10. bis 12. Februar 2012 Körung des Pferdestammbuchs SH-HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    war ich auf einer anderen veranstaltung ?t
    Vielleicht war der Stand wo anders und wir waren gar nicht da??? Oh Gott....wo bin ich da bloß hingeflogen am Wochenende???? uhhh...Filmriss vielleicht

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Vielleicht sollte Ohle uns das noch mal mit den Illuminaten erklären ... ?

Kommentar

• Hamburger Wappen
        • 23.02.2011
        • 513

Meint ihr so etwas hier ??? http://www.verschwoerung-von-illumin...al-illuminaten

Es heisst nicht um sonst der Klügere gibt nach bzw. Reden ist Silber und Schweigen Gold.
        Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

...was geht denn hier schon wieder ab
          ...mann o mann. Macht echt keinen Spass. Gute Nacht.

Kommentar

• tk-reitpony
            • 29.03.2008
            • 1063

ich finde es auch langsam albern...nur noch kinderkram, seine meinung darf man nicht äußern, ohne,dass man gleich angemeckert wird und nur noch Wend-Kommentare...da kann ich auch ins reitforum gehen...
            www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Meister06
              • 07.07.2010
              • 1357

Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen
              ich finde es auch langsam albern...nur noch kinderkram, seine meinung darf man nicht äußern, ohne,dass man gleich angemeckert wird und nur noch Wend-Kommentare...da kann ich auch ins reitforum gehen...
              Finde ich auch... Und sehr merkwürdig das manche nur hier nach einer pfeife nach redet aber sonst nie irgendwas zum Thema beitragen kann.
              Das Forum ist ja da um sich auszutauschen.
              Jeder hat eine andere meinung was gut so ist.
              Aber immer hier nur alberne Texte reinsetzen langweilt mich auf Dauer...

Vienna die ja fleissig mit rooby beim ponyforum geholfen hat, hat nichts zum Thema beizutragen ?
              Und Nein, kein Angriff sondern mir ist aufgefallen das ihr da wart und ihr hier nichts intressantes von euch zum Thema beigetragen wurde ;-)

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen
                Das Forum ist ja da um sich auszutauschen.
                Womit wir ja wieder bei meinem Post angekommen wären!

Kommentar

• daylight66
                  • 09.02.2009
                  • 748

Also ich mag die komischen Beiträge und auch die kritischen (außer am heiligen Rocketti)...... fand den kompletten Jahrgang relativ gleichmäßig ordentlich..., habe keinen Totalausfall gesehen - so wie es sie leider früher oder auch bei anderen Verbänden (weißt du noch Vera??? in Lentföhrden) immer mal wieder gab...... der Sieger ist irgendwie außer , dass er Titelheld des Auktionskatalogs war komplett an mir vorbeigesaust..... habe wohl immer genau bei seiner Kopfnummer fertiggemacht... habe ihn mir aber noch mal sehr gründlich auf CMH angesehen... er ist wirklich schön, harmonisch im Körper, geregelte Grundgangarten (könnte für meinen Geschmack etwas mehr schwingen , was aber vielleicht an CMH lag - und vielleicht sehe ich ihn ja mal irgendwo live traben)..., interessante Abstammung mit tadellosen Manieren - ein würdiger Sieger... ,,,, der 1.Reservesieger war ein Muss,,, der 3.Sohn der legendären Lizzy zurückgehend auf Lizetta Vra (über die gibt es doch ganze Romane zu schreiben),,, seine Farbe ist nicht meins,,,, allerdings Garantie aus einer unserer Dunkelbraunen einen Falben/Smokey Blake oder so zu züchten,,, desweiteren fand ich ihn sehr korrekt, mit schöner Vorderpartie,,, das nahezu gleiche gilt für Dylan,, wobei der noch besser trabte,,, aber wie war da der Schritt???........

Bester Springer - unglaublich bewährte Geschichte,,, Spitzensportler aus dem Stamm - muss ich mir noch mal ansehen......

alle anderen Prämienhengste hatte ich auch vorher schon mal gesehen und sie haben mir Summa summarum auch gefallen...

Was ich in Holstein viel komischer und evtl schwieriger finde, ist es, das eigentlich zu wenige Hengste durchgezüchtet auf Sport- und Leistung sind..... die Pedigrees sind meistens echt abenteuerlich,,,,
                  (Ausnahme vielleicht Lizzy und Immaculada), in irgendeine Leistungsrichtung scheint es für mich nicht zu gehen.......
                  zugegeben unsere Anpaarung ist mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache,,, doch in Hinblick der Eigenleistung der Vorfahren war unser echt weit vorne,,,,, schon seine Ur-uroma ging DJM und Springen in der Holstenhalle...... ich finde das ist auch noch ein Vorteil den das Rheinland und Westfalen vor uns haben,,, richtig viel sportliche Leistung,,, nicht nur irgendwo mal eine Reitpferdeprüfung gewonnen und dann im Osten durch die HLP,,,,
                  da sind einfach Dornik, Dont Worry, Dressmann, Dance Star, Der feine Lord ganz andere Kaliber und wahrscheinlich auch alles was mit Night....... etc davor kommt.....,,,, habe jetzt bewußt CDL rausgelassen, weil er für meinen Geschmack bei so vielen Nachkommen immer noch keine im besseren Sport hat.........

So hoffe das war nicht zu lustig oder tat jemandem weh........

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                    Was ich in Holstein viel komischer und evtl schwieriger finde, ist es, das eigentlich zu wenige Hengste durchgezüchtet auf Sport- und Leistung sind..... die Pedigrees sind meistens echt abenteuerlich,,,,
                    (Ausnahme vielleicht Lizzy und Immaculada), in irgendeine Leistungsrichtung scheint es für mich nicht zu gehen.......
                    Aber gerade DAS finde ich absolut in die richtige Richtung gehend !! Da hat sich richtig was getan in den letzten Jahren. Wenn ich mich noch an unser erstes Date im hohen Norden erinnere und die dazugehörigen Ponys... Du erinnerst dich?
                    100% Fortschritt !!!

Kommentar

• Redlight
                      • 07.06.2010
                      • 1802

...Erleichterung macht sich breit: endlich mal ein nützlicher Kommentar der Spaß macht.

Kommentar

• loona500
                        • 07.05.2011
                        • 442

weiß einer was über dialo, auch wenn er eigentlich warmblut ist, über seinen verbleib?

Kommentar

• daylight66
                          • 09.02.2009
                          • 748

Sorry Verena, aber die Richtung sehe ich noch nicht so,,,,, Väter der gekörten Hengste,,, : ok Noir de Luxe (Bucha), FS Chambertin( ??Leistung), Dollarprinz( ja ja), Principal Boy (ok davon hatten wir ein paar und von dem gibts einige TopSportler,,,, sind die einfach??), Denver(sehr rittig aber Vererber), E.Monopoly WB, Classic Dancer (welcher?), Holsteins Herold (ok geht Turnier), Donnerhall, .......
                          alle kriege ich jetzt nicht hin........ und ich weiß auch nicht wie alle Pedigrees weitergehen aber ich reite hier ja nun ständig rum und so richtig eine Weiterentwicklung sehe ich nicht, obwohl das Körlots immer besser aussehen...... das Leben/der Sport wirds ja zeigen,,, auch in Westfalen gabs ja schon Körsieger-und Reservesieger die mich nicht umgehauen haben und bei denen man auch noch auf Leistung wartet....

Bei uns ist es noch schwierig,,, zb aus dem Jahrgang von Schlacksig mit großem Kopf,,, jetzt besser bekannt als Proud Rhett Bull (gekört in NMS vor 3 Jahren) sucht man unter den Top 100 der Ponys in Basis und Aufbauprüfungen lange nach den gekörten aus NMS,,,, Bulli ist dort 5. (ich glaube Flic Flac ist 1.),,, dann kommt lange nichts und dann irgendwann Monte Cassini, (Welsh B mal WB übrigens platziert Bundeschampionat) , dann Holsteins Bonito ( qualifiziert Bucha),,,, der Sieger McLaren, keine Ahnung, Prämienhengst Cappuccino( Bucha Quali noch nicht geschafft) ebenso der bewegungsgeniale G.Moustache.... alle erinnere ich nicht aber ein bischen ist es noch so bei uns ........ bin gespannt wie sich Paradiso und Nightley in der Fremde entwickeln...

Kommentar

• Hamburger Wappen
                            • 23.02.2011
                            • 513

Zitat von loona500 Beitrag anzeigen
                            weiß einer was über dialo, auch wenn er eigentlich warmblut ist, über seinen verbleib?
                            Das würde mich auch intressieren,der hat meiner freundin sehr gefallen . Leider war sie zur Versteigerung nicht mehr da und später musste ich einen rüffel von ihr kassieren da ich nicht für sie mitgeboten hatte.
                            Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 14.02.2012, 21:32.
                            Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• mibala
                              • 31.01.2010
                              • 70

Der Dialo ging an den Besitzer zurück.Er bekam wohl ,abgesehen von der Grösse, keine rechten Gebote weil er meiner Meinung nach nicht ganz klar ging.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen
                                Vienna die ja fleissig mit rooby beim ponyforum geholfen hat, hat nichts zum Thema beizutragen ?

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Sorry Verena, aber die Richtung sehe ich noch nicht so,,,,,
                                  ... bin gespannt wie sich Paradiso und Nightley in der Fremde entwickeln...
                                  Also ich habe jetzt die beiden Pedigrees von Paradiso (Principal Boy x Monsun N -Cap Cennedy) und Nightley (Noir de Luxe x Monte Christo - Orchard D´Avranches) komplett bis geschätzt 1840 aufgebröselt und war überrascht, was ich da alles gefunden habe! Da steckt definitiv Leistung drin und Ponys aus diesen Stämmen schwirren zB selbst in Westfalen in der oberen Liga rum.

Wenn du nur die Hengste eines Jahrgangs anhand ihrer JGS vergleichst und aufgrund dieser Zahlen auf Sportlichkeit und Stammsicherheit schließen kannst, dann machst du etwas anders/ falsch in meinen Augen.

Nehmen wir das Beispiel der 5j Hengste- ein FlicFlac hatte keine Doppelbelastung, sondern ist ein reines Sportpony, ebenso Bulli. Diese Beiden konnten quasi "exzessiv" auf Turnieren vorgestellt werden und waren einfach bei Reitern untergebracht, die eben auch gerne Turnier reiten.

Sag mir doch mal, wieviele westf. Hengste in dieser Liste vertreten sind? Ich habe da keinen auf dem Schirm so ganz spontan.

Ich würde nichts an der JGS festmachen - das hat mehr mit Management als mit Stamm zu tun!

Kommentar

• Haben wir in SH denn überhaupt viele gute ReiterInnen, die man mit den Ponies los schicken kann bzw. die auch gefördert werden?

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

Sorry Verena, aber die Richtung sehe ich noch nicht so,,,,, Väter der gekörten Hengste,,, : ok Noir de Luxe (Bucha), FS Chambertin( ??Leistung), Dollarprinz( ja ja), Principal Boy (ok davon hatten wir ein paar und von dem gibts einige TopSportler,,,, sind die einfach??), Denver(sehr rittig aber Vererber), E.Monopoly WB, Classic Dancer (welcher?), Holsteins Herold (ok geht Turnier), Donnerhall, .......
                                      alle kriege ich jetzt nicht hin........ und ich weiß auch nicht wie alle Pedigrees weitergehen aber ich reite hier ja nun ständig rum und so richtig eine Weiterentwicklung sehe ich nicht, obwohl das Körlots immer besser aussehen...... das Leben/der Sport wirds ja zeigen,,, auch in Westfalen gabs ja schon Körsieger-und Reservesieger die mich nicht umgehauen haben und bei denen man auch noch auf Leistung wartet....

Bei uns ist es noch schwierig,,, zb aus dem Jahrgang von Schlacksig mit großem Kopf,,, jetzt besser bekannt als Proud Rhett Bull (gekört in NMS vor 3 Jahren) sucht man unter den Top 100 der Ponys in Basis und Aufbauprüfungen lange nach den gekörten aus NMS,,,, Bulli ist dort 5. (ich glaube Flic Flac ist 1.),,, dann kommt lange nichts und dann irgendwann Monte Cassini, (Welsh B mal WB übrigens platziert Bundeschampionat) , dann Holsteins Bonito ( qualifiziert Bucha),,,, der Sieger McLaren, keine Ahnung, Prämienhengst Cappuccino( Bucha Quali noch nicht geschafft) ebenso der bewegungsgeniale G.Moustache.... alle erinnere ich nicht aber ein bischen ist es noch so bei uns ........ bin gespannt wie sich Paradiso und Nightley in der Fremde entwickeln...
                                      Falls Du nach dem Vater von Classic Sign fragst, das ist der Bundeschampion der Dressurponys, Classic Dancer I, Muttervater ist Hattrick (aktuell bis M Dr. gesiegt) Ich denke nicht, dass das wild gezogen ist!

Kommentar

• Inschallah
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 23.02.2009
                                        • 1977

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
                                        Haben wir in SH denn überhaupt viele gute ReiterInnen, die man mit den Ponies los schicken kann bzw. die auch gefördert werden?
                                        Da muss man als Ponyzüchter creativ sein und sich darum kümmern - es kommt keiner und bringt Dir die Reiterlein mit - leider

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

das problem ist aber nicht ortsgebunden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.472 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X