Natürlich war das Ernst gemeint. Den Hengst von Bianca zu nehmen kann nur richtig sein.
Körung NRW 2012
Einklappen
X
-
Wir waren nur Sonntag da,und ich muß sagen dass viele Hengste seit der Vorauswahl nochmal einen großen Sprung zum Erwachsen werden gemacht haben!
Zu den Preisen sage ich mal,Qualität ist ordentlich bezahlt worden, wer glaubt denn dass ein Siegerhengst für 3000 € über den Tisch geht??? Wem zu wenig bezahlt worden ist in Euren Augen--Bitteschön, er hatte ja Freiraum genug seitens der Komission seinen "Superstar" zurück zu kaufen und dann geritten für gaaanz viel Geld zu vermarkten!! Man wird sehen ob die Käufer zu dumm waren um die große Qualität zu erkennen! :-))))
Kommentar
-
-
Das war doch mit den Preisen anders gemeint, auf Züchterebene bezogen. Ich finde 5000 für einen gekörten nicht sonderlich viel. Das war doch der Durchschnittspreis der hiervgenannt wurde...oder habe ich mich verlesen...Bedeutet nicht, dass die Ponys keine Qualität haben sondern lediglich, dass der Markt sehr im Keller ist. Ich zumindest hatte einfach nur mit höheren Preisen gerechnet.Zuletzt geändert von Redlight; 03.12.2012, 19:56.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenWovon träumst Du denn Nachts?Zuletzt geändert von Redlight; 04.12.2012, 16:05.
Kommentar
-
-
@reitponyOWL: Das stimmt, aber der Dip BeAT aus Vechta hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, hatte für mich nicht viel vom Vater. Aber diesen habe ich, wie schon gesagt, nicht live gesehen, daher ohne Wertung. War halt nur ´ne Feststellung, dass dieser nicht gekört wurde und der Papa selbst ist ja nunmal Wallach...
Kommentar
-
-
Der Fuchs aus Westfalen hat wenig Ähnlichkeit mit dem Palomino aus WE, da konnte man nicht sehen, daß sie einen stempelnden Vater haben.
Ich habe gestern Abend noch einmal die schönen Fotos der Körung von Pony-Royal und PinkSugar betrachtet und habe mich sehr gefreut, daß NOTRE BEAU offensichtlich wirklich in seinen Töchtern weiterlebt. Sein Enkel v. Dance Star sieht quasi aus wie seine Reinkarnation und auch beim 2. Reservesieger v. Dumbledor schimmerte er immer wieder durch.
Notre Beau scheint sich nachhaltig durch seine Töchter weiter zu vererben!
Er selber ist leider schon vor 4 (?) Jahren gestorben, er war turniererfolgreich bis FEI und L-Springen, er war "damals" einer der ersten, die sich fürs BuCha Springen und Dressur qualifizierten usw. Zudem Körungssieger - war das 1995? - wer erinnert sich noch an das traumhafte Titelfoto der "Reiter und Pferde", wo er in einen schneebedeckten Tannenzweig biß ? Nein, was war der herrlichDas ist glaube ich das erste Reitpony, welches ich bewußt als Reitpony wahrgenommen habe. Mit ihm fing bei uns quasi alles an - und jetzt ist er ein Stückchen wieder da - obwohl er das bei uns durch seine Töchter eh immer war und ist !
Kommentar
-
-
Ich hatte gestern Abend einen Anruf, eine Dame erkundigte sich nach einem 2j. Pony in der Preisklasse bis 2000,-€. Habe ich leider nicht, da kam die Antwort: "In Münster haben die gekörten Hengste am Wochenende keine 6000,- gekostet, da ist meine Suche ja nicht utopisch!"
Da war mir der Spaß dann leider für den Rest des Abends vergangen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|