Hallo, kann mir einer von euch etwas über seine Nachhkommen sagen?
Wie hat er sich vererbt?
Wie hat er sich vererbt?
. Allerdings nur, was die Bewegung betrifft, ansonsten könnten wir uns kein besseres "Kinderpony" wünschen. Sunny (Golden-Sundancer) ist jetzt 4.5 Jahre, allein von unserer Tochter (13) bis z.Z. A (Dressur) ausgebildet und gerade erst gelegt worden. Wir hatten ihn zur Verfügung gestellt bekommen und haben ihn jetzt für unsere 12 jährige Tochter gekauft die ihn nun reitet. Charakterlich gibt es nichts besseres, allerdings ist bei uns irgendwo die Bewegung verloren gegangen
. Aber das ist sicher eine Ausnahme und ich würde ihn niemals gegen sonst was für ein Sportpony eintauschen wollen
, ich denke eher das es wohl die Stute war. Am Reiten denke ich, liegt es weniger, er hatte schon als wir ihn bekamen "nicht" die Hammerbewegungen und da war er völlig roh! Ich hatte jetzt, nachdem wir ihn gekauft haben aber zwischenzeitlich mit dem Züchter telefoniert und der sagte das er halt von Bekannten eine Stute genommen hätte die "eben noch nicht belegt war". Es war, den Papieren nach, eine junge Stute ohne irgendwelche Leistungen. Wie gesagt, ich wollte, um Gottes Willen, auch Golden Dancer nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil
, wollte einfach nur "unsere" Erfahrung mitteilen
. Davon abgesehen, sind wir absolut stolz einen "Golden Dancer" zu besitzen und ich denke, das er auch ohne "Hammerbewegungen" seinen Weg machen wird
.
) golden-dancer sohn (Hengst) aus einer Kavalier-Mutter, mittlerweile fast 18 Jahre alt, bis M-dressur erfolgreich gegangen, manchmal nicht ganz einfach, wenn er seinen ponyschädel durchsetzen will, läuft aber zur zeit bei uns mit den kindern, um ihnen das reiten beizubringen und das klappt super, selbst meine 7jährige tochter hat ihn schon geritten (zumindest im schritt frei, trab und galopp an der longe)

...man muss ihm nur ab und zu mal zeigen,wer der chef ist, dann geht es, aber er versucht gerne mal zu testen, ist halt ein richtiges pony, aber es macht mit ihm super spass...er entwickelt sich bei uns mittlerweile auch zum richtigen koppelpony....hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt...
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 21:51
|
22 Antworten
2.876 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Kareen
28.02.2023, 11:29