Körung Holstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

@ Mandy-Jane: Die Mutter ist Rotfalbe!
    Das ist die gleiche Mama zu meinem Römer und unserer diesjährigen Staatsprämienstute Hailey Hope und dazu haben alle noch den gleichen Papa

Ja die Liste habe ich auch gerade gesehen, ein Hammer Böge hat von 11 Hengsten 10 durch bekommen und ich muss wirklich sagen es hätten von diesen 11 die hälfte es verdient.Eigentlich kann böge in SH ja bald seine eigene Körung machen!!! (((-;

Uns freut es, das unser Magic Color dabei ist, dafür sind aber die beiden zugekauften raus!! Hatte ich ja schon gesagt das ich in die beiden keine Hoffnung setzte, meine Eltern sind jetzt enttäuscht, aber vielleicht hören sie beim nächsten mal auf mich und melden nicht alles was eier hat zur Körung an hihi
    Zuletzt geändert von Grenadier; 22.12.2009, 08:18.
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
      @ Mandy-Jane: Die Mutter ist Rotfalbe!
      Das ist die gleiche Mama zu meinem Römer und unserer diesjährigen Staatsprämienstute Hailey Hope und dazu haben alle noch den gleichen Papa

Ja die Liste habe ich auch gerade gesehen, ein Hammer Böge hat von 11 Hengsten 10 durch bekommen und ich muss wirklich sagen es hätten von diesen 11 die hälfte es verdient.Eigentlich kann böge in SH ja bald seine eigene Körung machen!!! (((-;

Uns freut es, das unser Magic Color dabei ist, dafür sind aber die beiden zugekauften raus!! Hatte ich ja schon gesagt das ich in die beiden keine Hoffnung setzte, meine Eltern sind jetzt enttäuscht, aber vielleicht hören sie beim nächsten mal auf mich und melden nicht alles was eier hat zur Körung an hihi

Glückwunsch !

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Danke!!!
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Marilene
          • 03.09.2006
          • 1023

Glückwunsch an Charlysgirl und an Grenadier!!
          www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Und auch alles gute an High Hope die hat beide Hengste zur Körung geladen bekommen!!!
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• High-Hope
              • 23.06.2005
              • 336

Danke Wir haben uns auch echt gefreut, denn es sind ja einige rausgeflogen.
              Schade um eure beiden, kann mir leider keinen Kommentar erlauben, außer unseren und dem Lajunen von Schmücker- Feld haben wir nix gesehen, da wir erst so nspät da waren ( daß man aber auch immer noch vorher arbeiten muss ).
              Und zu Böge; ich denke, es wird schon gerechtfertigt sein, wenn sie von ihm so viele mitnehmen, schließlich hat er ja auch am meisten Fohlen von allen, und es wäre doch traurig, wenn von so vielen Fohlen nur ein oder zwei so viel Qualität hätten, daß sie zur Körung kommen.Und bei ca. 50 Fohlen ( von sehr guten Hengsten ) sind 10 angenommene Hengste 20 % seines Jahrgangs. Da hat so mancher Hobby- Züchter mit 3 Stuten einen höheren Schnitt, wenn er 1 angenommen kriegt.Und letztendlich entscheidet doch sowieso der Züchter, welche Hengste er nutzen will, da kann einer zehnmal gekört sein, wenn ich ihn nicht mag, bringe ich auch keine Stute hin .
              In diesem Sinne allen Frohe Weihnachten ( und viele Geschenke )

Kommentar

• Grenadier
                • 10.11.2008
                • 3243

Ja das stimmt schon, aber da waren dennoch der eine oder andere dabei wo man sich fragt wieso, ich habe sie ja nun alle gesehen... Aber wie du sagst : Das letzte Wort haben die Stutenbesitzer!

Ja, unsere waren mir gleich klar das die nicht mitgenommen werden, meine ELtern sehen das ja nicht immer so wie ich. Aber es sind halt keine aus unserer Zucht und deswegen bin ich nicht so traurig darüber!

Wenn ich mal nachdenke haben wir 100% aus unserer Zucht durch bekommen, wir hatten nur Petit Magic Color in diesen Jahr und der wurde geladen (((-;

Mal schauen wie die Körung wird, ich freue mich sehr.

Die Auktion wird ausfallen diesen Jahr, so die letzte Auskunft vom Ponyforum.

Ich wünsche euch allen auch fröhliche Weihnachten!!!
                Zuletzt geändert von Grenadier; 23.12.2009, 21:34.
                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

Gratuliere herzlich aus Dänemark und freue mich sehr auf der Körung!!
                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Mandy-Jane
                    • 20.12.2007
                    • 2459

Hilkens Black Dream wurde noch vor der Vorauswahl abgemeldet. Soviel sei gesagt: Verschoben nicht aufgehoben!
                    Reitponys aus Weser-Ems
                    .....................................

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

Aber dafür ist ja der Hilkens Gold Case dabei!
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Chrissie
                        • 19.08.2009
                        • 44

Oh- Schade! Habe gerade erfahren, dass die Hengst-Auktion ausfällt.
                        Da hatt ich mich schon sehr drauf gefreut!

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Offizielle Absage der Auktion (Quelle HP Pferdestammbuch SH/HHe.V.):

Nach langer und intensiver Diskussion haben wir uns in Absprache mit dem Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/HH entschlossen die geplante Reitpony-Hengstauktion anläßlich der Körung im kommenden Februar in Neumünster abzusagen.

Dieser Schritt ist notwendig geworden, weil sich nach der erstmals vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/HH durchgeführten Vorauswahl zur Hengstkörung herausstellte, dass leider nur 12 geeignete Hengste für die Auktion zur Verfügung standen.

Für das Jahr 2011 planen wir erneut eine Hengstauktion für die Reitponyrassen anläßlich der Körung in Neumünster.
                          Wir werden genau analysieren ,warum uns diesmal nicht genügend hochklassige Reitponyhengste zur Vermarktung angeboten wurden. Bei der 2. Hengstauktion haben wir immerhin mit 15 verkauften Hengsten und einem Durchschnittspreis von knapp 9 000 Euro für die gekörten Hengste ein hervorragendes Ergebnis erzielt.
                          Dieses Ergebniss hat sich bei den Züchtern leider nicht durchsetzen können.
                          Das Ponyforumteam und das Pferdestammbuch SH/HH werden sich gemeinsam bemühen für die nächste Veranstaltung eine größere Akzeptanz zu erreichen.

Mit den Besten Wünschen für das Jahr 2010 !

Eckhard Scharf für PONYFORUM GmbH
                          Hans-Heinrich Stien für Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/HH
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Pony-Royal
                            • 13.11.2008
                            • 1413

naja, 9000 € für einen gekörten Hengst finde ich ja nun aber nicht gerade viel
                            Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

9000,- für einen 3j hengst zu dieser jahreszeit ist doch gutes geld. soviel muß man erst mal bekommen !

.... wie reel diese 9000,- waren, steht jedoch auf einem anderen blatt.

Kommentar

• Tine
                                • 23.03.2009
                                • 186

Nun ist es amtlich,

wir kommen am sonntag mit unserem Dance on Top zur Anerkennung!

Ich freu mich schon und bin auch sehr gespannt auf das Programm der Holsteiner. Man hört ja wirklich nur gutes darüber ;-)

Wollen mal hoffen dass bis Mitte Februar nicht aller Schnee liegen bleibt und immer noch mehr dazu kommt.

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4401

@sophie: hast du die hengste aus holland schon gesehen?

Kommentar

• °Sophie°
                                    • 20.02.2009
                                    • 106

Ja.
                                    www.reitponyzucht-kramer.de

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4401

@sophie:

jetzt könnte ich mich ja wundern: was hat jmd aus weser-ems mit
                                      holländischen ponyhengste zu tun, die nach holstein zur körung
                                      kommen .....
                                      aber so genau will ich es gar nicht wissen

Kommentar

• Grenadier
                                        • 10.11.2008
                                        • 3243

Aber wieso kommen die jetzt erst dazu, die Vorauswahl doch schon längst?
                                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Zitat von Tine Beitrag anzeigen
                                          Nun ist es amtlich,

wir kommen am sonntag mit unserem Dance on Top zur Anerkennung!

Ich freu mich schon und bin auch sehr gespannt auf das Programm der Holsteiner. Man hört ja wirklich nur gutes darüber ;-)

Wollen mal hoffen dass bis Mitte Februar nicht aller Schnee liegen bleibt und immer noch mehr dazu kommt.

Ich freue mich wahnsinnig Deinen Hengst mal live zu erleben!! finde ich sehr gut das ihr ihn bei uns anerkennen lässt!!!
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X