...Gina Wild *hiihi* ohh...ich bekomme gleich Haue...
10. bis 12. Februar 2012 Körung des Pferdestammbuchs SH-HH
Einklappen
X
-
Hier sind jede menge Namen
Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
Kommentar
-
-
News vom Siegerhengst aus seiner neuen Heimat: http://reitpony.com/hengste---reitpo...ley/index.html
Kommentar
-
-
Zitat von Inschallah Beitrag anzeigenBei uns stehen überwiegend 3 und 4jährige auf der Liste(Ausser ggf. die eigenen...
Kommentar
-
-
Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigenAuch welche aus NMS?(Ausser ggf. die eigenen...
)
Zuletzt geändert von Inschallah; 22.02.2012, 12:32.
Kommentar
-
-
Schade. Vielleicht die anderen? Würde mich sehr interessieren was für euch alte Hasen so hängen geblieben ist an guten Hengsten, ausser denen die Rasse- oder Reservesieger wurden.
Ich finde es schade, dass viele Hengste der letzten Jahre doch kastriert/verkauft wurden oder maximal einen Jahrgang hatten. Lohnt sich Hengsthaltung nicht mehr?
Kommentar
-
-
Ach, ich meinte nicht den Verkauf an sich. Wenn ich Hengste recherchiere, ist es doch oftmals so, dass die nach der Körung "abtauchen" oder nur noch als Turnierpony unterwegs sind und größtenteils dann auch kastriert werden (klar, Kinderpony und Hengst verträgt sich oft nicht). Das finde ich einfach schade. Ich frage mich halt, ob das einfach daran liegt dass die Hengste trotz Prädikat "gekört" keine Besitzer findet die Interesse an der Vermarktung des Hengstes als Vererber haben. Ich meine es ist ja ein nicht unerheblicher Aufwand, den Hengst so weit zu bringen.
Also welche Hengste bleiben "hängen" und welche werden eben wieder verschwinden vom "Markt".
Kommentar
-
-
Na ja und es werden ja auch gerade bei den Ponys und Kleinpferden manchmal reichlich viele gekört von denen nicht alle unbedingt für die Zucht gebraucht werden,,,, will jetzt nicht noch mal mit den Stämmen und der Leistung der Vorfahren anfangen......und gerade wenn ein Pony für Kinder oder eine Familie sein soll, dann ist Hengst ja nicht die beste Voraussetzung.... von unseren gekörten Hengsten:
Dexter (selbst gezogen), Percy (SG), Dustin(SG), Dublin(SG),Piccadilly(SG),Dunhill(SG),Derrek(SG),D undee(SG), Doug(SG),Rhett Bull(SG),Raffaelo(SG),
Landego, Pr.Dandy,Pr.Ballack,Pr.Daylight und Proud Rocketti
sind nur Dexter, Landego, Dunhill, Doug, Rhett Bull und Rocketti sowie noch (weil 3-j.)Raffaelo Hengste geblieben... die anderen wurden mit oder ohne Zuchteinsatz kastriert, weil sie in Reitställen oder bei Kindern gelandet sind, die mit dem Handling eines Hengstes nicht klargekommen wären.......
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten