Was habt ihr für Ponysättel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Ich hätte einen Lemetex Springsattel zu verkaufen...16" meine ich... Falls jemand Interesse hat.

Habe nun 2 Dressursättel von Euroriding und Albion und bin sehr zufrieden. Nur Springen werde ich nicht mehr, tu mir da immer weh

Kommentar

Vienna: Welche Kammer hat der Lemetex denn? Bzw. entspricht welcher Euroriding-Kammer?

Kommentar

• see you
        • 06.11.2012
        • 358

Ich habe noch einen Kieffer Lech Profi Dressursattel abzugeben, der hervorragend auf einem 1,40er Pony lag mit wenig Widerrist, das bisschen Widerrist was er hatte war eher flach-breit, Typ ansonsten rundrippig, kurzer Rücken. Der Sattel ist in einem prima Zustand, Sitzgröße geschätzt 16,5. Vielleicht braucht hier jemand ja genau so etwas noch!

Kommentar

• Fly
          • 13.08.2009
          • 240

Wie lang ist denn in etwa die Auflagefläche? Wie hoch ist deine Preisvorstellung?

Kommentar

• see you
            • 06.11.2012
            • 358

kann ich dir morgen gern ausmessen. hätte gern vb 420 euro dafür.

Kommentar

• Dickerchen
              • 20.10.2009
              • 470

Wie alt ist der Sattel denn? Und in welchem Zustand? Farbe?

Kommentar

• see you
                • 06.11.2012
                • 358

schwarzer Sattel, super Zustand, Alter weiß ich nicht. Habe ihn selbst vor 2 Jahren gebraucht für 600 euro gekauft. habe das Pony jetzt nicht mehr.

Kommentar

• see you
                  • 06.11.2012
                  • 358

Ich habe die Auflagefläche des Sattels gemessen: 47 cm. Kann gern Bilder zuschicken, dafür bitte Mailadresse posten.

Kommentar

• Ritchy
                    • 13.07.2009
                    • 252

Hat jemand einen Prestige D1 auf einem Pony???

Kommentar

Wir haben ihn probiert. Ging auf einem runden Hengst mit wenig Widerrist nicht.

Kommentar

• Ritchy
                        • 13.07.2009
                        • 252

Habe in einem neuen Katalog einen Sommer Sattel Modell Jana entdeckt.
                        Kennt den jemand? Soll ein Jugendmodell sein.
                        Auf der HP von Sommer finde ich ihn merkwürdigerweise nicht?!?!

Kommentar

• anna9992
                          • 05.07.2014
                          • 3

D1 lag auf meinem Pony auch nicht so toll...
                          Ich kann den Adelinde von Erreplus nur empfehlen, hab ihn für meine beiden Ponies und er liegt super!
                          Auch für den Reiter ein Sattel mit allen Vorzügen, super bequem und beste Qualität.

Kommentar

• anna9992
                            • 05.07.2014
                            • 3

Zitat von Vanilliy Beitrag anzeigen
                            Weiß einer ob der Prestige Leonardo gut auf ein Pony passt? Ggf Bilder?
                            für mein Pony war er mit einer 17er Sitzfläche zu lang

Kommentar

• Angel172005
                              • 09.11.2007
                              • 2677

Reiter hier jemand mit nem Massimo Dressur I oder II?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Fio
                                • 11.03.2013
                                • 1216

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                                Reiter hier jemand mit nem Massimo Dressur I oder II?

Ja, ich.

Massimo Dressur II.

Beim kurzen Rücken des Ponys wirklich der einzige, der in irgendeiner Weise ging. Der ist wirklich deutlich kürzer als alle vergleichbaren Sättel.
                                Toller Sattel, nicht zu teuer und passt Meinem wirklich gut. Wird derzeit von allen Leuten bei mir aus dem Stall, ob Ponyreiter oder nicht, nachgekauft. Sitzfläche fällt mMn klein aus. 17" geht für mich wie bei anderen Sätteln auch, zunehmen darf ich aber nicht mehr.

Kommentar

• Angel172005
                                  • 09.11.2007
                                  • 2677

Habe am WE einen Dressur I getestet und überlege ihn zu kaufen. Müsste nochmal geweitet werden, 30 ist für meine zu eng
                                  Trotz 17,5 Zoll war der von der Länge her noch okay! Und mein Hintern hat rein gepasst

Kommentar

• Fio
                                    • 11.03.2013
                                    • 1216

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                                    Habe am WE einen Dressur I getestet und überlege ihn zu kaufen. Müsste nochmal geweitet werden, 30 ist für meine zu eng
                                    Trotz 17,5 Zoll war der von der Länge her noch okay! Und mein Hintern hat rein gepasst
                                    Also ich habe meinen jetzt seit 2 Monaten (grade auf die Rechnung geschaut) und würde ihn wieder kaufen. Ich kann natürlich noch nichts sagen über Langlebigkeit und so.
                                    Sattelblatt hat für mich Kurzbein genau die richtige Länge, bequem finde ich ihn auch. Mein Pony läuft damit deutlich besser, als mit allem anderen was wir probiert haben, was mit Sicherheit an der Rückenauflage liegt.

Was ist der Unterschied zwischen Dressur I und Dressur II?

Kommentar

• Angel172005
                                      • 09.11.2007
                                      • 2677

Ich glaube der Dressur II ist sogar noch kürzer.. Hat mir zumindest jemand gesagt und teurer ^^

Die sind halt auch hinten schön breit und drücken nicht in den Rücken und passen auch bei "stutigen" Figuren.

Kommentar

• Gaya
                                        • 23.09.2013
                                        • 57

Ich habe für meine DRP-Stute, die sehr kurz im Rücken ist, einen DT-Dressursattel. Das ist die Firma die auch die Butterfly-Sättel herstellt, aber ein Vorgängermodell. Sitzt gut hinter der leider recht wenig ausgeprägten Schulter auch wenn der Pony-Bauch zu Beginn der Weidesaison wieder ausgeprägter ist, hat ein Polster über dem eine Schicht Memo-Schaum ist (sehr angenehm!) und ist auch kurz genug. Nachdem der Vorgänger leider Löcher im langen Rückenmuskel hinterlassen hatte (die Kissenwinkelung passte nicht zum breiten Pony, ich könnte mich selbst ohrfeigen), werden diese nun langsam wieder "aufgefüllt".

Eine Schwierigkeit habe ich noch: Die schlechte Gurtlage. Die Stute hat neben dem ausgeprägten Bauch (im Moment wird er grad weniger, ich wage es von "sportlicher Figur" zu reden!) auch noch sehr eng anliegende Ellenbogen. Ich bin jetzt eine Weile mit einem geschwungenen Kurz-Gurt geritten, aber da hatte ich immer Probleme mit den Schnallen. Jetzt habe ich Probeweise auf Lang-Gurt umgestellt, der erste Test gestern war nicht schlecht, ich müsste nur noch einen kürzeren Gurt haben. Hat jemand noch Erfahrungen in diesem Bereich?

Kommentar

• BettyBoo
                                          • 14.07.2009
                                          • 162

Meine Sattlerin hat bei "bauchigen" Ponys entweder den Mondgurt von Matthes oder den
                                          Euroriding Privilège Equitation empfohlen, da alle anderen nicht den gewünschten Effekt bringen. Ich hab mich für den 2. entschieden, da ich bei kleinem Pferd und dreckigem/nassen Boden befürchtet habe, dass das Lammfell schnell nicht mehr schön ist. Und bislang bin ich zufrieden (auch wenn der Preis echt nicht ohne ist)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                          53 Antworten
                                          20.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag asissa
                                          von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                          4 Antworten
                                          1.189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                          3 Antworten
                                          1.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                          1 Antwort
                                          441 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag samira127
                                          von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                          19 Antworten
                                          3.556 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X