereinzelt ein paar Menschen die Plattdeutsch sprechen können.
Und die Reitanlage für 300.000 würde ich auch nehmen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
|
53 Antworten
20.327 Hits
0 Likes