Körung Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunshine & Liberty
    • 23.11.2007
    • 901

Sorry, warst zu schnell. Ich meinte den Principal Boy.
    Kein Holsteiner Blut aber Springer
    Zuletzt geändert von Sunshine & Liberty; 15.02.2010, 10:22.

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Vor einigen Jahren hatten wir hier oben deutlich mehr gute Springponys als es im Moment der Fall ist. Von so ca. 80 Hengsten die bei uns eingetragen sind, sind vllt 19 überhaupt noch als Pony mit Holsteiner Abstammung zu bezeichnen..Darunter auch ein paar die eher im Bereich Dressur angesiedelt sind. Die restlichen ca. 60 bestehen nur noch aus eher dressurbetonten Linien aus Westfalen, Rheinland und Weser Ems.

Damals hatten wir hier einige wirklich sehr gute Ponys z.B. Aron (Bundeschampion und EM erfolgreich). Verkauft nach Zangersheide und nun in Frankreich. Linaro (Bundeschampion und EM erfolgreich) auch in Frankreich. Avalon N (Bundeschampion) ist auch ins Ausland..genau wie Aragon (Sieger in Großen Preisen - Spanien) und Mac Geyver (nach Frankreich verkauft und von dort weiter). Dazu kommt das so tolle Hengste wie beispielsweise ein Magum oder auch ein Lombard viel zu früh verstorben sind. Und das was an Nachkommen hier war ist meistens ins Ausland verkauft (z.b. Moonwalker - Landesmeister, Bundeskader etc.) oder halt Linaro. Morgenstern hat mir früher auch gut gefallen ..keine Ahnung wo der Abgeblieben ist.

Auch tolle Stuten wie z.B. eine Miss Aron (Bucha erfolgreich) sind im Ausland. Vllt bleibt ja mal eine Celina in Deutschland.

Ich denke auch einfach, dass es den meisten zu lange dauert bis man mit Nachkommen von deutlich springbetonten Hengsten "was anfangen kann". Ich bin selber mit einer Stute von Lombard in den Ponysport gestartet. Das war wirklich ein tolles Springpony..aber bei den GGA brauchte man nicht in eine Dressur zu reiten! Ich vermute mal und höre es auch immer wieder, dass die Züchter auf dressurbetonte Hengste ausweichen, da Nachkommen (klar gut müssen sie auch sein..) von diesen, sich vor allem als Fohlen, aber auch 2 bis 4j besser vermarkten lassen.

Wer legt einem denn Geld auf den Tisch für ein 3j Springpony..das passiert wohl eher selten. Hinzu kommt natürlich, dass gerade von gekörten Hengsten auch schon 3 und 4j was erwartet wird. Mit einem rein springebetonten war es in den letzten Jahren ja wirklich nur schwer möglich, 3 und 4j über das regionale Niveau hinaus, etwas abzubekommen.

Der ganze Prozess hin zum Springpony, dass auch etwas einbringt ist vielen einfach zu lang. Und Reiter müssen ja auch erstmal gefunden werden.
      Ich denke, die Züchter versprechen sich einfach mehr von einem Dressurpony und haben deshalb in den letzten Jahren angefangen vermehrt erfolgreiche Dressurponys von "auswärts" anzupaaren. Da ist das richtige gute Springen wohl ein wenig auf der Strecke geblieben.

Vor 2-3 Jahren ungefähr hatten wir hier nur noch 4 oder 5 Starter die bei der Landesmeisterschaft die Große Tour, also M gingen. Aus dem Grund ist die Große Tour nun wieder auf L Niveau.

..und dann gibt es da ja noch einen Giorgio N ..der war beim Bundeschampionat dabei und ich glaube auch auf der Euro bei den Vielseitigkeitsponys..aber sowas wird hier einfach nicht mehr genutzt.
      Zuletzt geändert von :) sarah :); 14.02.2010, 19:47.

Kommentar

• Online Ixes
        • 02.12.2007
        • 971

Habe mir eben die Bilder bei Foto-job angeschaut. Kann mir jemand sagen warum die Reiter bei der Hengstschau farbige Armbinden tragen mussten?

Ich finde übrigens es gut, dass Greta im Turnieroutfit Nemax vorgestellt hat. Sieht sehr elegant aus Ist sie wieder zu Micheal Jackson geritten?
        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Sunshine & Liberty
          • 23.11.2007
          • 901

Die Musik ging an mir vorbei, sorry!
          Ich war wahrscheinlich noch traumatisiert von der Shettymusik!

Die Armbinden sind dafür da, dass du die direkt erkennst, wenn die was zu dem einzelnen Hengst sagen.
          Die geben dann öfter mal an, welche Armbinde der passende Reiter gerade trägt.

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
            @HihgHope: Herzlichen Glückwunsch!!!

Was ist eigentlich aus dem schönen Reservesieger aus dem letzten Jahr geworde?
            Ich zitiere mich mal selber - weiß da niemand was?

Kommentar

• Online Ixes
              • 02.12.2007
              • 971

Achso
              Ja, das ist natürlich logisch und auch hilfreich
              www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                • 23.11.2007
                • 901

Der Have good Time? Im Hengstplan steht er noch!

Kommentar

• mibala
                  • 31.01.2010
                  • 70

Den Have good Time habe ich letztes Jahr bei Böge bei der BuCha Sichtung gesehen und war bitterst enttäuscht.Fand ihn bei der Körung genial!Unter dem Sattel präsentierte er sich null.Unter Präsentieren meine ich nicht aufgezogen,spannig durch die Gegend zu steppen;aber er wirkte wie ein unauffälliges Durchschnittspony.Keine Ahnung ob es am Reiter,Ausbildung oder einem ganz schlechten Tag lag.Kann ja High Hope vielleicht selbst beantworten.

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Girgio N ist meiner Information zu folge ins Ausland verkauft worden ende letzten Jahres, den können wir leider nicht mehr nutzen. Klar steigen die Züchter um auf die Dressur-Mode-Hengste, die Vermarktung ist besser. Ich stimme Sarah da voll zu!
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                      Habe mir eben die Bilder bei Foto-job angeschaut. Kann mir jemand sagen warum die Reiter bei der Hengstschau farbige Armbinden tragen mussten?

Ich finde übrigens es gut, dass Greta im Turnieroutfit Nemax vorgestellt hat. Sieht sehr elegant aus Ist sie wieder zu Micheal Jackson geritten?
                      Die Armbinden sind zur unterscheidung der Hengste. Das Publikum kann so leichter erkennen, welcher Hengst es ist. Man ja nicht nur Fachkundiges Publlikum dabei, die vom weiten jeden Hengst unterscheiden.

Ja sie ist zu Michael JAckson geritten, zumindest war es die Startmusik, war sehr sehr toll!!
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Tine
                        • 23.03.2009
                        • 186

Liebe Holsteiner: Haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und dem "Flair" der Holstenhalle kann man sich wirklich nicht verschließen!
                        Aber dieser Anspannungsmoment bevor man in die Halle darf ist schon eine Herausforderung. Also Dance on Top war auch mächtig aufgezogen als er dareinkam, Nemax und andere ebenso. Auf dem Schrittring wars dann wieder besser. Aber insgesamt echt schön gewesen bei Euch!!! (für die Hengstschau hatte ich leider den Nennungschluß verschlafen).

@inschallah, schön dass du hallo gesagt hast-habe euch nachher nicht wieder gefunden, tut mir leid dass ich gerade im Gespräch da weg musste aber ich ruf bestimmt mal an!

@grenadier, ja ganz supinett, echt schön mal die Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen.

@patrizia: Bist du gut nach Hause gekommen???? Danke das du den Paß noch abgeholt hast! Mir muss man echt alles aufschreiben sonst vergess ich immer was

@sunshine+liberty: Hast du evtl. noch mehr Fotos von unserem Dance? Sonst erstmal Danke dass du sie hier eingestellt hast!

Euch allen eine schöne woche!

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Ergebnisse online:

sollte der Link nicht funktionieren:

www.pferdestammbuch-sh.de und links unter aktuelles Ergebnisse...
                          Zuletzt geändert von Grenadier; 15.02.2010, 10:22.
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                            • 23.11.2007
                            • 901

Zitat von Tine Beitrag anzeigen
                            Liebe Holsteiner: Haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und dem "Flair" der Holstenhalle kann man sich wirklich nicht verschließen!
                            Aber dieser Anspannungsmoment bevor man in die Halle darf ist schon eine Herausforderung. Also Dance on Top war auch mächtig aufgezogen als er dareinkam, Nemax und andere ebenso. Auf dem Schrittring wars dann wieder besser. Aber insgesamt echt schön gewesen bei Euch!!! (für die Hengstschau hatte ich leider den Nennungschluß verschlafen).
                            Dafür sah´s bei euch aber echt easy aus. Gefiel mir gut!

Kommentar

• Ritchy
                              • 13.07.2009
                              • 252

Habe eben 'mal auf fotojob geschaut, der Reservesieger bei den RPs (Nr. 101) der bunte Braune von The Braes My Mobility gefällt mir gut, kann jemand etwas zu ihm sagen??

Gibt es eine Homepage von der Züchterin/Besitzerin? Habe bei Google nix gefunden. Sie hat ja noch andere Hengste.. hätte Interesse!

Ist Strahlemann anerkannt worden?

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                • 23.11.2007
                                • 901

Eine HP hat Kris, glaube ich noch nicht!
                                Kannst sie hier aber als High-Hope anschreiben, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• BzyBee
                                  • 25.02.2008
                                  • 3143

Ich fand der Kollektion sehr enttäuschend (vielleicht weil ich gerade in Westfalen war ) und ich bin im grossen ganzen mit das was hier geschrieben worden ist einig.

Ich gratuliere herzlich Kris zum verdienten Reservesieger!!
                                  Das ich den Sieger NICHT würdig fand ist eine andere Sache

Petit Magic Colour hat (auch) in der Box total mein Hertz gewonnen - auch da für Züchter und Besitzer Gratulation zum positiven Körurteil!!

Der FS Chicago Sohn v. Markus Popp hat mir auch sehr von der Bewegung gefallen, aber Leüte die - im Gegenteil zu mir - auf Springen Verstand haben sagten das die Vorderbeine auf den Fotos garnicht gut waren..??!
                                  Zuletzt geändert von BzyBee; 15.02.2010, 13:10.
                                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Danke!!

Ne das stimmt auch, er hat die vorderbein sehr rückliegend und es sieht auf den Fotos aus, als würde er vorne über kippen...War nicht ganz so toll!
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• gina505
                                      • 22.02.2007
                                      • 34

Hat jemand evtl. die Ergebnisse der Ponyspringen?
                                      Die könnte das Pferdestammbuch ja auch mal veröffentlichen.

Kommentar

• Grenadier
                                        • 10.11.2008
                                        • 3243

Gewonnen: Lea Clausen hat den ersten und zweiten Platz gemacht mit Celina und ihren anderen Pony und Charlotte Sophie Lohmeier mit Bellvue CL den dritten weiter weiß ich nicht.
                                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

ist die celina nicht verkauft ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X