Kontaktbörse „Toppony sucht Topreiter“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kathytre
    • 07.02.2009
    • 720

Zitat von marzipana Beitrag anzeigen
    Dann müsste man nur Veranstalter und ggf Sponsoren für eine solche Prüfung finden. (Ich wäre schon einer...!)
    Sponsor oder Veranstalter? Oder beides? :-)

Mir würde das auch am Herzen liegen, aber mit so einem Veranstaltungsort kann ich leider nicht dienen (wir haben zwar einen 20 x 60 Platz aber nur Wiese zum Abreiten) ... Vielleicht könnte man auch eine Vereinsanlage finden....

Und ich denke, man könnte dafür schon ein paar Sponsoren gewinnen.

Die Idee wäre ja wirklich toll und würde das "Ponygeschäft" in allen Sparten ein bisschen voran bringen...
    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• wiwihendrik
      • 04.11.2007
      • 1643

Ich denke solche Prfg sollten zusätzlich auf den Turnieren stattfinden, wo sowieso FEI´s laufen oder Quali´s für die Ponys. Da stimmen die Rahmenbedingungen, Sponsoren sind auch eher zur Verfügung und für die Züchter vielleicht auch interressant, was für Nachwuchsponys in Bezug auf Hengste u Anpaarung die Zukunft mitbestimmen. Sonst sieht man die eben nur auf Quali´s, die meist weit entfernt sind u eben Verbandbedingt laufen, oder bis zum Bucha und danach haben sie entweder den passenden Reiter oder verschwinden erstmal bevor sie irgendwann wieder da sind!

Kommentar

• Rosinante
        PREMIUM-Mitglied
        • 06.08.2009
        • 978

Ich denke solche Prfg sollten zusätzlich auf den Turnieren stattfinden, wo sowieso FEI´s laufen oder Quali´s für die Ponys. Da stimmen die Rahmenbedingungen, Sponsoren sind auch eher zur Verfügung und für die Züchter vielleicht auch interressant, was für Nachwuchsponys in Bezug auf Hengste u Anpaarung die Zukunft mitbestimmen
        Ich hab' gestern mal unseren Vorstand vom RV angesprochen, der auch verantwortlich für "unsere" Turniere ist. Er hat gemeint, daß so eine einzelne Prüfung im Rahmen von einem "normalen" Turnier nicht wirklich sinnvoll ist, da kein Mensch 200 km für eine einzelne Prüfung fahren würde und demzufolge die Starterfelder minimal bis nicht vorhanden wären.
        Im Rahmen von einem Ponyturnier bzw. Turnier, wo mehrere Ponyprüfungen angeboten werden, sähe das schon wieder ganz anders aus.
        Also: absolute Übereinstimmung mit wiwihendriks Aussage.

Kommentar

• marzipana
          • 14.11.2009
          • 94

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
          Sponsor oder Veranstalter? Oder beides? :-)
          Mir würde das auch am Herzen liegen, aber mit so einem Veranstaltungsort kann ich leider nicht dienen (wir haben zwar einen 20 x 60 Platz aber nur Wiese zum Abreiten) ... Vielleicht könnte man auch eine Vereinsanlage finden....
          Und ich denke, man könnte dafür schon ein paar Sponsoren gewinnen.
          Die Idee wäre ja wirklich toll und würde das "Ponygeschäft" in allen Sparten ein bisschen voran bringen...
          Ich habe heute mit einer Richterin und Turnierveranstalterin gesprochen und es ist, wie ich es mir dachte: Man kann ohne weitere Eingaben und Anträge natürlich eine solche Jungpony-FEI ausschreiben. Man muss nur einen Veranstalter finden und idealerweise auch Sponsoren. Ich könnte mir vorstellen, zwei oder drei Veranstalter ansprechen zu können, solche Prüfungen auszuschreiben. Wir würden eine solche Prüfung auch gerne sponsern.

Hinweis der Richterin zu Punkten, die man sich überlegen sollte:
          1. Soll es eine einzelne Prüfung sein oder macht man sich Grdanken, eine Art Pilotprojet aufzusetzen und eine kleine Serie draus zu machen?
          2. Bekommt man eine hinreichende Anzahl von Startern/ wie erreicht man die potenziellen Starter (zumindest diese Prüfung muss ja wohl überregionaler ausgeschrieben sein und damit dann, damit es sich "lohnt" für diese Starter noch weitere Prüfungen auf dem Turnier geben)

3. Bei uns gibt es nur wenige Ponyprüfungen in der Nähe, meist müssen wir ins Niederrheinische fahren. Wenn wir hier aber nicht so eine bekannte Ponyszene sind, macht es dennoch Sinn, hier so eine Prüfung zu etablieren?

4. Wie bewirbt man so eine neue Prüfungsform? Bei Züchtern, Verbänden, Ponyverkaufsplattformen? Ideen dafür willkommen!

Bin für Input dankbar, denn ich denke ernsthaftt drüber nach, damit was anzustellen.

Kommentar

• Rosinante
            PREMIUM-Mitglied
            • 06.08.2009
            • 978

3. Bei uns gibt es nur wenige Ponyprüfungen in der Nähe, meist müssen wir ins Niederrheinische fahren. Wenn wir hier aber nicht so eine bekannte Ponyszene sind, macht es dennoch Sinn, hier so eine Prüfung zu etablieren?
            Bei der "Pferd International" im Mai in München gibt es immer Ponyprüfungen. Ich hab' heute schon mal geschaut, ob schon irgendwo die Ausschreibung zu finden ist - leider ohne Erfolg.
            Vielleicht könnte man es da mit aufhängen.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

nun ja, münchen liegt ja nun nicht wirklich im ponyfocus....

wenn, dann sollte man so eine prüfung auf einem ponyturnier eingliedern, wo auch andere cups/ sichtungen laufen. da hat man wenigstens große starterfelder und die chance, daß so eine prüfung angenommen wird.
              ob man das dieses jahr allerdings noch hinbekommt?
              die meisten ausschreibungen stehen ja schon.

Kommentar

• kathytre
                • 07.02.2009
                • 720

Wie war's denn am Landesponyturnier? Ist heuer in Straubing! Da sind die Ponyreiter sowieso da! Ich möchte da die ein oder andere Jungponyprüfung sponsoren! DpfA u DpfL Reitpony gibt es eh meistens!
                www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• ponylady
                  • 17.02.2009
                  • 87

Jungpony-FEI

Ich denke, die beste Idee wäre es, diese Art Prüfungen dort einzugliedern, wo viele Ponys am Start sind, z.B. dort, wo das Emka Jugendchampionat ausgetragen wird (also NRW). Emka-Jugendchampionat ist für die noch nicht ganz FEI-fertigen Kids und Ponys ja die Plattform, sich vorzustellen und oft die Vorstufe zu erfolgreicher FEI-Teilnahme. Hier wird eine Dressurreiter-L auf Ponys geritten, da könnte man doch sicher auch eine Jungpony-FEI integrieren, denn das sind sicher in manchen Fällen die gleichen kids.

Kommentar

• Assomu
                    • 17.09.2009
                    • 141

Kennen die Problematik auch, Ausbilder mit LK III können nach DPf L keine Prüfungen mit einem 7 jährigen Pony reiten, wenn 5 jährig erfolgreich in DrPf A haben wir das Problem noch 1 Jahr früher.Also kommt eine Kandare rein oder die Ponys lernen fliegende Wechsel, oder man sucht sich einen 2. Reiter, der noch irgendetwas reiten kann, dann aber nur normale L Dressur, weil die ja auch dann meist über 18 sind. Mit meiner Tochter kann ich das Pony überall losschicken, dafür gibt es viele Prüfungen, aber dem Pony fehlt die Routine und dem Mädchen fehl mit 12 J 1/2 die Erfahrung dann richtig zu reagieren.
                    Zuletzt geändert von Assomu; 15.03.2010, 10:13. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Leanne
                      • 04.06.2007
                      • 215

Wir haben heute ein Schreiben vom Pferdesportverband Westf. bzgl. "Kontaktbörse Toppony sucht Topreiter" erhalten. Falls meine Tochter Interesse hat, soll sie Antwortformular an die FN zurücksenden. Teilnahme geht nicht, da in Olfen Sichtungsturnier für Westfälische ist. Aber sie hat das letzte Ponyjahr, wird auf Pferd umsteigen und unser Pony soll weder zur Verfügung gestellt od. verleast werden, sondern soll verkauft werden.

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4402

die schreiben die leute an, ob sie ihre ponys verkaufen wollen? ich dachte, zig züchter stürmen mit eliteponys dorthin.
                        außerdem war ich der meinung, dass wäre auch mit "bei gefallen kauf möglich"...

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

die werden sich wohl eher wegen manuelas tochter gemeldet haben

sehr cleverer termin. in olfen sind nicht nur sichtungen für die westfälische, sondern auch die qualis für das nachwuchschampionat und für das bundeschampionat. da dürften schon mal einige top-reiter und top-ponies etwas anderes an dem wochenende zu tun haben als nach waf zu kommen!

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4402

clever oder nicht gut überlegt?

Kommentar

• daylight66
                              • 09.02.2009
                              • 748

@ Rooby: In S-H. ist auch am 24.04. Landesnachwuchschampionat was ja dann auch wieder Sichtung für die Bundesnachwuchschampionate ist.... sonst hätten wir mit der Wilden ja mal nach Westfalen fahren können, um das Sichtungsreiten fürs Bucha zu trainieren (natürlich wäre eine brave mitgekommen damit mein Mädel nicht das Reiten aufgibt) und Off-topic der Lehrgang war in WAF auf Einladung......

Kommentar

• Beobachter
                                • 19.02.2010
                                • 176

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                ja, das ist wohl leider so.
                                wir hatten auch schon durststrecken. nichtsdestotrotz habe ich momentan 3 ponies kindern zur verfügung gestellt. 2 davon kannst du übrigens gerne kaufen also die ponies, nicht die kinder... kind hast du ja selber.

ich befürchte, man muß sich sowas selber aufbauen. anders wird es nicht gehen- es sei denn, man hat gaaanz viel glück.

aber ich würde an deiner stelle einfach mal mein kind "vorstellen". sind bei dir regional keine hengsthalter? kind dahin, vorreiten. vielleicht ergibt sich was. vielleicht muß man auch erst mit der b-ware anfangen, um mal irgendwann einen ferrari reiten zu dürfen. aber auch das schult und macht fit fürs leben.
                                @Rooby
                                ...melde mich zwar etwas spät....aber es gibt neues zu berichten.
                                Leider lief diese Thema ( wie so oft ) etwas aus dem Ruder...aber.....ich greife es
                                mal wieder auf.
                                Du hast Recht....
                                Mann muß wohl doch den steinigen Weg gehen.
                                Ist Kind klein...und auf dem Weg.....mußt man selbst klar kommen.
                                Und guten Sportspartner kaufen....
                                Ist man oben angekommen ....tragen Sie Dir die " Guten " hinterher......
                                ist leider so....und wohl auch verständlich...
                                Deshalb haben wir Sportspartner gekauft !!!!
                                und zwar in Westfalen....ist doch Deine Ecke,oder ??!!??
                                Schauen wir mal was noch so kommt.
                                Spannende Geschichte....

Kommentar

• siggi
                                  • 10.06.2008
                                  • 53

was ist denn aus dieser Veranstaltung geworden??? konnten sich paare finden??? war jemand da???

Kommentar

• °Sophie°
                                    • 20.02.2009
                                    • 106

Bei uns schon.
                                    www.reitponyzucht-kramer.de

Kommentar

• Rosinante
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.08.2009
                                      • 978

Erzähl' doch mal bitte....

Kommentar

• moonlight^
                                        • 23.09.2005
                                        • 1616

Ein 3j Doubtlesssohn, war der auch unter den Ponys? Der gefällt mir!!

Kommentar

• charlysgirl
                                          • 04.09.2006
                                          • 4402

@moonlight:

dann weiß ich, wem der gehört - es gibt nämlich nur einen dreijährigen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.364 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X