Körung NRW 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2155

Natürlich war das Ernst gemeint. Den Hengst von Bianca zu nehmen kann nur richtig sein.

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

Sehe ich auch so - hat mir ja schon als Fohlen gefallen

Kommentar

• wiwihendrik
        • 04.11.2007
        • 1643

Wir waren nur Sonntag da,und ich muß sagen dass viele Hengste seit der Vorauswahl nochmal einen großen Sprung zum Erwachsen werden gemacht haben!
        Zu den Preisen sage ich mal,Qualität ist ordentlich bezahlt worden, wer glaubt denn dass ein Siegerhengst für 3000 € über den Tisch geht??? Wem zu wenig bezahlt worden ist in Euren Augen--Bitteschön, er hatte ja Freiraum genug seitens der Komission seinen "Superstar" zurück zu kaufen und dann geritten für gaaanz viel Geld zu vermarkten!! Man wird sehen ob die Käufer zu dumm waren um die große Qualität zu erkennen! :-))))

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4401

Jetzt setze ich auf Bianca ihren
          welcher Hengst ist das?? Habe ich da was verpasst??

und zu den Preisen: wie viele Ponys sind denn überhaupt WIRKLICH verkauft worden?
          Ich denke mal, es sind genug zurückgekauft worden ......

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

Das war doch mit den Preisen anders gemeint, auf Züchterebene bezogen. Ich finde 5000 für einen gekörten nicht sonderlich viel. Das war doch der Durchschnittspreis der hiervgenannt wurde...oder habe ich mich verlesen...Bedeutet nicht, dass die Ponys keine Qualität haben sondern lediglich, dass der Markt sehr im Keller ist. Ich zumindest hatte einfach nur mit höheren Preisen gerechnet.
            Zuletzt geändert von Redlight; 03.12.2012, 19:56.

Kommentar

• G.Maybe
              • 04.12.2007
              • 170

Ach Annette,

die beiden denken schon an die Körung 2013, wo hoffentlich mein Dream of Lord-Hengst aus Donnerfee teilnehmen soll.
              Mal sehen, wie es dann läuft und ein Jahr ist so schnell vorbei...

Kommentar

• HDT
                • 08.03.2010
                • 2155

Hallo Bianca, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Kommentar

• G.Maybe
                  • 04.12.2007
                  • 170

Danke schön!

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4401

Bedeutet nicht, dass die Ponys keine Qualität haben sondern lediglich, dass der Markt sehr im Keller ist.
                    schon erstaunlich, wie viele leute dann noch ihre stuten decken ...

Kommentar

• Redlight
                      • 07.06.2010
                      • 1802

...setzen doch einige schon mal nen Jahrgang aus. Viel schlimmer finde ich ja noch die WB Preise. Schade alles. Aber wird ja auch wieder besser werden irgendwann.

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2155

Wovon träumst Du denn Nachts?

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4401

sie träumt vom Licht am Ende des Tunnels....

Important Notice: due to recent budget cuts, the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current economic conditions "The Light at the End of The Tunel" has been turned off.
                          We apologize for the inconvenience.

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2319

...ich dachte, der Ponymarkt ist noch immer relativ gut.

Is sich nich mehr so ?

Kommentar

• Redlight
                              • 07.06.2010
                              • 1802

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                              Wovon träumst Du denn Nachts?
                              ...na komm' - bischen positiv denken muss man schon. Wenn schon kein Geld mehr bei rum kommt, dann soll doch wenigstens der Spass und die Freude bleiben, oder? Und wie gesagt: ansonsten habe ich einen grossen Stall und behalte meine...muss ich nur meinem Mann verklickern
                              Zuletzt geändert von Redlight; 04.12.2012, 16:05.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Ich bin mir auch noch unschlüssig was ich nächsten Jahr machen soll.
                                Vermutlich mache ich auch mal ein Jahr Pause mit der Deckerei.
                                Warte jetzt erstmal ab ob die drei Fohlen im nächsten Jahr gesund auf die Welt kommen.

Kommentar

• Milano
                                  • 29.09.2012
                                  • 79

@reitponyOWL: Das stimmt, aber der Dip BeAT aus Vechta hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, hatte für mich nicht viel vom Vater. Aber diesen habe ich, wie schon gesagt, nicht live gesehen, daher ohne Wertung. War halt nur ´ne Feststellung, dass dieser nicht gekört wurde und der Papa selbst ist ja nunmal Wallach...

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Der Fuchs aus Westfalen hat wenig Ähnlichkeit mit dem Palomino aus WE, da konnte man nicht sehen, daß sie einen stempelnden Vater haben.

Ich habe gestern Abend noch einmal die schönen Fotos der Körung von Pony-Royal und PinkSugar betrachtet und habe mich sehr gefreut, daß NOTRE BEAU offensichtlich wirklich in seinen Töchtern weiterlebt. Sein Enkel v. Dance Star sieht quasi aus wie seine Reinkarnation und auch beim 2. Reservesieger v. Dumbledor schimmerte er immer wieder durch.

Notre Beau scheint sich nachhaltig durch seine Töchter weiter zu vererben!
                                    Er selber ist leider schon vor 4 (?) Jahren gestorben, er war turniererfolgreich bis FEI und L-Springen, er war "damals" einer der ersten, die sich fürs BuCha Springen und Dressur qualifizierten usw. Zudem Körungssieger - war das 1995? - wer erinnert sich noch an das traumhafte Titelfoto der "Reiter und Pferde", wo er in einen schneebedeckten Tannenzweig biß ? Nein, was war der herrlich Das ist glaube ich das erste Reitpony, welches ich bewußt als Reitpony wahrgenommen habe. Mit ihm fing bei uns quasi alles an - und jetzt ist er ein Stückchen wieder da - obwohl er das bei uns durch seine Töchter eh immer war und ist !

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4401

dann soll doch wenigstens der Spass und die Freude bleiben, oder?
                                      es macht aber weder spass noch freude, wenn du für einen wirklich netten dreijährigen, angeritten, 15oo € geboten bekommst...

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Ich hatte gestern Abend einen Anruf, eine Dame erkundigte sich nach einem 2j. Pony in der Preisklasse bis 2000,-€. Habe ich leider nicht, da kam die Antwort: "In Münster haben die gekörten Hengste am Wochenende keine 6000,- gekostet, da ist meine Suche ja nicht utopisch!"

Da war mir der Spaß dann leider für den Rest des Abends vergangen.

Kommentar

• ReitponyOWL
                                          • 17.02.2012
                                          • 417

...das derartige Anfragen einfach nur UNVERSCHÄMT sind, brauchen wir hier ja gar nicht erst diskutieren...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X