Off Topic:
war gerade etwas verwirrt bzgl. Donnalouisas Aussage, daß man 5-jährige nicht in Reitpferdeprüfungen vorstellen kann und habe festgestellt, daß ich "Reitpferdeprüfungen" und "Dressurpferdeprüfungen" in einen Topf geworfen habe.
Reitpferdeprüfungen können nur 3- und 4-jährige laufen, Dressurpferdeprüfungen bis 7-jährig (allerdings dann schon Klasse M).
Off Topic Ende.
war gerade etwas verwirrt bzgl. Donnalouisas Aussage, daß man 5-jährige nicht in Reitpferdeprüfungen vorstellen kann und habe festgestellt, daß ich "Reitpferdeprüfungen" und "Dressurpferdeprüfungen" in einen Topf geworfen habe.
Reitpferdeprüfungen können nur 3- und 4-jährige laufen, Dressurpferdeprüfungen bis 7-jährig (allerdings dann schon Klasse M).
Off Topic Ende.

Auch ich wurde gefragt, ob ich meinen Hengst von diesem Jahr verkaufen wolle. Nein , ich möchte es nicht !!!!!!!!!!!!! Und auch mein Hengst soll erst wieder auf die Koppel ( ist er schon, mit seinem Kumpel zusammen ), und auch meine Stuten decken. Dabei geht es sicher nicht um die Decktaxe, die er " verdient", sondern darum, daß auch ich Reiterlein habe, die von mir gefördert werden und die reiten meine Ponys ;und um die Art der Ausbildung, die den meisten talentierten Ponys zuteil wird
. Die Ponys bleiben dabei unter meiner Aufsicht, denn alles andere habe ich schon mehrmals ausprobiert und war nicht zufrieden. Entweder sind die Kinder oder die Eltern oder die Trainer oder die Stallbesitzer oder, oder, oder nicht in der Lage, vor allem einen Hengst nach meinen Kriterien vernünftig zu reiten, auszubilden und/ oder zu halten.
. Unsere Hengste gehen 3j. nur ganz wenig Prüfungen. Wenn überhaupt, dann meist nur Sichtung BuCha und Landesponyturnier. Zuhause werden sie 3-4 mal die Woche geritten, das meiste davon im Gelände ( mit meinen kleinen Mädchen). Und damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die Mädchen, die von mir Ponys zur Verfügung gestellt bekommen haben, sind durchweg ( natürlich nicht nur durch meine Ponys, auch ihre eigenen oder andere zur Verfügung gestellten Ponys) in den Kader gekommen und sind international erfolgreich ( mit dem Pferd inzwischen). Und trotz meiner Ansicht, meine Hengste selber ausbilden zu wollen, sind meine Ponys durchaus erfolgreich mit diese Mädels gewesen ( 1., 3.u. 9. Pl. Finale BuCha, 2x Landesmeister, HLP- Sieger, etc.) . Was ist denn schlimm daran, wenn man als Züchter einen Reservesieger hat und diesen selber ausbilden möchte ? Oder warst du nur beleidigt, weil der Züchter dein großzügiges Angebot abgelehnt hat
Kommentar