Was habt ihr für Ponysättel?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Ich habe noch einen Euroriding Privilège Equitation zu verkaufen falls jemand Interesse hat! (55er)

Kommentar

• Marilene
      • 03.09.2006
      • 1023

Hast du Bilder von dem Gurt Julia. Und was möchtest du haben?
      www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• LadyLennox
        • 20.01.2003
        • 1265

Ich schreib dir bei Facebook

Kommentar

• BzyBee
          • 25.02.2008
          • 3143

Ich habe gerade in einen Passier GG Extra, 16" und einen Mondgurt investiert - freue mich drauf Mittwoch das erste mal drin zu reiten
          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Rhapsody
            • 03.01.2007
            • 752

Was könnt ihr für Sättel empfehlen?
            Aktuell suche ich einen Dressur in 16 oder 16,5" für 3 Jährige mit geradem Rücken!

Und einen in 17 -17,5" ( sollte dann aber ne kurze auflagefläche haben!) für ne 6 Jährige mit ausgeprägtem Widerist und Schwung im Rücken!Hier muss es nicht unbedingt ein Dressur sein, kann auch Vielseitigkeits oder Wanderreitsattel sein! Ist nur für Geländeausritte gedacht!
            Zuletzt geändert von Rhapsody; 14.08.2014, 12:59.

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Massimo sind laut meiner Sattlerin die kürzesten Sättel auf dem Markt. 17,5" hat ne Auflagefläche von 44cm und mit frankzösischen Kissen dürfte der nochmal etwas kürzer sein.

Der Dressur II hat einen etwas tieferen Sitz und dickere Pauschen.
              Den gibt es auch noch als Exclusive mit doubliertem Blatt, der sieht natürlich nochmal schicker aus!

Ich habe nun den Ier bei mir und könnte ihn etwas weiter machen lassen und dann sollte er passen. Jetzt wurde mir aber auch noch ein IIer angeboten zu nem ähnlichen Preis, allerdings könnte ich den vorm Kauf nicht testen :-/ Nun überlege ich hin und her welchen ich nehmen soll......

Dazu hat meine Sattlerin auch nen Mongurt von Mattes empfohlen.
              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Ich habe einen neuwertigen Massimo 17" mit französischen Kissen zu verkaufen. Dressur II FK.

Der Sattel ist 6 Monate alt und hat 1.500 EUR gekostet.

Verkaufe ihn nach Gebot.

Kommentar

• Ali
                  • 19.06.2007
                  • 270

Wer von euch reitet mit einem Schuhmacher dynamic oder einem Butterfly Sattel möchte für unsere EM-Stute einen neuen Sattel kaufen und mit Schuhmacher haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht aber halt auf WB. bitte schreibt mir eure Erfahrungen

Kommentar

• Lepuzzo
                    • 03.09.2010
                    • 273

Mein Sportlinger ist jetzt ü20 und sein Rücken hat sich stark verändert. Er hatte schon immer etwas Schwung, aber kaum Widerrist. Jetzt tritt der Widerrist markanter hervor und der Schwung der Rückenlinie hat sich verstärkt. Es ist kein Senkrücken, schreit aber schon nach verstärkter Rückenschule.
                    Leider sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, an dem mein innig geliebter Höpfner Dressage sich nicht mehr anpassen lässt, weil der Baum einfach zu gerade ist.
                    Wer kann mir einen Sattel empfehlen, der ähnlich kurz ist wie der Höpfner, aber den Schwung im Rücken mitnimmt? Einen neuen Sattel will ich nicht mehr anschaffen. Noch wird Herr Pferd zwar auf 10 geschätzt, aber er ist eben doch schon alt. Preislich hatte ich an um und bei 500 Euro gedacht - das wäre in etwa die Summe, die ich für den Höpfner anpeile. Ist es realistisch, da etwas zu finden, was den Suchkriterien entsprechen könnte? Es ist wirklich wichtig, dass der Sattel kurz genug ist - mein Pferd ist nur 1,40 m groß und entsprechend sparsam in der Rückenlänge. Figürlich geht bei mir auch 16,5 Zoll. Vielleicht vereinfacht das ja die Suche.
                    Zuletzt geändert von Lepuzzo; 16.02.2015, 17:57.

Kommentar

• Dickerchen
                      • 20.10.2009
                      • 470

Schau mal nach einem County. Toller Sattel. In der Regel leider über deinem Preislimit, aber manchmal kann man bei Ebay ein Schnäppchen machen. Da kannst du ruhig einen gut gepflegten älteren Sattel nehmen. Meiner ist 20 Jahre alt und top.

Kommentar

• Lepuzzo
                        • 03.09.2010
                        • 273

Die hatte ich auch schon im Blick, für 400 € kann man da schon ganz gut mitmischen. Allerdings werden die selten mit weiter Kammer angeboten und ich bin bisher im Netz auf ziemlich widersprüchliche Aussagen bezüglich der Veränderbarkeit gestoßen. Was mich an den älteren Competitors allerdings ernsthaft stört, ist die quasi nicht vorhandene Pausche. Ich mag gerne viel davon. ;-)

Kommentar

• Helmers6542
                          • 16.02.2010
                          • 29

Ich habe , glaub ich, noch einen 16 1/2 liegen. Weite xw. Die Pauschen wurden von einem Sattler einmal verstärkt worden. Und einen Prestige Appaloosa 16 Dressursattel habe ich auch noch über. Unser Pony hat jetzt einen neuen Kentaur 16 Dressursattel. Wenn Interesse besteht, gerne Kontaktaufnahme per Mail. bianca@otte-privat.de
                          Zuletzt geändert von Helmers6542; 17.02.2015, 07:24.

Kommentar

• Dickerchen
                            • 20.10.2009
                            • 470

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
                            ... Allerdings werden die selten mit weiter Kammer angeboten und ich bin bisher im Netz auf ziemlich widersprüchliche Aussagen bezüglich der Veränderbarkeit gestoßen. Was mich an den älteren Competitors allerdings ernsthaft stört, ist die quasi nicht vorhandene Pausche. Ich mag gerne viel davon. ;-)
                            Die Sättel sind natürlich umpolsterbar, die Kammerweite kann man aber tatsächlich kaum verändern. 1-2 Zentimeter maximal weitbar, wobei der Sattler das nur auf Risiko des Kunden macht. Ich bin das Risiko eingegangen und es hat geklappt.

Die flache Pausche macht bei diesem Sattel gar nichts. Man sitzt total sicher darin. Sogar ein kleiner Sprung lässt sich damit bewältigen.

Kommentar

• Henny-Girl
                              • 30.10.2009
                              • 171

Ich hätte einen Euroriding Luxor in 17" abzugeben , bei Interesse dürft ihr euch gerne unter
                              mydream23@web.de melden
                              Meinem Pony passt er leider nicht mehr ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                              53 Antworten
                              20.246 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag asissa
                              von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                              4 Antworten