Körung Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Also am Sonntag wa sie mit der noch in der Halle....
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• High-Hope
      • 23.06.2005
      • 336

Hallo.
      Erst mal danke, danke, danke für eure Glückwünsche. Haben uns sehr gefreut ( immer noch freu, freu, freu).Da ist unser Kleiner über sich selbst hinaus gewachsen.
      Und nun zu euren Fragen :
      Leider haben wir ( noch ) keine Hompage, aber irgendwann wird sie fertig sein( wenn ich denn mal Zeit für die Texte finden würde)
      Und Marillion wird dieses Jahr bei uns bleiben und im Natursprung decken.
      Und Have good time ist auch noch da, steht aber noch auf Koppel ( Scheiß Schnee), da wir zuhause keine Halle haben. Hatten ihn im Mai angeritten, die Sichtung war leider viel zu früh für ihn, er ist so kurz und konnte mit Reiter nicht im Gleichgewicht laufen, jede Woche mindestens ein Eisen ab war normal. Darufhin haben wir ihn wieder weg gestellt und fangen dann im Frühjahr wieder an.

Und dann muss ich noch mal was zum Freispringen los werden : Ich stehe ja nun mit dort unten und fand Eure Kritik etwas ungerechtfertigt. Man sieht das sicherlich immer aus anderen Perspektiven, aber wenn ihr das Probefreispringen angesehen hättet, wärt ihr erstaunt gewesen, wie toll alles am Samstag ging. Es ist nämlich super schwierig, bei Ponys, die entweder im Tiefflug durch die Reihe jagen oder welche, bei denen man glauben könnte, ups, der hat wohl noch nie ne bunte Stange gesehen, einen vernünftigen Sprungablauf hinzukriegen. Ich denke, ein Pony, welches mit Ruhe, Sinn und Verstand das Freispringen lernt, braucht wenig Unterstützung durch die Peitsche, vor allem, wenn es so moderate Höhen sind. Ich bin alleine, wenn ich mit meinen Ponys übe und brauche keine zweite Person, die meine Ponys durch die Reihe jagt. Und wir bauen durchaus auch verschiedene Distanzen und Abfolgen auf, bei denen die Ponys selber überlegen und hingucken müssen. Aber noch nie musste ich mit drei Leuten meine Ponys da durch zwingen. So ein Freispringen kann denen durchaus auch Spaß machen. Natürlich machen wir dort auch Fehler, der Tag ist lang und es sind alles fremde Ponys, von denen wir nichts wissen. Und jeder, der schon mal freispringen gemacht hat,weiß, wie schnell ein Fehler passiert oder wie schnell es gehen kann, daß einer im letzten Moment der Mut verläßt und er stehen bleibt.
      So, das mußte ich noch mal los werden.
      Und natürlich noch mal herzlichen Glückwunsch an alle anderen gekörten, sofern wir uns dort noch nicht gesehen haben.
      Rooby, wo warst du ? Habe immer mal nach dir Ausschau gehalten, aber dich nicht gefunden.
      Liebe Grüße Kris

Kommentar

• daylight66
        • 09.02.2009
        • 748

@ Tine : kam Sonntag genau rechtzeitig um euren Dance on Top bei der Anerkennung zu sehen, er sah echt super aus und hat sich gut gezeigt und wenn es weiter eine offene Hengstschau gibt kommt ihr nächstes Jahr einfach noch mal........ Den Weg kennt ihr jetzt ja und das Wetter kann ja nicht mehr viel schlechter werden...

Kommentar

• High-Hope
          • 23.06.2005
          • 336

Hattest du nen Tarnanzug an ? Wollte doch mal nen Bierchen mit dir schlürfen
          Nun, die Kritik des Freispringens bei dir schon, bei den anderen nicht unbedingt .
          Es ist immer leicht, auf andere zu schimpfen. Macht es besser

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

bierchen ????
            haha, bin von meiner gastfamilie mit SEKT bei laune gehalten worden !

wir treffen uns in diesem leben noch mal, da bin ich mir sicher.

PS und einen SUPER namen hat dein hengst übrigens auch

Kommentar

• daylight66
              • 09.02.2009
              • 748

Da muss ich dir Recht geben Rooby der Name ist auch gut der hat aber nichts mit den Toten Hosen zu tun oder?????
              Marillion hat mir schon bei der Vorauswahl super gefallen, einfach ein tolles Gesamtpaket bin gespannt ihn geritten zu sehen....

Kommentar

• High-Hope
                • 23.06.2005
                • 336

Aber nur wenige haben Musikwissen. Die Spekulationen , woher dieser Name kommt, gingen über Marillenschnaps ( Prost ) bis hin zu ....( Das wollt ihr gar nicht wissen ). Den Sekt gab es bei uns auch, reichlich im Anschluß an die Körung und abends dann noch mehr

Kommentar

• High-Hope
                  • 23.06.2005
                  • 336

Außerdem habe ich ein Faible für solche Namen . Seine Schwester heißt Smashing Pumpkin, wir haben natürlich auch eine Kayleigh, Mando diao gibt es auch und eine Stute, die wie keine andere den Namen Pokerface verdient hat

Kommentar

• Ritchy
                    • 13.07.2009
                    • 252

hEY;
                    gibt es die Möglichkeit, den Hengst 'mal irgendwo live zu sehen? Willst Du ihn zur Anerkennung in Hannover vorstellen?

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

Die Namen sind sehr cool!
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• gina505
                        • 22.02.2007
                        • 34

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                        Also am Sonntag wa sie mit der noch in der Halle....
                        Also nach den Fotos bei reit-bilder.de hatte Lea 2 Schimmel mit. Celina ist noch immer braun gewesen. Auf den Fotos ist sie mit Montoya und Bubbles Lollipop zu sehen.
                        Trotzdem vielen Dank für die Auskunft. Schade dass keiner mehr von den Ergebnissen weiss.

Kommentar

• wiwihendrik
                          • 04.11.2007
                          • 1643

Oh, ist das der Bubbles den Löhden vorher hatte?

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

jep, der isländer-mix

celina gehört doch schon länger wem anders.

Kommentar

• High-Hope
                              • 23.06.2005
                              • 336

@Ritchy Erst mal hat er jetzt Pause. Er ist ja erst Ende Mai geboren und vor Mai wird er auf keinen Fall angeritten. Im Moment steht er auf der Koppel und läßt sich die Sonne auf den Pelz scheinen
                              Aber du kannst uns gerne jederzeit besuchen, wenn du magst und ihn dir ansehen.

Kommentar

• Ramirell
                                • 12.03.2008
                                • 1006

Erstens:Bubble´s Lollipop von Josch Löhden ist kein Isländer-Mix (ich bin sie bis 6-jährig geritten und ich kenne beide Eltern) und zweitens: Sie ist eine Stute.

Kommentar

• kalou
                                  • 25.11.2008
                                  • 162

@ Grenadier: Danke für die Glückwünsche!

Von mir auch Glückwunsch an alle die´s geschafft haben

Ich fand im großen und ganzen war es eher ein schwacher Jahrgang, was bei den Shettys auch sehr deutlich wurde (es wurden bei den "großen" nur 2 gekört).
                                  Auch bei den anderen Rassen war ich schon mal mehr angetan von den einzelnen Tieren. (wenn ich mal an den Sieger der Isis im letzten Jahr denke *schwärm*)

Zum Freispringen:
                                  Wir hatten ja am Freitag sooooo viel Zeit bis wir wieder dran kamen. Also hab ich mir mal das Probefreispringen angeschaut.
                                  Ich war doch sehr enttäuscht, fast schon empört! Es ist so wie High Hope schon sagte; manche schienen noch nie auch nur eine Stange von weitem gesehen zu haben.....

Die große Mehrheit hatte deutlich Angst vor den Sprüngen und die sind da auch beim 3. Mal noch super ungern drüber gegangen. Da hab ich mich wirklich gefragt, ob die in der Honsicht überhaupt mal gearbeitet wurden.....
                                  Aber natürlich gabs auch ein paar ganz tolle
                                  Letztendlich klappts am Samstag dann ja doch immer besser mit dem Springen.

Was mich aber auch sehr genervt hat war der Sonntag. Ich musste dann ja mit meinem Shetty nochmal wieder rein. Da war ein Gewusel in der Abreitehalle, sowas hab ich noch nicht erlebt. Normal geht man da halt brav hinter einander im Kreis. Aber nö, da waren dann Reiter die da kreuz und quer schön dicht an den ganzen Hengsten vorbei getrabt bzw. galoppiert sind..... Die Hengste konnten das natürlich gar nicht haben... Also hat sich dann ein Isi losgerissen und ist da ordentlich abgegangen. Hat recht so gedauert bis sie den wieder hatten. Hab mich dann schön hinter einem Sprung versteckt^^
                                  Das war das pur Chaos ))

Aber letztendlich hats ja wie immer ordentlich Spaß gemacht

Aber noch was anderes: Was jmd. am Sonntag beim Schaubild und hat das "Mini-Polo" gesehen?

Kommentar

• Excalibur
                                    • 22.05.2004
                                    • 3166

Zitat von High-Hope Beitrag anzeigen
                                    Außerdem habe ich ein Faible für solche Namen . Seine Schwester heißt Smashing Pumpkin, wir haben natürlich auch eine Kayleigh, Mando diao gibt es auch und eine Stute, die wie keine andere den Namen Pokerface verdient hat
                                    Die Name sind echt supi! Hab auch schon mal nen Red Hot Chili Pepper und eine Nirvana gesehen - auch gut

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                      • 23.11.2007
                                      • 901

Zitat von kalou Beitrag anzeigen
                                      Aber noch was anderes: Was jmd. am Sonntag beim Schaubild und hat das "Mini-Polo" gesehen?
                                      Wir leider bzw. glücklicherweise nicht! Mein Mann hat bei der Annerkennung und der Kutsche schon angedroht, dass er sich auch irgendwann mal 2 Shettys zu legen will! Der hat sich gleich verliebt (und ich darf mich dann nachher drum kümmern)

Kommentar

• Ritchy
                                        • 13.07.2009
                                        • 252

@ High-Hope
                                        Vielen Dank für die Einladung, sehr nett. Leider ist der Weg doch sehr sehr weit bis zu Euch.
                                        Und meine Stute ist zwar Holsteiner Pony, aber in das Stutbuch in Hannover eingetragen...

Kommentar

• Friesenfreund09
                                          • 09.11.2009
                                          • 313

Pony Hannover und Pferdestambuch SH/HH arbeiten beide sehr eng zusammen ( Körung zb.ist Herr V immer beim Stammbuch und Fr Dr. Jensen ist beim Ponyhannover vor Ort)
                                          Von daher kriegst du den Problemlos anerkannt bzw eingetragen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X