Ponyforum Open Sales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponytussi
    • 08.10.2010
    • 19

vielleicht verkaufen sich die Ponys dort so gut, weil es eben in diesem abgestecktem Rahmen läuft: ca. 20 gut vorbereitete und selektierte Ponys, und Eltern, die mit ihren Kindern dort hin fahren, weil sie ein Pony wirklich kaufen möchten und auch vorab gesichert wirklich das Geld dafür haben :-D
    Die Einteilung in Preiskategorien macht das Ganze ja auch vorab etwas transparenter... Die eine oder andere Anzeige hat man vielleicht wenn man beim Züchter kauft, ins Auge gefasst, aber der berühmte Preis "VB" birgt meiner Meinung nach die Gefahr für den Verkäufer, dass Interessenten dann doch "mal gucken kommen", und dann aber im Nachhinein vielleicht nicht zugeben wollen, dass sie so viel gar nicht ausgeben können oder wollen. Irgendwie hat das ja auch was von "Wundertüten" mit diesen Verkaufsanzeigen :-) Also wird rumgedruckst (man will dem Züchter ja auch das Gefühl oder die Bestätigung geben, dass das Pony wirklich toll ist), und dann wird nach probieren und gucken und Videos schicken doch abgesagt und die günstigere, rohe Fuchsstute gekauft....

@ Rooby: weißt Du für wieviel Nickelback verkauft wurde?

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

@askan: In der Tat. DU bist die große Ausnahme Ich konnte es ja auch erst gar nicht glauben....

@onytussi: ich habe es nicht im Kopf, aber die Zahlen werden ja bestimmt in den nächsten Tagen veröffentlicht!

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

hih, es gibts "gottseidank" mehr von diesem Ausnahmen auch in Privaten bereich =) gerade bei uns auch gesehen, Mama und Kind alleine da und haben den schönen Rappwallach gekauft nach einmal draufsetzen.

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Schickt uns mal die Kundschaft...was die bei uns immer sehen, wollen. Verladen, an die Straße gehen, von der Koppel holen, auf die Koppel bringen, lässt sich das Pony longieren.Super viel aufstand! Macht man natürlich gerne für Interessierte Käufer, aber finde diese Veranstaltung im Vergleich zu der Hengstauktion in Holstein wirklich gelungen, super organisiert!! Kompliment ans Ponyforum!
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Die Veranstaltung in Holstein ist nicht schlechter durchdacht und organisiert.
            Aber da fehlen dann wiederum ganz klar Spitzenponys, die dann auch die entsprechende Kundschaft anziehen.

Kommentar

• Prince-Charming
              • 23.07.2010
              • 980

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
              aber finde diese Veranstaltung im Vergleich zu der Hengstauktion in Holstein wirklich gelungen, super organisiert!! Kompliment ans Ponyforum!
              Ich finde man kann diese beiden Veranstaltungen nicht vergleichen. Hengstauktion in Holstein betrifft ja wirklich nur die 2,5 jährigen rohen Hengste. Wobei auf der Open Sales die gut gerittenen Ponys, auch schon mit entsprechenden Erfolgen, angeboten werden. Die kann dort jedes Kind ausprobieren und das ist für die Interessenten von Kinderponys doch wichtig.

Kommentar

• Beobachter
                • 19.02.2010
                • 176

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                Schickt uns mal die Kundschaft...was die bei uns immer sehen, wollen. Verladen, an die Straße gehen, von der Koppel holen, auf die Koppel bringen, lässt sich das Pony longieren.Super viel aufstand! Macht man natürlich gerne für Interessierte Käufer, aber finde diese Veranstaltung im Vergleich zu der Hengstauktion in Holstein wirklich gelungen, super organisiert!! Kompliment ans Ponyforum!
                @ Grenadier
                das liegt ganz eindeutig an der Qualität der Ponys !!!!!!
                ...wenn Du Deinen Römer ( für bestimmt sehr viel Geld )...über das Ponyforum verkaufen willst.....
                will garantiert keiner sehen , wie Du in von der Wiese holst !!!!

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Täusch dich nicht !

Das Beste, was wir mal hatten, war die Frage: "Kann der auch schwimmen?"
                  3j Wallach, obere Preisklasse

Solche Geschichten gibts nicht nur bei den Ponys um 3000,- ....

Kommentar

• Beobachter
                    • 19.02.2010
                    • 176

@ rooby
                    seit wann hast Du denn " Obere Preisklasse " ?? ,

aber der Hammer ist das schon , oder ???

sagen Sie : " Holt Ihr Bundeschampion auch Stöckchen " und kann der auch schwimmen ???
                    Bei so einem Blödsinn , würde ich zur eigenen " Zwerchfellschonung " keinen mehr auf den Hof lassen !!!

Verrückte Welt !!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Ach, mein lieber Beobachter, das ist laaaaange her.... Ich weiß sogar noch, bei welchem Pony das war. Ist inzwischen leider in Schweden wohnhaft und kann daher nicht mehr beweisen, ob es schwimmen kann. Aber es konnte ein bisschen Dressur, das war für meine ansich schrecklichen Springponys gar nicht so verkehrt....
                      Aber laaaange ist es her.

Wenn man keinen auf den Hof läßt, kann man allerdings auch nicht verkaufen.
                      Also doch alles zum Ponyfourm bringen ????

Kommentar

• Sissy
                        • 09.05.2002
                        • 948

Wenn er jetzt in Schweden ist, kann er bestimmt schwimmen, da sind doch soviele Seen und Gewässer. :-)

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Also ein Seepferdchen ??? Ach, aber auch das wird er mitmachen....

Sissy, wie siehts mit Eurem aus? Kann der auch schon schwimmen?

@Askan: Ui, mir ist dein Avatar ja jetzt erst aufgefallen! Was ein schöner Palomino

Kommentar

• Pony-Royal
                            • 13.11.2008
                            • 1413

Seepferdchen

rieke-und-sunny-m2.jpg
                            Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4401

zu diesem foto ist mir doch sofort ein untertitel eingefallen...

der schwarze jupp und black flame - reingewaschen ....

Kommentar

• Sissy
                                • 09.05.2002
                                • 948

Bis jetzt hat er sich gut eingelebt, heute wollen die mädels ausreiten, falls das wetter hält, morgen ist die erste reitstunde. aber schwimmen war noch nicht dabei!!

Kommentar

• RM Reitpony
                                  • 12.01.2006
                                  • 601

24 Himmelgeist S
                                  Harry Potter B x Dubbeldam Be x Norman
                                  gekört und der einzige Lichtblick auf diese Körung- selten so ein schlechtes Lot gesehen wie dieses Jahr, der Schimmel war echt nett- gutes Freispringen, netter Typ und zu recht gekört
                                  das freut mich für die Züchter!!
                                  Der Hengst hatte sich in Alsfeld auch soo toll gezeigt, absolut ruhig, viel Schwung, gute Manier am Sprung und wurde dort leider nicht gekört.
                                  Glückwunsch dem Züchter.

@askan
                                  Aus Verkäufersicht kann ich deine Punkte nur bestätigen, bleibt zu ergänzen:
                                  WARUM stellen die Interessenten nach dem 4. Probereiten (verteilt über 4 Wochen) fest, dass sie ja nur die Hälfte des gefragten Preises zahlen können/ wollen! Den Fall hatten wir gerade und dann haben die Interessenten doch spontan ein Großpferd gekauft .
                                  Wärst du nicht soweit entfernt von uns, würde ich sagen die waren einen Monat vorher schon bei uns. Genau der selbe Ablauf. Und das Großpferd, geschaut, geritten, gekauft.
                                  Zuletzt geändert von RM Reitpony; 07.04.2011, 12:10.

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Klar habe ich da Äpfel mit Birnen verglichen, aber ich denke so ein bisschen die Anfangszeit zurück, da waren die Preise noch icht in deisen höhen und es lief noch nicht so Gut. Die Qualität der Ponys war auch noch nicht so überragend. Ich denke schon das es alles wird auch in Holstein mit der Hengstauktion.

@ Beobachter: Auch FEI Kinder wollen mal ohne Sattel Gas geben oder mit dem Ponychen spaß haben. Es ist schon Wichtig das auch Ponys im oberen Preissekment Charakterlich super sind und man jeden Spaß mit den haben kann. Daher kommen auch solche Fragen in diesen Preisabteilungen!
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• daylight66
                                      • 09.02.2009
                                      • 748

@ Grenadier: Ja Steffi solche Fragen kommen aber sollten wenn ich erfolgreich im Sport reiten will keine Rolle spielen, natürlich ist es entzückendes Beiwerk wenn ohne Sattel, im Gelände, Springen, Kuscheln etc alles gut klappt (geht bei unserem angeblich lebensgefährlichen Dunhillo), sollte das aber nicht gehen (zB bei Doug viel zu Hengstig und im Gelände zu kernig) können das trotzdem Supers Sportler sein.......

Unser Highlight diesbezüglich war bei einem 7-jährigen Endmaßwallach der für 45.000,-- DM verkauft werden sollte (diverse Siege in L-und M-Dressur) und der auch ganz gut sprang, dass ein junger Mann aus Hamburg (12 Jahre) ihn immer wieder im Freispringen sehen wollte, weil er dass so gerne und gut machte....... das Pony haben wir noch eine Weile behalten und dann natürlich als Dressurpony verkauft...... die Eltern des Jungen wollten gerne den Superfreispringer zum hinterm Haus auf die Wiese stellen......

ansonsten finde ich das diese ganzen Handlings-Geschichten echt überbewertet werden, wenn man ein bischen Ahnung von Pferden hat bekommt man doch wohl jeden geschoren, auf den Hänger, gesattelt etc. (gibt in Holstein wohl eine Ausnahme)...... für mich ist die Qualität viel wichtiger als extrem gut Umgänglichkeit.... als Verkäufer hat man natürlich eine gewisse Verantwortung,, zB die tolle Solitaire lässt sich zwar auch von ganz schwachen Leuten reiten aber ganz bestimmt nirgends hinführen......

@Pony-Royal : Schönes Seepferdchen Bild....

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

.... bei mir wurde bei einem FEI Pony noch nie nach dem Spaßfaktor gefragt ?! Da gehts irgendwie immer um Prozente in FEI, wichtigste Erfolge, TÜV und Provisionen. Rest relativ egal.

Kommentar

• Beobachter
                                          • 19.02.2010
                                          • 176

@rooby und
                                          @daylight....... Jo,Ihr beiden habt mal wieder Recht.
                                          Gott sei Dank !!!!!
                                          ....hätte es nicht besser schreiben können !!!

aber Grenadiers....FEI-Kinder finde ich gut !!!!!!.....dachte bis jetzt es gibt nur FEI-Ponys

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          404 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X