Ponyforum Open Sales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marilene
    • 03.09.2006
    • 1023

@ Dressurhexe

Wenn sich mehrere Käufer für ein Pony interessieren- dann werden schriftliche Gebote abgegeben- und dann an den Höchstbietenden verkauft.
    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• limerick
      • 25.03.2010
      • 400

Und wer ist nun noch so verkauft worden?
      So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• ponyhof
        • 13.03.2007
        • 341

@Dressurhexe:
        Platzierungen in M- oder S-Dressuren sind für den gehobenen, d. h. internationalen, Ponysport vollkommen unwichtig und wird somit von Ponyleuten auch nicht bezahlt.
        Und woher nimmst du die Kenntnis, dass die Preisspitzen aus dem Maß wachsen? Kennst du die Linien und leitest es daraus ab? Oder glaubst du, ein Pony wächst auf jeden Fall bis zu einem gewissen Alter? Um die Antwort vorweg zu nehmen: Manch eine Sorte ist mit 2 Jahren fast vollständig ausgewachsen!

Kommentar

• ponyhof
          • 13.03.2007
          • 341

Mein persönlicher Favorit, wenn ich denn einen suchen würde, wäre Golden Champ gewesen.Allerdings kann ich Rittigkeit und Charakter nicht beurteilen, weil ich ihn bewusst noch nie gesehen habe. Warum solch ein Pony nicht verkauft wurde, kann ja nur an den genannten Kriterien oder am Preis liegen.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Komme grade erst wiede aus dem Urlaub zurück.
            Durchschnittspreis der Verkauften lag heute bei 22.500,-€, ungefähr 2/3 der Ponys sind verkauft.
            Buffon, Cola, Dupree, Pippilotta auch verkauft, können auch noch mehr sein. Muß ich morgen mal nachgucken.

Golden Champ wurde am 2. Tag von der Veranstaltern nach Hause geschickt, er scheint derzeit leider in einem Formtief zu sein.

Hier nur die Fakten,, werde morgen mal noch ausführlicher berichten.

Kommentar

• Beobachter
              • 19.02.2010
              • 176

@rooby
              Urlaub ???....
              war aber ja wohl sehr knapp,schade eigentlich.
              aber...Hütte voll...das muß gigantisch gewesen sein !!!
              Paderborn lockt halt alle an

so,und nun berichte mal... bin gespannt

LG

Kommentar

• Beobachter
                • 19.02.2010
                • 176

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                Golden Champ wurde am 2. Tag von der Veranstaltern nach Hause geschickt, er scheint derzeit leider in einem Formtief zu sein.
                Formtief ??? .... du bist ja niedlich.

Wo kommt der nochmal her

oder bist Du alt geworden ?

Kommentar

• Grenadier
                  • 10.11.2008
                  • 3243

Weiß jemand was mit dem Donnerschall und Pokemon von Böge ist?
                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Beobachter
                    • 19.02.2010
                    • 176

Also,da rooby irgendwie im Streß ist,schreibe ich mal.
                    Wir waren am Freitag dort.
                    Professional gemachte Veranstaltung !!
                    Die Leute vom Ponyforum stehen einem mit Rat und Tat zur Seite ,ohne dabei aufdringlich zu wirken .
                    Die Anlage in Standenbühl gefällt mir persönlich nicht so gut. Es wirkte in Alsfeld alles ein wenig besser...
                    von der Anlage her...ist aber Geschmackssache.
                    Zu den Ponys:
                    Eigentlich ganz einfach.....
                    desto höher der Preis,desto besser das Pony !!!!
                    so einfach es klingt,so einfach ist es.
                    Davidhoff.....super rittig,superchic und super vorgestellt.
                    Champagner de luxe ...... dasselbe...echt klasse.
                    Viele qualitativ sehr gute Ponys am Start....und auch verkauft.
                    Wer dem nicht nachkam,und meinte " mein Crack verkauft sich von allein...irrte.
                    Aus meiner Sicht war Golden Champ so ein " Opfer ".
                    unrittig und schlecht gezeigt,bestimmt ein tolles Pony .... aber so.....kauft halt keiner.

Man hatte dein Eindruck es hätten vom Kaliber und der Präsentation von Davidhoff noch 5-10
                    weitere " Granaten" zu Superpreisen verkauft werden können.

Ich kann nur jedem empfehlen,der ein TOPPONY hat , es dort anzubieten.
                    Pony gut herausbringen,Super Reiter draufsetzen...und man kann dort seine Tiere toll vermarkten.

Wer denkt es geht auch ohne,ist meiner Meinung nach dort falsch.

Die Unrittigen und " Spanischen " (Insider) gingen alle zurück.

Mir hats gefallen.

Werde bei guter Kollektion,jederzeit wieder schauen fahren.

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2806

"" Spanischen " (Insider) gingen alle zurück."

? Hab jetzt nicht verstanden.

Kommentar

• Viscontessa
                        • 04.07.2008
                        • 254

War denn auch jemand am Samstag in Standenbühl und kann von der Körung berichten?
                        Das wäre sehr nett ...

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

nun weiß ich leider immer noch nicht weiter was mit den Bögehengsten ist.....Aber Danke Beobachter für Deine ausfühliche Berichterstattung!
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Beobachter
                            • 19.02.2010
                            • 176

@Grenadier
                            ... nach meinem Wissen ist der Pokemon verkauft....
                            der andere nicht.....
                            ist aber unverbindlich !!!
                            Rooby weiß das........
                            Hoffe sie hat Ihre " Schreibblockade " bald abgeschüttelt

Kommentar

• Marilene
                              • 03.09.2006
                              • 1023

Ich war zur Körung am Samstag und am Donnerstag zur POS da.

Was willst du denn von de Körung wissen?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Schreibblockade trifft es gut.
                                Hatte heute Morgen einen feinen Roman über die Veranstaltung geschrieben und dann war leider die Netzwerkverbindung futsch als ich mein Werk abschicken wollte. Natürlich hatte ich nichts gesichert....

Und nun hadere ich schon den ganzen Tag mit mir und komme nicht in die Puschen, alles nochmal zu tippen.

Weder Pokemon noch Donner...... schall /hall/ knall sind verkauft.

Kommentar

• Gibt es online irgendwo Ergebnisse der Körung in Standenbühl?

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

Noch nicht- kann dir aber sagen wer gekört ist und wer nicht:

RP
                                    Anerkennung
                                    19 Sir Martino
                                    Small-Land Martino x Derano Gold x Danny Black
                                    Anerkannt und Prämiert
                                    20 ausgefallen

21 NN
                                    Nashville WH x Heidhof´s Primeur x Catashill Renegade
                                    nicht gekört

22 Urio Junng
                                    Welcome Sharan I x Troupier x Alban A AA
                                    nicht gekört

23 NN
                                    Trefoil Talisman x Neptun x Conar
                                    nicht gekört

24 Himmelgeist S
                                    Harry Potter B x Dubbeldam Be x Norman
                                    gekört und der einzige Lichtblick auf diese Körung- selten so ein schlechtes Lot gesehen wie dieses Jahr, der Schimmel war echt nett- gutes Freispringen, netter Typ und zu recht gekört

Kommentar

• Viscontessa
                                      • 04.07.2008
                                      • 254

@ Marilene

Danke, genau das wollte ich wissen! Welche Reitponys da waren und Ergebnisse der Körung!

Ja, schon traurig, sooo wenige Hengste und wenn dann die Qualität noch nicht mal stimmt!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

So, jetzt schreibe ich alles nochmal...

Ich war von Mittwoch bis Freitag vor Ort und konnte mir einen guten Eindruck von der gesamten Veranstaltung verschaffen. Die Kollektion weckte hohe Erwartungen - und hat sie tatsächlich erfüllt !

Das Pferdezentrum Standenbühl ansich ein sehr schönes Örtchen- dennoch finde ich die Lage echt anspruchsvoll. Da ist ja wirklich rundrum NIX los, man freut sich über Zivilisation in Form einer Tankstelle...
                                        Das Pferdezentrum an sich aber wirklich gut, auch die Mitarbeiter super nett und hilfsbereit.

Sehr gut gefällt mir auch der neue Verkausmodus- der Verkauf startet erst, nachdem ALLE angemeldeten Interessenten das entsprechende Pony probiert haben. Ich bin mir -auch aufgrund der erlebten Kundschaft- 100% sicher, daß in der Preisklasse V bestimmt eine Handvoll Ponys hätten verkauft werden können.

Ganz offensichtlich: gut gerittene Ponys, auf die sich die Kinder draufsetzen und einfach mal entspannt lächeln nach einer halben Runde, waren quasi sofort verkauft. Und das waren definitiv nicht die allerletzten Bewegungskünstler, sondern einfach (haha) gut ausgebildete, gut rausgebrachte Ponys mit besseren Bewegungen und ansprechender Optik. Für diese Ponys wurden zum Teil Preise gezahlt, daß es einem schwindelig wurde! Da hätte ich bei einem Verkauf frei Stall einfach mal 7-10000€ weniger angesetzt!

Das scheint ein Mysterium dieser Veranstaltung zu sein.

Das andere Mysterium für mich ist der Unterschied zum privaten Verkauf!

WARUM müssen Käufer bei privaten Terminen mindestens 3 x zum Probereiten kommen?
                                        WARUM suchen sie nach einem ausgebildeten Rappwallach und kaufen dann doch eine 3j rohe Fuchsstute?
                                        WARUM müssen tage/wochenlang Kaufentscheidungen mit dem Trainer oder dem Vater diskutiert werden?
                                        WARUM müssen die Ponys beim Probereiten immer 5 Klassen mehr können, als der Reiter obendrauf?
                                        WARUM müssen vor dem 1.Termin 200 Minuten Videomaterial vom Pony verschickt werden?
                                        WARUM sind Käufer bei Privatterminen in der Regel eher unflexibel?

Und WARUM sind alle diese Dinge bei dieser Veranstaltung offensichtlich komplett ausser Kraft gesetzt ????????
                                        Ich begreife es nicht und stehe staunend da und schweige
                                        Wow.

Viele der Ponys werden als Hengst probiert und da werden sich irgendwie gar keine Gedanken drüber gemacht- wird das Pony eben zack kastriert. Sowas wäre privat nie machbar- die Kunden würden erst gar nicht kommen.
                                        Hier sind sie aber vor Ort und haben offenbar den unabdinglichen Kaufwunsch -- und dieser wird vom wirklich gut und äußerst fair vorgehenden Team des Ponyforums natürlich erfüllt.

Das Team ist auch mit den Veranstaltungen gut gewachsen, jeder findet seinen passenden Ansprechpartner. Das Team ist genauso professionell geworden wie die gesamte Veranstaltung.
                                        Ebenso professionell: ein Pony funktioniert einfach während der Veranstaltung nicht. Also wird es nach Hause geschickt- egal, welche Schleifen es schon am Kopf hatte.

Interessant zu beobachten, wieviele "Amateure" kaufen. Ohne Trainer und Vermittlermannschaft im Rücken. Nur Mama und das Kind. Geht doch!

Auch sehr gut: die Ponys können bei spezielleren Fragen direkt vor Ort geröngt werden und die Bilder können umgehend zum Tierazt des Vertrauens nach Hause gemailt werden. Das schafft Vertrauen und ist sehr käuferfreundlich.

Alles in allem eine rundrum gelungene Sache. Ich finde die Vermarktung über diese Plattform sehr gut, letzte Zweifel konnten bei diesem Besuch der Veranstaltung restlos ausgeräumt werden und werde sie bei Bedarf auch gerne nutzen... wenn ich mal irgendwann so ein gutes Pony haben sollte

Kommentar

• Askan
                                          • 12.01.2009
                                          • 104

Aber manchmal gibt es auch Ausnahmen beim privaten Verkauf . Oder anders ausgedrückt: wir sind die absolute Ausnahme-Käufer . Wir probieren immer höchstens 1x und entscheiden spontan, hat aber bisher immer gepasst.

Aus Verkäufersicht kann ich deine Punkte nur bestätigen, bleibt zu ergänzen:
                                          WARUM stellen die Interessenten nach dem 4. Probereiten (verteilt über 4 Wochen) fest, dass sie ja nur die Hälfte des gefragten Preises zahlen können/ wollen! Den Fall hatten wir gerade und dann haben die Interessenten doch spontan ein Großpferd gekauft .
                                          Zuletzt geändert von Askan; 05.04.2011, 21:40.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          404 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X