Go for Gold v. FS Golden Highlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar hat der Hengstbesitzer die Deckliste. Der muß doch mit der Besamungsstation abrechnen. Glaub mir, es gibt keinen Hengst-besi, der nicht wissen will, welche und wieviel Stuten der Hengst gedeckt hat und was dabei rausgekommen ist.
    Denk dabei bitte fairerhalber auch daran, dass kein Hengst der Welt aus einem Esel ein Rennpferd machen kann. Also guck dir auch die Stuten an, zumindest das Papier.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2009, 21:38.

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

war der hengst denn auch schon in ihrem besitz, als er bei schurf stand? ich dachte, er hätte vorher auch schurf gehört...

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

nimm doch fs golden highlight himself.

wir haben vor jahren eine 140 cm große stute decken lassen, deren mutter auch nur 140 cm groß war.
        "das fohlen" ist heute 146 cm groß, kann sich super bewegen (konnte mutter allerdings auch) und ist einfach nur bildschön.

(und für jupp, sie ist falbe, kein rappe )

ach: und wenn du bei AT anrufst, der hilft dir bestimmt weiter in sachen fohlen von go for gold.

p.s. ihr wart wieder schneller, ich meine nämlich auch, dass der hengstbesitzer jederzeit einsicht hat in diese decklisten. darum meine frage, wer war der besitzer zur zeit bei AT??

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

Ok, danke!
          Dann werde ich auch danach fragen! Irgendetwas wird man ja über die Fohlen rausfinden können...

Denke aber, dass ich mir die Mühe gar nicht machen muss, da sein Vollbruder ja nur 140cm groß ist. Zudem gefällt mir das Shetty in der Abstammung nicht und die fehlende HLP ist auch nicht gerade toll...

Hat zufällig jemand nen Tipp für mich wer mir noch gefallen könnte?
          Auch wenn man auf der Farbe nicht reitet... am liebsten wäre mir ein Palomino Sabino... im EM und größentechnisch durchgezüchtet.... natürlich gute GGA (meine hat zwar anständige Gänge, ist aber kein Riesen-Dressurtalent)... bißl kräftigeres Fundament (aber auch nciht zu kräftig) und vor allem nen kräftigen Hals... kein Hang zum Unterhals... UND hübsches Köpfchen!!!
          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4401

der bruder ist 142!!! und bildhübsch

Golden Highlight ?

A Gorgeous - lieferte in diesem jahr das teuerste und sich bestbewegendste fohlen

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Der Hengst gehört ihr seit seinem 6. Lebensmonat! Also war er nur an Schurf verpachtet...

Golden Moonlight selbst habe ich auch schon überlegt... Aber ich glaube ich hätte lieber was "frischeres". Wenn er in der Abstammung vorkommt ist das ok, aber als Papa haben ihn ja gaaaaaanz viele Fohlen... Macht natürlich auch tolle Fohlen, keine Frage!!! Aber ich mag lieber nen Hengst, der noch nicht in jeder 2. Abstammung zu finden ist...
              Hoffe ihr versteht mich nicht falsch, sonden wisst was ich meine...

EDIT: Zudem wie Jupp gesagt hat: Da kann auch die Größe vom Papa durchkommen...
              Zuletzt geändert von Angel172005; 08.09.2009, 21:54.

Kommentar

@ Charlystante
                Da kommt auch manchmal Golden Moonlight durch, der zu meinen Lieblingshengsten gehört. Wär für deine Stute nur ein wenig klein.
                Klosterschwester dir brauch ich nicht zu sagen dass man Falben auch schwarz anstreichen kann. Da brauchst du weniger Farbe als bei Kanarienvögeln.

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

Über A Gorgeous habe ich auch schon nachgedacht nachdem ich A New Star gesehen hab
                  Bin noch am Infos sammeln über ihn, da er auf der Homepage wohl nicht so hübsch aussieht wie er in Wirklichkeit ist.

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4401

der hengst go for gold hieß als auktionsfohlen haiducci und wurde in handorf versteigert....

und jupp:
                    bei uns hat fs golden highlight größe gebracht (bei einer kleingezogenen stute)

das stimmt mit A Gorgeous, der ist superschön, genau so wie sein vater und rittig und artig und und und vererbt das auch. ich habe noch nicht ein a-gorgeous-fohlen gesehen, dass sich nicht bewegen konnte.

Kommentar

Charlystante, ich freue mich ja für dich, dass es in Westfalen noch kleingezogene Stuten gibt. Im Rheinland sind die fast alle 1,48 cm .( Rheinisch gemessen )

Kommentar

• Angel172005
                        • 09.11.2007
                        • 2677

@charlysgirl: Gibt es irgendwo ein Video oder bessere Fotos von A Gorgeous?
                        Ich werde auch die Besi mal anschreiben und nachfragen!
                        Sein Papa gefällt mir auf der Homepage sehr gut

Kommentar

• Tango-Gismo
                          • 08.09.2008
                          • 225

Hallo

Habe einen sohn von FS Golden Highlight. Kannst ja mal auf meiner HP schauen. Der Hengst geht im Oktober zur Hengstleistungsprüfung.

Kommentar

• Angel172005
                            • 09.11.2007
                            • 2677

@Tango-Gismo: Danke für dein Angebot! Ist ein schicker Hengst, aber finde ihn für meine Stute nicht wirklich passend. Zudem ist der Kopf nicht so ganz mein Fall, stehe eher auf feinere Ponyköpfe, evtl auch bißl arabisch geprägt...

Kommentar

• KRM
                              • 03.03.2008
                              • 2208

FS GOLDEN HIGHLIGHT !

Kann jemand für mich bitte mal in die aktuelle Jahrbuch CD schauen ?

1. Anzahl gekörte Hengste
                              2. Anzahl Staatsprämienstuten
                              3. Nachkommen Sport ? ! LGS

Das wäre SUPERKLASSE !

LG und schönes WE
                              KRM
                              Zuletzt geändert von KRM; 13.03.2010, 12:39. Grund: Nachtrag

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4401

Nachkommenleistung Zucht (Erfolge):

gekörte und anerkannte Söhne 18

davon in H I eingetragen 17

eingetragene Zuchtstuten: 24

davon Staatsprämienstuten: 9

Nachkommenleistung Sport (Erfolge):

Nachkommen-Lebensgewinnsumme N-LGS [€]: 12815

- davon durch Turnierponys [€]: 10731

Nachkommen-Jahresgewinnsumme N-JGS [€]: 5211

-> davon durch Turnierponys [€]: 4310

Anzahl erfolgr. Nachkommen im zurückl. Datenjahr: 26

Anzahl eingetragene Sport-Nachkommen gesamt: 73

Kommentar

Sehr beeindruckend diese Billanz.

Kommentar

Für einen RP-Hengst finde ich das schon sehr ordentlich. Du wirst immer Argumente für oder gegen einen Hengst finden. Er steht sicherlich im Schatten von CDL und DW und dann noch auf der gleichen Station.

Rooby, kommt auch immer darauf an welche Stuten der bekommt.
                                    Aus Marrys kann auch kein Hengst alleine was machen.
                                    Und die Superstars ( 700 Euro) kriegen dann auch die besten Stuten.
                                    Ich frag mich nur, wieviel dann das Fohlen kosten soll ????
                                    Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 16:18.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

also ich habe mich noch nicht weiter mit diesem hengst befaßt. aber diese zahlen hätte ich nicht erwartet.
                                      da werd ich mir bei zeit doch mal die zahlen von anderen hengsten anschauen und vergleichen!

Kommentar

Rooby, mit dem Hengst und seiner Linie kannst du dich ruhig mal befassen. Es lohnt sich. Diese Linie stellt für mich eine echte Alternative zu DW und CDL dar.
                                        Golden Highlight ist leider ziemlich groß. Ihn mit einer kleinen, schönen , kompakten Stute anzupaaren, deren Größe um die 140 cm durchgezüchtet ist, macht schon Sinn.
                                        Er hat aber auch Söhne, die recht sicher im Maß liegen.
                                        Cremellofan, da hast du alles richtig gemacht.
                                        Von den Erfolgen braucht sich diese Linie auch nicht zu verstecken, BC und Europameister. Dazu sind viele Nachkommen auch springbegabt, wenn der Züchter das denn erkennt.

Kommentar

• KRM
                                          • 03.03.2008
                                          • 2208

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                                          Nachkommenleistung Zucht (Erfolge):

gekörte und anerkannte Söhne 18

davon in H I eingetragen 17

eingetragene Zuchtstuten: 24

davon Staatsprämienstuten: 9

Nachkommenleistung Sport (Erfolge):

Nachkommen-Lebensgewinnsumme N-LGS [€]: 12815

- davon durch Turnierponys [€]: 10731

Nachkommen-Jahresgewinnsumme N-JGS [€]: 5211

-> davon durch Turnierponys [€]: 4310

Anzahl erfolgr. Nachkommen im zurückl. Datenjahr: 26

Anzahl eingetragene Sport-Nachkommen gesamt: 73

@ charlysgirl : Ganz herzlichen Dank !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59