@Tina: Dann sehen wir uns vielleicht in Alsfeld - bitte die Rose nicht vergessen
Körungen
Einklappen
X
-
Komischer Zuchtleiter! Es gibt doch mind. genauso viele große Stuten, die dann kleine Hengste brauchen, oder soll man mit denen dann nicht züchten dürfen?Zitat von [bZitat[/b] (Tina real @ Sep. 28 2005,21:30)]Zitat eines Zuchtleiters:
"Man braucht Hengste für die kleineren Stuten...."
Finde es im Gegenzug schon komisch, da´Hengste mit 1,40 - 1,43 für die Stuten im Übermaß bei gleicher oder besserer Qualität dann aber nicht gekört werden. Verquere Welt. Meine wachsen bis 7.
Naja, sollen sie doch immer mehr Hengste im Übermaß kören. In ein paar Jahren wundern sich dann alle über die Riesen-ponys *g*
Kommentar
-
-
Stehen eigentlich irgendwelche Hengste von FS champion de Lux dieses Jahr zur Körun an?
Sind überhaupt schon irgendwelche Nachkommen vom FS Champion de Lux gekört worden?
Hab den Hengst damals 3 und 4 jährig am BC gesehn und fand den genial!
Hab aber noch keinen richtig guten nachwuchs davon gesehen.
Weiß jemand wie er vererbt? Hat wer Nachzucht von ihm? Wie groß werden die Ponys?
Kommentar
-
-
Hi, habe vor ein paar Wochen ein Champion Hengstfohlen aus einer D´ont Worry Mutter gekauft. Mordsschritt das Pony! Die meisten Championfohlen (habe einige aus dem ersten Jahrgang gesehen) hatten allesamt enorm viel Bewegung, waren aber meist ziemlich feine Fohlen... warum allerdings auf der Körung keiner da war, hat mich auch gewundert...
In 3 Wochen hole ich den Kleinen ab...
Zum decken kam er für mich bisher nicht in Frage, da meine Stuten westfälisch und somit arabisch geprägt sind, die sind mir zu fein für ihn. Ich denke, man bracht schon eine Stute mit ausreichend Fundament!
Kommentar
-
-
Das Fohlen stammt aus der Stute Stratiatella BL v. Brooklands Moonwalker x Brilliant.
Sie war Siegerstute der Eitenstutenschau. Stratiatella, wie auch Moonwalker liefen sehr erfolgreich unter Sina Joesten im Dressursport. (Wie Kirstin ja anmerkte ist Moonwalker nach Dänemark verkauft.
Das Hengstfohlen trägt den Namen Chalkidiki .
hier das Foto aus unserer Zeitschrift, das Foto stammt von Janne Bugtrup!

"typschön und sich taktmäßig im Trab bewegend"
Kommentar
-
-
naja, es gibt immer stuten und hengste die zu groß sind, im verkauf, sind endmass ponys bei uns jedenfalls sehr gefragt am besten sogar 150cm. Von daher sollte es schon größere hengste geben... aber vieleicht als kleines deutsches reitpferd eingetragen werden, vorallem gibt es auch oft stuten 140cm und da bringt ja nicht unbedingt ein 148 cm hengst ein endmass pony. diesjahr wurde bei uns ein hengst gekört, 148 eingemessen, aus einer holsteiner mutter und einem welsh b vater, kann mir nicht vorstellen das er so klein bleibt...?!?!? ausserdem finde ich das argh am zuchtziel vorbei... weil der aus sah wie ein holsteiner... naja...
Und an die die Vorstellen, was wird vorgestellt? Abstammung?
grüße Anne
Kommentar
-
-
Von wem stammt, die gute denn ab? kannst mich ja mal per mail anschreiben goodsun@web.de
grüße Anne
Kommentar
-
-
@ Nika81 , das meine ich wohl auch... aber naja, ich mochte ihn eh ned leiden
kennt jemand den New forest hengst tajo? der soll auch sehr viel gestreut haben, 3 fohlen aus ner 140 mutter haben einmal 134cm gebracht, einmal endmass und einmal 140.. komisch nicht>? naja.. grüße Anne
Kommentar
-
-
Süddeutsche Körung Alsfeld 2 StückZitat von [bZitat[/b] (nickelback @ Sep. 30 2005,10:39)]Stehen eigentlich irgendwelche Hengste von FS champion de Lux dieses Jahr zur Körun an?
Sind überhaupt schon irgendwelche Nachkommen vom FS Champion de Lux gekört worden?
Hab den Hengst damals 3 und 4 jährig am BC gesehn und fand den genial!
Hab aber noch keinen richtig guten nachwuchs davon gesehen.
Weiß jemand wie er vererbt? Hat wer Nachzucht von ihm? Wie groß werden die Ponys?
LGAhnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar
-
-
Alsfeld
24. DAIQUIRI DELUXE E - Desperado K x Constantin
25. MOTLEY - Ole x Motley xx
NN - Were Di´s Aaron x Pitchwood MOONSHINE
27. CALIMERO KL - Champion Deluxe x Dornik B
NN - DEMPSY DENNY S x Were di´s Aaron
NN - FS CHAMPION DE LUXE x Apslau xx
Nectario - NACROMANCER in the dark x Navajo