Bundeschampionate 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Dancing Dynamic hat mir übrigens auch sehr gefallen... im Gegensatz zu dem 4-jährigen Hengst von Samstag FS .., kein Kinderpony! Exterieur
    Der Schimmel war absolut hervorragend vorgestellt !!!!!!!!!! Die junge Dame ist übrigens im Parcours zu Hause und definitv kein Profi wie viele ihrer Kolleginnen im Reitpferdeviereck.
    Für mich definitv kein Deckhengst, aber ein vorbildlich rausgebrachtes und offensichtlich toll ausgebildetes Reitpony mit hervorragender Grundqualität.

Wen aber meinst du mit dem 4j ? Das muß ja wohl Daddy Cool gewesen sein. Denn Coco Jambo lief am Samstag ja gar nicht mehr. Daddy Cool hat sich anscheinend noch mal genau überlegt, wie man Bundeschampion werden kann- zwischen seinen beiden AUftritten lagen schon ein paar Welten! Wer unter Jana Freund Reitponys mit der Persepktive auf Kinderfreundlichkeit unterm Dressursattel sucht, der ist natürlich auch an der falschen Adresse. Dennoch hat mir dieser Hengst gut gefallen und das Exterieur erscheint mir auch nicht schlecht?

Kommentar

• Rheinlandpony
      • 27.01.2009
      • 153

Mir ist der JMH Diamond's are forever in guter Erinnerung geblieben ;-)

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

@ Ponyhof

Herzlichen Glückwunsch zur " Silbermedaille" bei den 3 Jährigen Hengsten !

VG

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Zitat von Barny Beitrag anzeigen

Im Geländeparcours hat mich Olli begeistert, schönes vorwärts, behält die Übersicht und eine tolle Galloppade. Dressur und Springen hab ich aber nicht gesehen.
          Hi, im Gelände war der wirklich einsame Spritze leider in der Dressur und im Parcours das komplette gegenteil, die Dresur wurde mit einer 5,8 noch sehr sehr freundlich bewertet und im Springen kam er auch nicht über eine 6,0 hinaus. Leider, nachdem Gelände war er mein Favorit! Da zeigten andere Ponys so wie der neue Bundeschampion Mr.Harvey konstantere Leistung in allen 3 Prüfungen!
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Mr. Harvey hat mir auch total gut gefallen, super Galoppade, schicker Typ. Klasse Leistung von der Reiterin, ich meine die ist erst 11 oder 12 Jahre alt.
            Zuletzt geändert von Excalibur; 06.09.2010, 11:34.

Kommentar

• Barny
              • 03.04.2008
              • 259

@Excalibur: Die ist erst 11 oder 12? Wahnsinn - tolle Leistung.
              Hat jemand event. mitbekommen warum die "Na sowas Ninett" am Graben rausgeflogen ist, ich konnte das gar nicht sehen . Und hat jemand von der auch die Dressur gesehen?

Hat jemand hier vielleicht noch ein Foto von Novalis (3-jährige Hengste) für mich?
              @rooby: Ja den meinte ich! Dann weichen meine Vorstellungen von "Ponyexterieur" etwas von Deinen ab, ich mag lieber die "Ponys" nicht die "kleinen Warmblüter".
              Und: Ich schaue immer nur nach "bedienbaren" Ponys, die anderen sind nur schön zum Anschauen.

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18403

Hat jemand Toskana bei den 5 jährigen Dressurponies gesehen?
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

barny- ich sehe ehrlich gesagt keine exterieurunterschiede bei einem pony oder bei einem pferd.

ein reitpony soll doch vom exterieur aussehen wie ein warmblut und nicht etwa wie ein isländer, haflinger, huzule usw.
                  das hat doch mit dem exterieur nichts zu tun, das sind doch eher die reinen typwerte, die einen da zweifeln lassen denn da hat dieser hengst wirklich ein paar defizite. aber das kann eine stute ja ggfs ausgleichen ..

Kommentar

• Meister06
                    • 07.07.2010
                    • 1359

Manche Ponies haben ja Grundsätzlich etwas zu viel drauf.
                    Denke aber, das die Rheinländer eher dazu tendieren. --> Dont worry zb.

Aber ob dicker, dünner, kurz oder langbeinig, Viel Ponyhalsung oder eher Reitpferde Halsung das ist Geschmackssache.
                    Jedes Pony hat irgendwo seine Grundqualität.
                    Grade die die zum Bundeschampionat durften/wollten , werden wohl nicht ohne Grund dort gewesen sein.

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Zum Glück wird nicht nach mancher Leute Geschmack benotet sondern nach Exterieur-Richtlinien...

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

das dachte ich auch immer, dem schient aber irgendwie nicht wirklich so zu sein.

bei der 3j TIFFANY gab es mit der begründung "sie ist noch so überbaut" eine 7,5 fürs gebäude. diese stute ist vor 5 wochen siegerstute in westfalen gewesen- und man kann ihr fürs gebäude mit ruhigem gewissen eine 9,0 geben.

dann kommt ein hengst, der einen hals wie ein schwänchen / wc-ente hat, im ganzen keine muskulatur. da wird dann gesagt, daß er ja noch mitten in der entwicklung stecken würde- rrrrums, 8,0. wenns nicht sogar mehr war.

nene, die gebäudenoten sind m.m. nach nur noch zum ausgleichen da. wenn sie einen vorne haben wollen, dann wird auch die note höher... nix da mit Exterieur-Richtlinien!

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                          Mr. Harvey hat mir auch total gut gefallen, super Galoppade, schicker Typ. Klasse Leistung von der Reiterin, ich meine die ist erst 11 oder 12 Jahre alt.
                          Ja 1998 geboren, sie war mit Carina die jüngste Starterin. Die Lütte ist toll geritten, das Pony war gut und vorallem konstant!!
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                            das dachte ich auch immer, dem schient aber irgendwie nicht wirklich so zu sein.

bei der 3j TIFFANY gab es mit der begründung "sie ist noch so überbaut" eine 7,5 fürs gebäude. diese stute ist vor 5 wochen siegerstute in westfalen gewesen- und man kann ihr fürs gebäude mit ruhigem gewissen eine 9,0 geben.

dann kommt ein hengst, der einen hals wie ein schwänchen / wc-ente hat, im ganzen keine muskulatur. da wird dann gesagt, daß er ja noch mitten in der entwicklung stecken würde- rrrrums, 8,0. wenns nicht sogar mehr war.

nene, die gebäudenoten sind m.m. nach nur noch zum ausgleichen da. wenn sie einen vorne haben wollen, dann wird auch die note höher... nix da mit Exterieur-Richtlinien!
                            Du hast mich jetzt nicht richtig verstanden Ich hab vorne ja schon das gleiche geschrieben wie Du...ich meinte DAS jetzt spezifisch anders...

Kommentar

• daylight66
                              • 09.02.2009
                              • 748

@ritchy: Habe Chantre am Freitag gesehen da fand ich ihn richtig gut, schön hinten drunter und ganz gut im Rhythmus getrabt... sichere und gute Anlehnung - schöne Galopparbeit.. gestern wurde er nur 4. ging aber auch gut. Habe ihn auch in Aachen gesehen und da hatte er mit den schwereren Lektionen noch kleine Probleme..

Kommentar

• daylight66
                                • 09.02.2009
                                • 748

@tantan: Habe Toskana beide Prüfungen gesehen. Ging in ganz schöner Anlehnung, leichtfüssig etwas übers Knie trabend - vielleicht Trabverstärkung etwas eilig - aber toller bergauf Galopp - keine Fehler und ganz aufmerksam.. verdienter Vize-champion

Kommentar

• Miriam02
                                  • 08.08.2008
                                  • 1001

Hier ein Foto von Novalis T
                                  „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Pony-Royal
                                    • 13.11.2008
                                    • 1413

hier gibt es einige Fotos von Novalis T in Handorf und auch in Lüdinghausen: Ponyfotografie

Die Fotos aus Warendorf von ihm kann ich heute abend später ebenfalls dort einstellen.
                                    Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18403

@daylight66
                                      Danke, ich hab sie in der letzten Zeit ein oder zweimal im Training gesehen, und da gefiel sie mir auch sehr gut.
                                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Barny
                                        • 03.04.2008
                                        • 259

@pony-royal - das wär toll wenn Du das machen könntest. In Handorf gefällt mir eins schon echt sehr gut...
                                        @miriam02: vielen Dank

Kommentar

• Miriam02
                                          • 08.08.2008
                                          • 1001

@ Barny: hier noch eins im Galopp
                                          „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.344 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X