Golden Dancer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reitponyfan
    • 12.10.2010
    • 15

Golden Dancer?

Hallo, kann mir einer von euch etwas über seine Nachhkommen sagen?
    Wie hat er sich vererbt?
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

ist die frage wirklich ernst gemeint??

Kommentar

• Reitponyfan
      • 12.10.2010
      • 15

Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Ich weiß schon daß der Hengst sehr erfolgreich war, aber ich würde gerne mehr zu seinen Nachkommen wissen.

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

hast du mal hier die Suchfunktion genutzt? Da kam doch schon sooo viel über ihn und seine div. Nachkommen. Ansonsten mal die HP von Bönniger aufsuchen?

Kommentar

Habe auch überlegt, ob du die Frage ernst meinst.
          Lebende Legende in der Ponyzucht. Spitzenvererber. Sehr viele erfolgreiche Nachkommen.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 08:32.

Kommentar

• Reitponyfan
            • 12.10.2010
            • 15

Danke, hatte wirklich auf Anhieb nicht viel Info gefunden. Kenne mich mit den ganzen Ponyvererbern halt noch nicht so doll aus. Bin aber lernfähig.

Kommentar

• Möppi
              • 14.02.2009
              • 94

Oh je, da haben wir wohl "Pech" gehabt, mit unserem Golden Dancer . Allerdings nur, was die Bewegung betrifft, ansonsten könnten wir uns kein besseres "Kinderpony" wünschen. Sunny (Golden-Sundancer) ist jetzt 4.5 Jahre, allein von unserer Tochter (13) bis z.Z. A (Dressur) ausgebildet und gerade erst gelegt worden. Wir hatten ihn zur Verfügung gestellt bekommen und haben ihn jetzt für unsere 12 jährige Tochter gekauft die ihn nun reitet. Charakterlich gibt es nichts besseres, allerdings ist bei uns irgendwo die Bewegung verloren gegangen. Aber das ist sicher eine Ausnahme und ich würde ihn niemals gegen sonst was für ein Sportpony eintauschen wollen

Lg. Möppi

Kommentar

• Shalom
                • 28.05.2009
                • 838

Möppi, das kannst du aber nicht unbedingt auf Golden Dancer schieben. Immerhin gehört da erstens die Stute und zweitens auch das Reiten mit dazu.

Ich will das jetzt auf keinen Fall unterstellen, dass es in eurem Fall so gewesen ist, aber tolle Bewegungen kann man auch ruck zuck "wegreiten". Mir selbst sind viele Pferde bekannt, die sich ganz jung toll bewegt haben und nur noch daherschluffen, wenn sie ein, zwei Jahre lang bescheiden geritten wurden.

Wenns nicht daran liegt, kommt wie gesagt auch noch in Betracht, dass die Stute nicht genug mitgegeben hat. Wie viele Leute züchten mit bescheidenen Stuten, lassen von einem Kracher decken und wundern sich dann darüber, dass das Fohlen nicht genug Bewegung hat?
                http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Möppi
                  • 14.02.2009
                  • 94

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                  Möppi, das kannst du aber nicht unbedingt auf Golden Dancer schieben. Immerhin gehört da erstens die Stute und zweitens auch das Reiten mit dazu.

Ich will das jetzt auf keinen Fall unterstellen, dass es in eurem Fall so gewesen ist, aber tolle Bewegungen kann man auch ruck zuck "wegreiten". Mir selbst sind viele Pferde bekannt, die sich ganz jung toll bewegt haben und nur noch daherschluffen, wenn sie ein, zwei Jahre lang bescheiden geritten wurden.

Wenns nicht daran liegt, kommt wie gesagt auch noch in Betracht, dass die Stute nicht genug mitgegeben hat. Wie viele Leute züchten mit bescheidenen Stuten, lassen von einem Kracher decken und wundern sich dann darüber, dass das Fohlen nicht genug Bewegung hat?
                  Nein nein, ich hab das nicht auf Golden Dancer schieben wollen , ich denke eher das es wohl die Stute war. Am Reiten denke ich, liegt es weniger, er hatte schon als wir ihn bekamen "nicht" die Hammerbewegungen und da war er völlig roh! Ich hatte jetzt, nachdem wir ihn gekauft haben aber zwischenzeitlich mit dem Züchter telefoniert und der sagte das er halt von Bekannten eine Stute genommen hätte die "eben noch nicht belegt war". Es war, den Papieren nach, eine junge Stute ohne irgendwelche Leistungen. Wie gesagt, ich wollte, um Gottes Willen, auch Golden Dancer nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, wollte einfach nur "unsere" Erfahrung mitteilen. Davon abgesehen, sind wir absolut stolz einen "Golden Dancer" zu besitzen und ich denke, das er auch ohne "Hammerbewegungen" seinen Weg machen wird.

Lg. Möppi

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Bitte auch mal hier schauen, wurde schon oft diskutiert:

Zuletzt geändert von Excalibur; 27.10.2010, 16:05.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

@excalibur: habe gerade mal das erste von dir aufgeführte topic aufgerufen,

das ist ja witzig!! im jahre 2004 gab es hier auch schon einen Teilnehmer REITPONYFAN und der hat auch schon zu Golden Dancer geschrieben.

Reitponyfan Gast Dass Golden D. oftmals schwierige Nachzucht produziert ist ja bekannt.

Kommentar

• tk-reitpony
                        • 29.03.2008
                        • 1063

bei uns steht ein absolut totschicker () golden-dancer sohn (Hengst) aus einer Kavalier-Mutter, mittlerweile fast 18 Jahre alt, bis M-dressur erfolgreich gegangen, manchmal nicht ganz einfach, wenn er seinen ponyschädel durchsetzen will, läuft aber zur zeit bei uns mit den kindern, um ihnen das reiten beizubringen und das klappt super, selbst meine 7jährige tochter hat ihn schon geritten (zumindest im schritt frei, trab und galopp an der longe)

Bewegung ist auch jetzt noch super und er läßt sich sehr schön reiten, bietet sich immer an, könnte aber etwas fleissiger sein, er ist sehr faul, kann aber auch mit anderen faktoren zusammenhängen...

ich finde ihn einfach nur toll (sollte ich als HH vielleicht auch) nee aber im ernst, wir hätten ihn nicht gepachtet, wenn es anders wäre

fotos auf unserer hp

ansonsten spricht golden dancers-statistik glaube ich für sich und er selbst hat ja auch vielen kindern den einstieg in den sport ermöglicht und auch jetzt lernen die jungen mädels noch viele lektionen auf dem alten herrn um sie nachher bei den jungen umzusetzen
                        Zuletzt geändert von tk-reitpony; 27.10.2010, 19:38.
                        www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Cremellofan
                          • 02.03.2007
                          • 574

Golden Dancerblut ist bei mir immer sehr gerne gesehen. In unserer Hengstlinie (Black Flame- Golden Flashlight- Golden Highlight- Golden Moonlight- Golden Dancer) mache ich ihn als durchschlagenden Vererber insbesondere für den Chic verantwortlich.
                          Unsere (Verkaufsstute) Gallia (StPrSt Golden Dancer x Dornik) hat ihre Gene und Dressurbegabung auch eindeutig vom Herrn Papa. Charakterlich ist sie absolut brav und unkompliziert. Ein Ausnahmehengst der immer noch aktuell ist.
                          Den Hengst selber habe ich immer noch als eine beeindruckende Ausnahmeerscheinung vor Augen.
                          www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2440

Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen
                            könnte aber etwas fleissiger sein, er ist sehr faul, kann aber auch mit anderen faktoren zusammenhängen...
                            Nein, das hängt nicht mit anderen Faktoren zusammen- so war er immer schon
                            Entweder triebig oder total krawallig- die goldene Mitte gab es eigentlich nie !

Kommentar

• tk-reitpony
                              • 29.03.2008
                              • 1063

Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
                              Nein, das hängt nicht mit anderen Faktoren zusammen- so war er immer schon
                              Entweder triebig oder total krawallig- die goldene Mitte gab es eigentlich nie !
                              er ist auf jeden fall ein absoluter schatz und auch die kinder haben ihn total gerne...trotz seiner eigenarten manchmal ...man muss ihm nur ab und zu mal zeigen,wer der chef ist, dann geht es, aber er versucht gerne mal zu testen, ist halt ein richtiges pony, aber es macht mit ihm super spass...er entwickelt sich bei uns mittlerweile auch zum richtigen koppelpony....hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt...

12.jpg14.jpg
                              Zuletzt geändert von tk-reitpony; 19.12.2010, 18:22.
                              www.tk-reitpony.de

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2440

Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen
                                er ist auf jeden fall ein absoluter ser entwickelt sich bei uns mittlerweile auch zum richtigen koppelpony....hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt...
                                Das ist ganz besonders schön zu hören !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                22 Antworten
                                2.825 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Kareen
                                von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02