10. bis 12. Februar 2012 Körung des Pferdestammbuchs SH-HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

...er deckt übrigens, es gibt auch eine HG Rabatt. Und wir sind nicht weit weg von HH. Ihr könnt gern mal gucken kommen um euch zu überzeugen

Kommentar

• Hamburger Wappen
      • 23.02.2011
      • 515

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
      ...er deckt übrigens, es gibt auch eine HG Rabatt. Und wir sind nicht weit weg von HH. Ihr könnt gern mal gucken kommen um euch zu überzeugen
      Das ist ja nett, Deckt er denn auch mit Deckschein ?
      Welche Farbe hat er ?
      Wie groß ist er ?

Wo in etwa wohnt ihr ,wenn wir in der nähe sind können wir ja mal schauen.
      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
        ,denn wir haben auch einen Monte Miro Sohn und dieser ist sehr wohl von Kindern Reit und händelbar obwohl er Stuten deckt und das nicht wenig.
        Wo ist der denn gekört worden?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
          Das ist ja nett, Deckt er denn auch mit Deckschein ?

Oh Mann.. jetzt sind wir gleich wieder bei den getupften Stuten, dem springenden Haflinger und dem Hengst im RWB. GNAAADE !!! Das hatten wir alles schon und wir waren doch in diesem Topic nach gefühlten 50 Seiten endlich an einem interessanten Punkt angekommen.......
          Zuletzt geändert von rooby94; 16.02.2012, 15:50.

Kommentar

• Hamburger Wappen
            • 23.02.2011
            • 515

[QUOTE=rooby94;994843]/QUOTE]

Also unser deckt mit Deckschein !

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

....natürlich gekört und Leistungsgeprüft, eingetragen im Pferdestammbuch SH und ZfdP. Ich schreib dir nachher mal eine PN wenn ich Zuhause bin - sonst dreht Rooby gleich totaaaaaaal durch e

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1359

Wir haben auch einen Reitponyhengst der im Sport läuft ( max 6-8 Starts im Jahr)
                War 2011 mehrfach A Plaziert und Qualifiziert zum Bundeschampionat der 5 Jährigen Dressurponys.
                Der aber genauso unter kleinen Kindern brav läuft und dieses Jahr auch mit unserem 11 J. Mädchen ihre ersten Tuniere begleiten wird.

Ihr hattet doch 2 Stuten von Campino oder?
                Den hatte ich Montag erst besucht
                Wir kommen aus HH/SH genauer zwischen Bargteheide und Hamburg

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

@Hamburger Wappen: Es geht nicht drum ob er mit Deckschein deckt, sondern ob er HB I gekört ist in nem FN anerkannten Verband...
                  https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• daylight66
                    • 09.02.2009
                    • 748

@Inschallah:
                    Ich kann nicht pauschal sagen, dass ein prämiertes Fohlen automatisch ein gekörter Hengst ist!!!!!

Das kann wohl niemand,,, aber wenn ein gutes Hengstfohlen einen normal guten Tag hat,,, dann wird es auch gut prämiert und wenn es dann keine Wachstumsabenteuer macht (zu lang oder breit) kann es doch auch ein ordentlicher Hengst werden......

Also unsere gekörten Hengte waren alle als Fohlen gut prämiert,,, kann mir auch gar nicht vorstellen dass nicht zB Heartbreaker oder High Society auch tolle Fohlen waren..... Ausnahmen wird es natürlich immer geben,, wie du schon sagst Tagesform oder auch Spätentwickler.....

und zu Inken hat seit letztem WE ja noch einen gekörten Sohn........

Kommentar

• Hamburger Wappen
                      • 23.02.2011
                      • 515

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
                      Meiner

Wobei er ja wegen seines damaligen Berufes als Weidehengst leider nie vorgestellt wurde. Daher kann ich nicht mit Erfolgen protzen, wohl aber mit einem feinen Charakter
                      Sorry da hab ich wohl falsch verstanden tut mir leid,bei uns in der gegend werden mehrere Hengste so angeboten die aber nicht eingetragen sind.

Kommentar

• Hamburger Wappen
                        • 23.02.2011
                        • 515

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen

Ihr hattet doch 2 Stuten von Campino oder?
                        Den hatte ich Montag erst besucht
                        Wir kommen aus HH/SH genauer zwischen Bargteheide und Hamburg
                        Ja,die haben wir noch und beide lassen sich prima reiten.

Kommentar

• Inschallah
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 23.02.2009
                          • 1977

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                          @Inschallah:
                          Ich kann nicht pauschal sagen, dass ein prämiertes Fohlen automatisch ein gekörter Hengst ist!!!!!

Das kann wohl niemand,,, aber wenn ein gutes Hengstfohlen einen normal guten Tag hat,,, dann wird es auch gut prämiert und wenn es dann keine Wachstumsabenteuer macht (zu lang oder breit) kann es doch auch ein ordentlicher Hengst werden......

Also unsere gekörten Hengte waren alle als Fohlen gut prämiert,,, kann mir auch gar nicht vorstellen dass nicht zB Heartbreaker oder High Society auch tolle Fohlen waren..... Ausnahmen wird es natürlich immer geben,, wie du schon sagst Tagesform oder auch Spätentwickler.....

und zu Inken hat seit letztem WE ja noch einen gekörten Sohn........
                          Da sagst Du nichts Falsches
                          Und wenn ich mal recht überlege - mit den selbstgezogenen Hengsten bin ich nicht auf den Bauch gefallen.
                          Da wo es mal schief lief, das waren zugekaufte Fohlen...
                          Vielleicht ist es einfach besser wenn man seine Linien/Stuten gut kennt ...... Bei den Fremden hat man ja weniger Einblick....
                          LG

Kommentar

• Redlight
                            • 07.06.2010
                            • 1802

Zitat von Hamburger Wappen Beitrag anzeigen
                            Sorry da hab ich wohl falsch verstanden tut mir leid,bei uns in der gegend werden mehrere Hengste so angeboten die aber nicht eingetragen sind.
                            Kein Problem Du hast gefragt, welcher Hengst so ist, ich sage meiner ausserdem dürfte ich hier gar nicht für ihn werben meine ich, wenn er nicht gekört und eingertragen wäre. Wir sind hier ja keine Schlumis wir wolle züchten und nicht vermehren

Kommentar

• daylight66
                              • 09.02.2009
                              • 748

@Inschallah,, mein Reden,,, ein Stutenstamm den man weiter pflegt und darauf aufbaut,,,, wieviel weibliche Inken Nachkommen gibt es bei dir noch in der Herde??

Wir haben 5 Nachkommen von unser Selina (NF) in der Zucht und 2 von Gretchen (Weser-Ems Stute von Duktus).... und die werden schön gehegt und gepflegt......

Kommentar

• Inschallah
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 23.02.2009
                                • 1977

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                                @Inschallah,, mein Reden,,, ein Stutenstamm den man weiter pflegt und darauf aufbaut,,,, wieviel weibliche Inken Nachkommen gibt es bei dir noch in der Herde??

Wir haben 5 Nachkommen von unser Selina (NF) in der Zucht und 2 von Gretchen (Weser-Ems Stute von Duktus).... und die werden schön gehegt und gepflegt......
                                Crown Inschallah, Petit Inisha, Petit Imrana, Crown Imagine und von 2011 unser It Girl, für sie gab es 6 oder 7 ernstgemeinte Kaufanfragen bis runter zum Rheinland, aber ich werde einen Teufel tun und so ein Schätzchen verkaufen!! Sie ist die Zukunft
                                Und Inschallah erwartet einen kleinen Dimension - hoffentlich ein rotgefalbter Hengst mein Bauch sagt das wird nett
                                Das außergewöhnlich liebenswerte Wesen und der Typ ziehen sich wie ein dunkelroter Faden durch diese Stutenfamilie, die Qualität ist aber insgesamt in der Tochter und den Enkeln noch besser geworden. Hat nur einen Nachteil: ich brauche immer schöne Namen mit "I" - gar nicht so easy
                                ....da kann ich hier ja gleich mal einen Aufruf starten: schickt mir Namensvorschläge mit i - biiittte
                                Zuletzt geändert von Inschallah; 17.02.2012, 07:37.

Kommentar

• Ipanema

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Wir haben aus der Linie auch einige Stuten, Crown Impala (direkte Inken Tochter, halbschwester zu Crown Inschallah, hat ihre SLP mit 8,21 abgelegt ist Hengstmutter, mehrfach prämierte Nachkommen sowie Prämientöchter) Aus den Linien kommen Petit Isanny Dee (St.Pr.St. arbeitet sich mit ihrer kleinen 9 J. Besitzerin von Anfang 2011 Reitwettbewerb bis Ende 2011 in A Dressur und E Springen hoch), Petit Insumina (Leistunggeprüft mit 7,57 sowie platziert auf dem Schaufenster derzeit in Beritt), Petit Marashino (Siegerhengst MV 2005, jetzt Wallach) und noch einge...Akutell gerade wieder eine unterm Sattel eine chambertin Tochter aus der Impala, immer rittig immer gelehrig. Eine ganz tolle zuverlässige linie die immer Leistungbereit ist und auch mit der richtigen Förderung.

Aus dieser Linie kommt z.B. auch Petit Marengo lief sehr erfolgreich unter Juliane Kraus, war beim Bucha und geht nun erflogreich im Sport mit Kindern.
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• daylight66
                                      • 09.02.2009
                                      • 748

@Grenadier, Inschallah,,,, so habe ich das mit den Stämmen gemeint und davon gibt es in SH halt nicht so richtig viele,,,, es gibt noch von C,Thoroe alles was auf Lizetta Vra zurückgeht und dann die A-Geschichte .... doch viele sind es halt nicht.......,,, ich merke jeden Tag die Leistungsbereitschaft und Rittigkeit meiner guten alten Ramblers Selina mit der ich 1980 auf der DJM Vielseitigkeit platziert war und in der Holstenhalle beim Ponyspringen starten durfte.... und so schließt sich der Kreis , mein Nachwuchsturnierpony für die Saison 2012 Proud Rhett Bull ist farblich und von den Abzeichen ihr Ebenbild (ok den etwas klobigeren New Forest Kopf hat er auch...) aber was solls....

und unsere zweite Stammstute war ja Gretchen (Weser-Ems von Duktus (Bruder v. Durello)),,, ihre Power und Sportlichkeit und sensibiliät merkt man auch in allen ihren Nachkommen und auch ihren Look (Braun, große Blesse , hochweiße Beine) gibt sie über einige Generationen weiter ...(Pr.Dunhillo, Pr.Grace, Pr.Graciella, Pr.Guilia und Pr. Glory Day).....

wobei ich sagen muss , die Stutennamen mit G sind auch echt sch....... bin auch für Vorschläge sehr dankbar..... ach ja brauche dieses Jahr auch einen Hengstnamen mit H (bekommen einen H.Herold - Hattrick Enke hoffe sehr das es klappt)....

Kommentar

• Inschallah
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 23.02.2009
                                        • 1977

Das macht ja aber auch spaß - da schaun wir doch mal, was wir holsteiner Mädels mit den schönen Stämmen noch so hinzaubern können Bin ja schon gespannt!!

Namen mit H weiß ich gar keine mehr - hab ja schon einige suchen müssen....
                                        Aber Stuten mit G - da werd ich mal grübeln ... Giselle? Oder habt Ihr schon eine??

Kommentar

• Redlight
                                          • 07.06.2010
                                          • 1802

Gi Gi Anderson *hahaha* oder wie wurde der geschrieben geht doch auch für ein Mädel!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.367 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X